El Ted
Registrierter Benutzer
Ich glaube der "Maschinist" mag wirklich keine Fender Bässe und Fender Bass Spieler gleich gar nicht.
The Kinky Wizzards - "Jack"
The Kinky Wizzards - "Jack"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vor allem mit den neuen Pickups. Da wird sie schnell mal ein wenig schmutziger
Anhang anzeigen 610990
Ich kenne nur den neuen, und der ist so schwer, da bekomme ich schon vom anschauen Muskelkater. Aber vielleicht sind die alten leichter?Mich reizt der alte Coronado.
Hat schon mal jemand von Euch so ein Modell testen können?
Die neuen sind bezüglich Gewicht sehr unterschiedlich aber sicher schwerer als unsere alten Höfner 500/8, kommen an die Qualität auch nicht im entferntesten heran. Aber der alte vielleicht und optisch gefällt mir der Coronado schon sehr gut. Besonders in Cherry Red mit Lollipop Tunern.Ich kenne nur den neuen, und der ist so schwer, da bekomme ich schon vom anschauen Muskelkater. Aber vielleicht sind die alten leichter?
Ist der neue Pickup deutlich besser? Welchen Klang Charakter hebt er im Vergleich zum originalen hervor?
Ich würde die PU-Unterschiede wie folgt beschreiben:
Original Fidelitron zu Thunderblade:
Der Thunderblade klingt "sauberer" definierter. Hat ein wenig mehr Höhen und tiefere Bässe (saubere Bässe, kein Mulm).
Insgesammt ein klien wenig mehr Output.
Thunderblade zu ThunderMag:
Der ThunderMag klingt ein wenig "rauher" als der Thunderblade und hat ein wenig mehr Hochmitten. Dadurch hat er mer "knurr" im Sound und klingt auch bei zugedrehter Tonblende frischer/definierter als der Thunderblade und auch als ein Splitcoil-Preci.
Original Fidelitron zu ThunderMag
Der Thundermag klingt im Ansatz dem Fidelitron ähnlich, jedoch höhrbar wertiger und detailreicher. Bei gleicher Einstellung (Bass, Amp,...) springt der ThunderMag im Bandmix höhrbar nach vorne.
Mit Flats (hier LaBella) klingt er sehr ausgewogen über alle Saiten. Schön rund und mit einer guten Portion Knurr in den tiefen Lagen.
Mit Steels kriegt man sogar einen guten Slappsound hin.
Der allgemeine Charakter ist eher Mittig (tiefmitten + hochmitten) und erinnert mich ein wenig an meinen alten PJ-Preci aber mit deteilreicherem Klang.
Super Beschreibung. Danke
Konntest Du mal direkt zwischen dem Fender und dem Squier Modell testen?
Das muss man selbst rausfinden.Zumindest bei hochwertigen Akustik Instrumenten würde ich nicht an Fender denken.
Aber vielleicht war das Qualitätsniveau bezüglich der Halbakustik Instrumente 1967 genauso gut wie bei Gibson, Gretsch oder Höfner.
Ich finde den Coronado sehr ansprechend (GAS Gefahr) aber so wie der aussieht wiegt er vermutlich mehr als drei Kilo.
Da a freu ich mich drauf!Ohne zu viel zu verraten, ein neuer Satz Saiten liegt hier für sein künftiges Instrument schon bereit!
Ich hoffe nur das Beste!
Ps, mein Experimentier Stadium ist abgeschlossen.
Von jetzt an wird gespielt & recorded.
Hoffenlich
Die Konfession des Werdeganges werde ich in Fragmenten niederschreiben.
Das wird interessant.