"Legend" Stratocaster von Aria / Qualität? / Alter? / Infos?

@frankpaush
Welches unheil? Ich wollte nur schauen obs resonant ist. Und was will man sonst machen außer klopfen wenn man die gitarre beim ersten mal in der hand hat? Klar anspielen allerdings war das bei den uralten rostsaiten weniger möglich.

Mein gedanke war halt, obs eventuell nen klassisches egitarren holz ist.

Stadionbühne, club, was auch immer. Ich finde das 7ender Logo halt optisch schöner. Punkt.
Und ja die gitarre ist hin ... Nach dem abschleifen des logos lies sich das ding nicht mehr spielen ... Oh warte : doch tut sie.
Und nur weil ich den namen abmache, heißt nicht, dass ich die qualität nicht zu schätzen weiß, ja ganz im gegenteil.

So wie ich beim VW gerne das Emblem vorne ausm grill und vom kofferraum entferne, so entferne ich auch bei Solchen gitarren gerne das Emblem. Mach ich auch gerne bei HB, Jet, redwood, donner oder slick.

Davon kann man halten was man will (viele bestimmt abstand) ich finds ganz cool.

Und da stell ich doch direkt frage : es ärgert dich nicht wenn ich eine (dreiste) kopie einer fender strat kaufe. Aber wenn ich den namen dieser nachmache entferne um sie dem original näher zu bringen, regt es dich auf?
Bleib locker :)

ich mags auch nicht, für mich eine Fälschung

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich mags auch nicht, für mich eine Fälschung
Yes! Ich verkaufe sie anschließend im 600€ gewinn an irgendeinen anfänger...Wenn ich das tun würde (es als original verkaufen) dann wärs eine fälschung.
Ist das auch bei Rockinger gitarren der Fall? Wie gesagt, es sind doch alles sowieso schon Nachahmungen des originals. Frage mich wo euer schaden ist, wenn ich ein 7ender emblem anbringe?

Öffentliches Teilen solcher "Make-Ups" ist zumindest immer ein "Segeln sehr hart an der Grenze" - u.a. und z.B. heisst es in der Präambel des MB ;) :
Man darf der Meinung sein, dass zB die Firma Gibson viel zu viel Geld verdient und die Tatsache, dass schon die Beatles und Led Zeppelin Gibson-Gitarren benutzten schändlich missbraucht, um noch heute Gitarren weit jenseits der 3000€ Grenze zu verkaufen, wo man doch schon für 80€ "fast identische" Gitarren aus Asien bekommen kann, wo man mit ein bisschen Geschick sogar welche findet, die für ein paar Dollar mehr - zwar illegal - aber bei den "unverschämten" Gibsonpreisen ist das ja völlig ok - den originalen Gibson Schriftzug tragen. Auch diese und davon abgewandelte Meinungen tolerieren wir hier nicht - weil es eben nicht unsere Meinung ist.
Im Falle eines Falles ist unter'm Strich dabei jeder zunächst selbst seines Glückes Schmied.

Bleibt aber bitte -bevor es nun ausartet- beim Thema selbst ("Legend" Stratocaster von Aria / Qualität? / Alter? / Infos?"), wenn dieser betagte Thread schon ausgebuddelt wird.

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So wie ich beim VW gerne das Emblem vorne ausm grill und vom kofferraum entferne, so entferne ich auch bei Solchen gitarren gerne das Emblem
ist nicht das gleiche wie
Eigentlich geil aber mit dem namen will man nicht unbedingt gesehen werden. Kurzerhand nahm ich den hals ein 2. Mal ab und schliff den namen weg.
denn während du bei einem Auto wohl kaum den Eindruck erwecken wirst, es sei von einem anderen (teurer herstellenden) Hersteller gebaut worden, sieht das bei formgleichen Kopien ja anders aus ... aber ok, es gibt ja auch Menschen, die sich mit einer gefälschten Rolex irgendwie edeler und vorführbarer vorkommen. Ohne das jetzt ernsthaft weiter auswalzen zu wollen: in meiner Welt wäre da eher Arbeit an meinem Selbstverständnis als an einem Produkt angesagt ... sowas verbuche ich entweder als Jugendsünden oder bei alten Menschen als fundamentale Fehlleitung ein ... Im Übrigen: ich habe das auch mal gemacht (Squier JV aus den frühen 80ern) und ärgere mich heute noch drüber. Mich hat übrigens auch noch nie jemand abwertend betrachtet, weil das Label auf den Köpfen meiner Instrumente irgendeiner angenommenen Erwartung nicht entsprochen hätte ... das ist einfach kindisches Kopfkino.

