Lady Darkness
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.12.22
- Kekse
- 0
Erhoffe Eure Tipps für meine Genesung.
Also: Ich bin ziemlich runter mit den Nerven (ja, typisch Frau). Ich wollte einfach ne qualitativ anständige Gitarre und musste nun eine nach der anderen zurückschicken, weil von ihnen Krankheiten ausgingen .
Die meisten Probleme hatte ich mit den Hälsen. Die Ibanez's und die LTD's hatten ungerade, nach oben ansteigende Griffbretter in den hohen Lagen, bei den Yamahas, PAC u. REV war der Hals so steif, dass keine Krümmung (nach vorne, lefty loosey) drin war und bei der Jackson waren die Bundhöhen eine 8-terbahn.
Ein paar Daten zu mir:
Level: Fortgeschrittene.
Vorlieben: Bluesrock 50%, Metal 5%, Old school Metal, 30%, der Rest ist Mainstream Rock.
Ausschlüsse: Les Paul, Tele (hab Rücken), Lindebody, aktive Pickups, Ahorn-Griffbretter.
Budget: max 800, gerne weniger. Ich weiss, ist nicht die Welt, aber ich habe einen Haushalt auch noch.
Amp: Hot Rod Deluxe
Pedals: die Standards: TS, Rat, Jackhammer, OD-3, Bluesdriver.
Pimpen und Setup kann ich auch, nur Abrichten nicht.
Will im Optimalfall (Bereit zu Zugeständnissen):
Erle/Mahagoni/Esche-Body
HH, HSH, (HSS nur zur Not)
Naturhals (Rückseite)
Toneregler muss.
Mit oder ohne Trem, aber kein FR special!
Farbe/Finish/Form egal (aber wer mir mit Pink kommt, der kriegt den Grossen Bauernorden)
6 Saiten, nicht weniger, nicht mehr.
24 Bünde, nicht ohne Dots.
Kein Dropped Tuning
Gerne dünnes Halsprofil (der Wizard war super).
Gerne Compoundradius.
Kein Radius unter 10 Zoll.
UND!
Wie gesagt: brauchbarer, gut verarbeiteter, einstellbarer Hals!!!
Das Brett soll halt dynamisch und warm rocken und rollen, ohne zu kratzig zu sein und auch clean betören (was die Metalteile ja selten tun)
Ist nicht leicht, ich weiss, aber hier ist eine Maid in Nöten!
Also: Ich bin ziemlich runter mit den Nerven (ja, typisch Frau). Ich wollte einfach ne qualitativ anständige Gitarre und musste nun eine nach der anderen zurückschicken, weil von ihnen Krankheiten ausgingen .
Die meisten Probleme hatte ich mit den Hälsen. Die Ibanez's und die LTD's hatten ungerade, nach oben ansteigende Griffbretter in den hohen Lagen, bei den Yamahas, PAC u. REV war der Hals so steif, dass keine Krümmung (nach vorne, lefty loosey) drin war und bei der Jackson waren die Bundhöhen eine 8-terbahn.
Ein paar Daten zu mir:
Level: Fortgeschrittene.
Vorlieben: Bluesrock 50%, Metal 5%, Old school Metal, 30%, der Rest ist Mainstream Rock.
Ausschlüsse: Les Paul, Tele (hab Rücken), Lindebody, aktive Pickups, Ahorn-Griffbretter.
Budget: max 800, gerne weniger. Ich weiss, ist nicht die Welt, aber ich habe einen Haushalt auch noch.
Amp: Hot Rod Deluxe
Pedals: die Standards: TS, Rat, Jackhammer, OD-3, Bluesdriver.
Pimpen und Setup kann ich auch, nur Abrichten nicht.
Will im Optimalfall (Bereit zu Zugeständnissen):
Erle/Mahagoni/Esche-Body
HH, HSH, (HSS nur zur Not)
Naturhals (Rückseite)
Toneregler muss.
Mit oder ohne Trem, aber kein FR special!
Farbe/Finish/Form egal (aber wer mir mit Pink kommt, der kriegt den Grossen Bauernorden)
6 Saiten, nicht weniger, nicht mehr.
24 Bünde, nicht ohne Dots.
Kein Dropped Tuning
Gerne dünnes Halsprofil (der Wizard war super).
Gerne Compoundradius.
Kein Radius unter 10 Zoll.
UND!
Wie gesagt: brauchbarer, gut verarbeiteter, einstellbarer Hals!!!
Das Brett soll halt dynamisch und warm rocken und rollen, ohne zu kratzig zu sein und auch clean betören (was die Metalteile ja selten tun)
Ist nicht leicht, ich weiss, aber hier ist eine Maid in Nöten!
- Eigenschaft