Leichte Rocksongs zum anfangen

• Ersteller MrFlamingo
  • Erstellt am
Smoke on the Water ist einfach der Klassiker zum Anfangen!

Was auch gut kommt zu Anfang ist Green Day mit When I come around. Da ist auch das Solo nicht wirklich schwer

"Little Dreamer" von Ensiferum war mein erster song, warscheinlich auch nicht der beste zum Beginnen aber nicht all zu schwer da das solo nicht wirklich vorhanden ist:)

Egal
Shook me all night long von ACDC find ich auch recht angenehm, bis auf das solo
Die songs von acdc sind auch teilweise nicht so schwer zu spielen, nur sie so zu spielen wie acdc es macht is schwer :) Die habens echt drauf

Ich persönlich finde Californication von den RHCP ziemlich in Ordnung für den Anfang auf der Gitarre!

Sweet Home Alabama o:)

S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Mehr als 5 Zeichen dürfen es gerne sein! Bitte zukünftig mit etwas Begründung.
Smell's Like Teen Spirit
Knocking On Heaven's Door
Boulevard Of Broken Dreams
Blowin' In The Wind
1/2 Lovesong
Smoke On The Water

House of the rising sun und alles von CCR Bad moon rising, Proud Mary etc.

Alles was Power-Chords hat bzw um genauer zu sein, zum größten Teil aus Power Chords besteht im Rock/Punkrock-Bereich à la Green Day, blink-182, The Offspring und so weiter. Macht Spaß am Anfang und man bricht sich auch als Beginner keinen ab. Mein allererster Song war Dammit (Sorry, für die Live-Version. Youtube hat ja kaum noch die Original-Songs/Musikvideos von bestimmten Künstlern frei zugänglich für uns Deutsche) und selbst das Intro geht leicht von der Hand, bei gleichzeitig fetzigem Klang (http://www.911tabs.com/link/?241949). Gleiches hilt auch schon für das bereits erwähnte "When I Come Around" von Green Day.

Rock 'n' Roll Queen
Die For Your Government

(wenn du's punkig magst)

the ramones sind eigentlich auch relativ leicht zu spielen :)

Judas Priest - Breaking The Law sollt auch machbar sein und macht laune ;)

Nothing Else matters und stairway to Heaven sind immer gut für einsteiger!

Seven Nation Army! Der Klassiker :D Und natürlich Smoke on the Water.

Vielleicht mal bei Green Day schaun. In den Albem von 1997 (Nimrod?) bis 2004 (American Idiot) sind viele Songs, die eig ziemlich einfach sind und für Einsteiger ziemlich gut geeignet
:D Ich glaub daher haben die den "3-Akkord"-Titel erlangt :D

Versuchs mal mit Greenday, sind eigentlich nicht so schwierig :)
Vor allem American Idiot oda so...
mfg RHCPmasi

Das sind so die Lieder mit denen ich begonnen habe.

I Love Rock n Roll
I can't get no satisfaction
Intro von Nothing Else Matters
Highway to Hell
Back in Black

und ich schätze mal alles von Green Day

Gruß, Pizzaschachtel

Für den Beginn fande ich Chasing Cars von Snow Patrol ganz angenehm. Und bei den meisten Mädels kommts auch ganz gut an ;)

Fly away von Kravitz, Chasing Cars (s.o.), when i come around von Greenday. Sind recht einfach und nicht ganz so abgedroschen. Wenn es auch elektrisch werden darf: Fight for your right von den Beastie Boys und ganz wichtig und super einfach Rock&Roll Queen von the subways.

Rock'n'Roll Queen von The Subways und Sweet Dreams von Marylin Manson würde ich vorschlagen.