Leichte Rocksongs zum anfangen

• Ersteller MrFlamingo
  • Erstellt am
Spiele jetzt 1 Monat und Bad Moon Rising von Creedence Clearwater Revival ist das 1. was ich komplett spielen kann (Abgesehen von einigen Chord Progressions und verschiedenen 12 Bar Blues styles).

Als nächstes mach ich mich an "Have You Ever Seen The Rain".

AC/DC kann man sehr gut zum Anfangen nehmen, wobei man sich natürlich auf die Akkorde beschränken muss/sollte :D

Ansonsten waren bei mir zu Beginn Nirvana, Green Day oder the Offspring mit simplen Riffs gute Begleiter!

Nichtsdestotrotz habe ich mich aber auch bereits nach wenigen Monate mit z.B. Rage against the machine auseinandergesetzt. Ich denke soooo vorsichtig muss man als Anfänger nicht sein. Ich empfehle einfach alles auszuprobieren, was man gerne hört. Bei mir waren es halt Limp Bizkit und Rage against the machine.

Wie man so schön sagt: "Man wächst mit den Aufgaben!"

Deshalb bleibt nicht nur bei Akkorden a la Oasis (nichts gegen die, die sind meine Lieblinge!:) ), sondern traut euch auch an Sachen, die schwierig erscheinen. Mit etwas Übung klappt alles!!! Man muss nur langsam beginnen. Z.B. im Windows Media Player die Geschwindigkeit runtersetzen, oder mit Guitar Pro o.ä. geht es sowieso langsamer einzustellen.

Es gibt eigentlich von allen Liedern auch einfache Akkord-Versionen...

... dann kann man das Intro soweit spielen wie man es hinbekommt und dann mehr oder weniger kunstvoll zu den Akkorden wechseln. Probier hier mal Nothing else matters...
... wenn Du Barré spielen kannst ist auch TNT nicht schwer.

Ansonsten einfach mal bei Youtube die Guitar Lessons durchgucken, da ist immer was brauchbares bei!