ksx54
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 7.589
Weichei
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
+1 ... ich habe mal versucht, eine Backup LP für eine Mitgebrachte zufinden, also eine, die möglichst ähnlich klingt wie eine vorhandene ... eine sehr verblüffende Erfahrung. Abgesehen davon, dass keine wie meine klang, war der Bereich der Unterschiede immens groß und selbst unter den Angeboten kaum deckungsgleiche Modelle zu finden (ok, es geht bei so etwas natürlich auch darum, wie und ob man mit ein paar Griffen am Amp eine Annäherung hinkriegt, das geht natürlich schon ...)Seit ich mal zwei völlig gleiche LP mit aufeinanderfolgenden Seriennummern hatte, glaube ich auch nicht mehr an Jahrgänge.
Möglichkeit 1: ich versuche ne gute gebrauchte aus den 80ern zu bekommen. Zu der Zeit seien noch "gute alte Hölzer verwendet worden", liest man.
Möglichkeit 2: Gebrauchte LP ab ~2005 tauchen online immerwieder zu gute Preisen um die 1500€ auf. Allerdings haben die wohl diese "Tonkammer"-Fräsungen im Body. Was is davon zu halten? Wie ist der klang dieser LPs?
Möglichkeit 3: das Aktuelle Model LP Standard 60s in Unburst gefällt mir sehr gut.
jup, ich bin durchaus zu Selbstkasteiungen bereit, aber nicht bevorzugt ausgerechnet im Bereich Gewicht.Weichei
Ja, ich habe eine hohe Meinung von Bigfoot, schätze Felix und Tobias fachlich und menschlich, aber in dem riesigen Angebot sind so 2, 3 Schenkelklopfer dabei, darunter diese Gitarre, auch etwa eine Ibanez ART, usw. Im Zweifel sind das Stücke, wo Bigfoot nur vermittelt und die Wertvorstellung der Verkäufer übernommen hat.
Gute LPs gibt es in jedem Jahrgang, man muss sie nur finden
Laut der Wiki kamen die Chambers ab 2008.
... und du bist sicher, dass du dann also die meisten Urmodelle für schlecht erklären würdest, weil sie nicht genug Gewicht bringen? Ich meine, deine Ausführungen machen doch eigentlich klar, wieso die meisten LPs so schwer sind, und du glaubst trotzdem, das sei ein Vorteil?? Sorry, das wirkt auf mich etwas brain washed ...Also ehrlich, eine Paula fängt bei 4 kg an!
... und du bist sicher, dass du dann also die meisten Urmodelle für schlecht erklären würdest, weil sie nicht genug Gewicht bringen? Ich meine, deine Ausführungen machen doch eigentlich klar, wieso die meisten LPs so schwer sind, und du glaubst trotzdem, das sei ein Vorteil?? Sorry, das wirkt auf mich etwas brain washed ...
ist mir die Gefahr auf ne gebrauchte Gurke zu treffen, die ich dann eben weder zurückgeben, noch guten Gewissens weiterverkaufen kann,.
Wenn Du den meisten eine Gitarre in die Hand drückst, dann am besten noch die Augen verbindest, dann gibts da GANZ WENIGE TOP SPEZIALISTEN die Dir sagen was für eine Marke und welches Baujahr .....
Deswegen sind diese "Gitarrendiskussionen" meist quatsch ..... nicht immer aber meistens
Wenn Du den meisten eine Gitarre in die Hand drückst, dann am besten noch die Augen verbindest, dann gibts da GANZ WENIGE TOP SPEZIALISTEN die Dir sagen was für eine Marke und welches Baujahr .....
Deswegen sind diese "Jahrgangsdiskussionen" meist quatsch ..... nicht immer aber meistens
Wie überhaupt Marken und Modelle eine Rolle spielen bei einer so ideellen Sache wie Musik. Da hilft alle Wammelei a la "S & R machen genau das gleiche Zeug für 300 Euro, nichtmal mein Hund hört einen Unterschied und die Sättel sind inzwischen auch top." Das hilft halt nix gegen Träume, die man hat, wenn man als Anfänger Ritchie Blackmore, Slash oder Derek Trucks vergötterte. Und so soll es ja auch sein, alles andere ist Buchhalterei, Materialbeschaffung und Controlling. Ist mir persönlich zu wenig.