Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.24
- Kekse
- 105.541
"Fett" sind die SGs nicht, haben nur bisserl breitere Hüften. *g*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deswegen empfiehlt er ja die SGsDu weisst ja, keine Frau, die nicht auch auf Optik guckt
"Fett" sind die SGs nicht, haben nur bisserl breitere Hüften. *g*
"Wie hast du denn ne SG mit über 4 kg gefunden!?"
https://www.thomann.de/de/gibson_sg_faded_2016_t_wb.htm
Zumindest Versandgewicht 6,5 Kg. Alles nur Verpackung?!?
Höfner ist übrg. bei mir um die Ecke.
Aber ne Jazzgitarre nun echt nich.
Mich würde interessieren, welche Ibanez du angespielt hast. Ich hatte ähnliches vor wie du (nur weniger blueslastig) und habe eine Reihe von Ibanez-Modell getestet. Es gibt nämlich verschiedene Hälse:@Toxxi : Danke! Das gibt mir ein wenig Hoffnung, dass nicht alle Ibanez Murks sind.
Mich würde interessieren, welche Ibanez du angespielt hast. Ich hatte ähnliches vor wie du (nur weniger blueslastig) und habe eine Reihe von Ibanez-Modell getestet. Es gibt nämlich verschiedene Hälse:
Passt zu der Erfahrung die ein Nutzer hier geschildert hat, dass Ibanez in letzter Zeit da ein Problem hat.1. Habe angetestet und/oder gehabt: RG421, RG350, S520, S521.
BEi allen diesen waren die Hälse das Problem. Die machten um den 14. Bund herum einen Knick.
Irgendwer schrieb das hier letzte Woche auch schon mal.1. Habe angetestet und/oder gehabt: RG421, RG350, S520, S521.
Bei allen diesen waren die Hälse das Problem. Die machten um den 14. Bund herum einen Knick.
Auch bei HSS gibts genug Auswahl bei Ibanez. Es gibt auch ein HSS-Modell, das noch ein zusätzliches Coil-Split für den Humbucker hat:2. Bin auch kein HSH-Typ, eher schon HH und am liebsten HSS.
Dann ist doch alles super.3. Ich finde die Ibanez 5 Wege Schaltung ziemlich geilo, weil da alles drin ist, auch 2x SC und 1x H gesplittet.
Das dachte ich mir am Anfang auch. Dann habe ich sie im Laden angespielt, eigentlich nur ganz zufällig, weil sie da rumhing, und war sehr angenehm überrascht davon. Und das mit den fehlenden Dots... das ist mir beim Anspielen gar nicht aufgefallen. Das habe ich erst hinterher gemerkt, als ich auf der Webseite mir die Gitarre noch mal angeguckt habe... An der Seite vom Hals sind normale Dots wie den anderen Gitarren auch. Auf die schaue ich. Die Dots auf dem Griffbrett sieht man doch sowieso nicht beim Spielen, oder?4. Die IR sind nichts für mich. ZUUUU Metal und haben auch keine Dots. Spiele zwar auch schon viel blind, aber ohne Dots hab ich keine Ahnung, wo es losgeht.
Tolles Teil, habe ich leider nirgendwo live gesehen. Mit der hatte ich auch geliebäugelt, konnte sie eben leider nicht anspielen.5. Wie findste nun die RGAT62?
Die hat nen 5 streifigen neck-through, also vermutlich keinen Knick, Dimarzio ab Werk, string through body und der Halsübergang ist ein Traum. Nur die Farben, bääh!
Passt zu der Erfahrung die ein Nutzer hier geschildert hat, dass Ibanez in letzter Zeit da ein Problem hat.
Er nannte es Sprungschanze, glaub auch ab dem 14. Bund.
Mich schon, die haben sich in den 90ern und 00ern das Image aufgebaut, dass sie in jeder Preisklasse ne tolle Qualität und Saitenlage liefern.Wäre schade, wenn die die Probleme nicht in den Griff bekommen hätten - es überrascht mich allerdings auch nicht wirklich.
Ist die auch so kopflastig wie die normale SG-400? Das würde mich mal interessieren.Also ich kann dir auch nur zu einer SG raten. ... Und die mit Abstand leichteste ist sie auch in meiner kleinen Sammlung.
http://www.epiphone.com/Products/Electrics/SG/Ltd-Ed-Tony-Iommi-SG-Custom.aspx
https://www.session.de/EPIPHONE-Tony-Iommi-Signature-SG-Custom-Ltd-Ed.html
Ist die auch so kopflastig wie die normale SG-400? Das würde mich mal interessieren.
"Und wirklich leicht ist die nur im Vergleich zu einer Les Paul, aber nicht zu einem "normalen" Start-Typ mit dünnem Korpus.
Aber klar, die Fragerin kann das gern ausprobieren. Wenn schon, dann würde ich aber unbedingt ein Modell mit Coil-Split nehmen. Das ist universeller und vielfältiger.
Das hat halt unter Anderem was mit der Position des Gurtpins zu tun.Ist die auch so kopflastig wie die normale SG-400? Das würde mich mal interessieren.
Es gibt bei SGs eine große Gewichtsstreuung über die Jahre, sodass man diese Aussage nicht so stellen kann.Und wirklich leicht ist die nur im Vergleich zu einer Les Paul, aber nicht zu einem "normalen" Start-Typ mit dünnem Korpus.
Mich schon, die haben sich in den 90ern und 00ern das Image aufgebaut, dass sie in jeder Preisklasse ne tolle Qualität und Saitenlage liefern.
Als dann Jackson und Schecter ähnliches lieferten konnten sie sich wegen dem Namen "Ibanez" trotzdem nicht so einfach durchsetzen, und jetzt geben die einfach so auf?..
Meinst die kriegen kein Feedback?Ansonsten - woher soll denn Ibanez überhaupt wissen, das was nicht ganz so gut ist, wenn der Vertrieb es auch mit Quality Control Anhängsel durchwinkt?
Da gebe ich Dir Recht. Beschränkt Euch besser auf die im Thread erbetene Beratung. Wenn dennoch (Rand-)Details vertieft werden sollen/wollen, wäre das in einem eigenen Thread sinnvoller .Ansonsten hat das mit dem Thema des Threads jetzt nicht mehr so viel zu tun.