So, genug rumgeweint. Schade um deine Legend. Es hat am Markt eh schon etwas gedauert, bis die wohl eher aufwertende Verbindung zu A
ria entdeckt wurde. Bis dahin wird das vermutlich etlichen Instrumenten so ergangen sein ...
Frage mich wo euer schaden ist, wenn ich ein 7ender emblem anbringe?
.. das ist eher so eine kulturelle Betrachtung. Wenn an sich gute Produkte entstellt werden und ihre Herkunft verborgen wird, finde ich das ganz persönlich einfach bedauerlich.

• Gefällt mir
@frankpaush
Och kinnas,
Es geht mir nicht darum mich mit einer fender zu präsentieren, die keine ist. Es geht um die schönere optik im sinne des kults und für mein bedürfnis. Selbst wenn sie am ende nur am wandhalter landet, wirkt es für mich einfach schöner. Vielleicht ärgere ich mich in 10 jahren, vielleicht wirds mir egal sein. Aber diese Erfahrung mache ich gerne selbst.
Harley Benton Explorer werden zu "Gibson"
Rockinger Bausätze zu "Fender"
Oder fame gitarren zu "PRS"
Und das ganze ist kein Problem, solange man es beim Weitergeben oder verkauf transparent macht.

Aber wenns dir hilft dich besser zu fühlen. Hab jetzt einen kleinen brief geschrieben mit der herkunft der gitarre, dem originalen namen und kleinen fotos. Das ganze habe ich auf der innenseite des tremolofachs fixiert. Somit bleibt die herkunft für den nachfolgenden nutzer nicht verborgen sondern er wird jauchzen und frohlocken. Eine Legend, ja wahrhaftig eine klampfe aus echtem sperrholz in seinen händen! Genderneutrale wesen werden um seine gunst buhlen und die engelsgestalten von rocklegenden sich verneigen wenn der junge spross sein schleifpapier rausholt, das Fender decal entfernt, während das Lasergraviergerät bei seinem Nerdigen besten freund heißt läuft um wieder LEGEND auf das holz brennen zu lassen. Was für eine Geschichte!

@frankpaush
Aber wenns dir hilft dich besser zu fühlen. Hab jetzt einen kleinen brief geschrieben mit der herkunft der gitarre, dem originalen namen und kleinen fotos. Das ganze habe ich auf der innenseite des tremolofachs fixiert. Somit bleibt die herkunft für den nachfolgenden nutzer nicht verborgen sondern er wird jauchzen und frohlocken. Eine Legend, ja wahrhaftig eine klampfe aus echtem sperrholz in seinen händen! Genderneutrale wesen werden um seine gunst buhlen und die engelsgestalten von rocklegenden sich verneigen wenn der junge spross sein schleifpapier rausholt, das Fender decal entfernt, während das Lasergraviergerät bei seinem Nerdigen besten freund heißt läuft um wieder LEGEND auf das holz brennen zu lassen. Was für eine Geschichte!
Oh, mein Gott. Wie jämmerlich. An deiner Stelle würde ich das einfach löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und, ich sehe, du betonst immer wieder "Schichtholz", wie das es etwas schrechliches ist.

Ibanez, für EU Markt: EX120, EX140, TR70, RX40, EX170, TRB50, EX270, alle Schichtholz.

Gibson Zoot Suit Series: Alle Modelle Schichtholz. Und ja, das sind echte Gibson Gitarren, keine Harley Benton mit dem fake Logo. Und kannst du die nicht unter 4.000$ finden

Und so weiter, und so weiter, und...

1736136820353.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Oh, mein Gott. Wie jämmerlich. An deiner Stelle würde ich das einfach löschen.
Würdest du. Ich nicht. Ich stehe zu meinem Nonsens. Es widerspiegelt die unsinnigkeit dieser diskussion.

Und ja, bis vor paar Wochen hätte ich gesagt, dass Sperrholz gitarren Müll sind. Mittlerweile eben nicht mehr. Deswegen berichte ich ja davon. Ich bekomme nur hate, weil ich ein fender logo draufkleben will.

Und danke, dass du mich oder meine aussagen als jämmerlich bezeichnest 🥰

Was für eine Geschichte!
na, wenn es dich mehr an- als aufregt, mir soll's recht sein. Aber du zeigst mit jedem Wort. dass ich mich dir offensichtlich nicht verständlich machen konnte.

• Gefällt mir
Aber du zeigst mit jedem Wort. dass ich mich dir offensichtlich nicht verständlich machen konnte.
Ist auch schwer, wenn jemand mehr achtet was die andere denken, als ist eine Gitarre gut, oder nicht.
"Eigentlich geil aber mit dem namen will man nicht unbedingt gesehen werden".
Das erklärt alles.

P.S. Juuhuuu, ich hab "Ignorieren" Knoppf gerade entdeckt ;)