Fidel
Registrierter Benutzer
Der ist nicht vergleichbar mit dem Cube. Auch wenn der diese COSM-Technik benutzt, hat der D-Bass seinen ganz eigenen Grundcharakter bzw. übernimmt den Grundklang des angeschlossenen Basses (''Super Flat'').
Im übrigen: War dir der 100er zu leise? Hast du die Bässe voll reingedreht oder so? Den Cube 100 empfand ich als sehr Laut - bzw. mit was hast du den Roland verglichen?
Der Cube hat auch einen Super Flat Modus, aber zu deiner Frage:
Ich hab die Bässe voll reingedreht und mich dann erstmal gewundert, dass schon Schluss ist, mir fehlte doch irgendwie das Fundament. Ich hab ihn wie gesagt z.B. mit dem Fender Rumble daneben verglichen, und der hatte schon mehr Druck, obwohl ich dem keine große Aufmerksamkeit gewidmet und erst gar keine großen Spielchen am EQ vollzogen habe, der hat ebenfalls 100 W, dafür aber nen 15"-er. Dann stand da noch ein Gallien Krueger Backline 115 II, der zwar 75 Watt mehr hat, dafür aber weniger kostet und der machte auch ganz klar mehr Dampf. Der Cube war aber besser als der billigere SWR LA 15.
Ich hab auch noch mit dem Markbass 12"-er verglichen, aber das ist natürlich gar nicht fair und deswegen geh ich auch nicht näher drauf ein.
Soviel zum Sound als solchen.
Als nächstes hab ich mal etwas aufgemacht um zu gucken, wie laut er denn jetzt wird und sooo laut wars dann nicht, als er anfing zu zerren.
Also für einen 12"-er mit 100 W wars schon OK, aber gerade nach den begeisterten Reviews hatte ich doch schon was besseres als ein "guten 100W Amp" erwartet.
Ich weiß auch nicht, vielleicht war deren Vorführgerät irgendwie durchgeschossen, wie der teure Ashdown ein paar Amps weiter . Aber da ich schon vom Sound nicht so überzeugt war, schließlich sollte der Amp auch bei leisen Lautstärken eingesetzt werden, habe ich mir nicht die Mühe gemacht noch nach irgendwelchen Fehlerquellen zu suchen.
Schade eigentlich.
Aber ihr habt schon recht, wenn ihr sagt, dass es günstige, gute, aber schwere; günstige, schlechte aber leichte; teure, gute und trotzdem schwere und schließlich teure, gute und leichte Amps gibt.
Ich hab den Markbass CMD 102P angespielt, der hat mich echt aus den Socken gehauen, vor allem auch, als ich ihn getragen hab^^. Die Kiste hat mich echt ins Grübeln gebracht...