Led Zeppelin

  • Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
Hier noch mal Celebration Day, falls es jemand noch nicht kennt:



Und bei Spotify kann man sich kostenlos die neuen Remastered Deluxe Editions der ersten vier Alben plus Houses of the Holy anhören, die aus jeweils aus zwei CDs mit unveröffentlichten Aufnahmen bestehen: Led Zeppelin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Endgeil!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was wohl die anderen drei heute machen? :gruebel:
Immer wieder cool zu sehen, dass auch so Leute wie Jimmy Page mal ganz normale Teenager waren... :)
 
Ich glaub (und hoffe) dass die anderen so nett geblieben sind. :) Einfach klasse, unser juuter James Page:great:
 
Hab gerade die Versandbenachrichtigung bekommen, dass die neu gemischte Physical Graffiti jetzt auf dem Weg zu mir ist. Der Tag ist gerettet. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Íts Cool , Its Groovy , its Led Zeppelin (Radiomoderator in den 60ern)

Nach Jimi Hendrix kommen für Mich die 4 Engländer um Jimmy Page an zweiter Stelle .

Alle 4 Musiker waren TOP , dabei ist es Wohl zu Grossen Teilen der Fulminante Schlagzeugsound von Bonham , der den Sound Ausmacht , nach dessen Tod (nach einer Sauftour mit 80 gezählen Wodka Cola:eek:) Erstickte er an seinem Erbrochenen ,was dazu führte dass Kein Ersatz gefunden werden konnte und die band sich Auflöste ..
Davor 9 Brilliante Alben , Jedes mit eigenem Charakter , Neue Musikstile Wurden Ausprobiert , sogar Discofunk mit Heavy Gitarren (Trampled Underfoot :great::cool:) , SEHR Skurrile sachen wie das 10 Minütige "Carrousselambra"
Etc. kann ich nicht alles in einem thread unterbringen

Jedenfalls noch kurz , der Name wurde ja von Jeff beck "erfunden" , als page meinte er stelle gerade eine Band zusammen , meinte Beck sie werde abstürzen wie ein Bleierner Zeppelin (Lead Zeppelin) , page machte Led Zeppelin daraus und der Zeppelin hob ziemlich ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
klaatu
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Verschiebung
Beim SWR gibt es ein halbstündiges SWR1 Leute-Interview als Podcast, das Günter Schneidewind mit Jimmy Page 4. Juli in Berlin geführt hat.
 
Jedenfalls noch kurz , der Name wurde ja von Jeff beck "erfunden" , als page meinte er stelle gerade eine Band zusammen , meinte Beck sie werde abstürzen wie ein Bleierner Zeppelin (Lead Zeppelin)

Ersetze "Jeff Beck" durch "Keith Moon", dann stimmt es. ;)

Alex
 
also ich hör jetzt seit ner weile die zeppeline und fand sie ziemlich geilo aber jezz hab ich mir grad zum erstenmal die 2 reingezogen und kann nicht mehr aufhören!!!!omg :eek: vorallem D'yer Mak'er :eek: :eek: :great: :great:


wolte mal wissen was ihr so von denen haltet...

und noch ein R.I.P für den johnnyboy
Led Zep life macht mich depressiv. Kein Witz!

Insgesamt betrachtet waren sie Rock Pioniere. Schöne Lieder, hervorragende Akkustik- und Rhythmusgitarre, schlechte Lead Gitarre. Page spielt konfus (Pfuscher) und er kann nicht improvisieren.
 
Gibt´s eigentlich schon was konkretes zu den Aussagen von Jimmy Page das er wieder zurück auf die Bühne will?
 
Bitte kommt ach Deutschland.....bittttttteeee, .....und dann muss man nur noch ein Ticket gewinnen:):saliva::rock:

Edit
Okay, 1. April ...schade. @ValleysOfNeptune
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt1.jpg

;)
 
Fu... und ich hab das heute bei der Probe auch meinen Bandkollegen erzählt... :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So wie Robert Plant dagegen ist musste das ein Fake sein. Deshalb hab ich gleich nach dem Datum geschaut.

Plant hat mal in einem Interview geäußert das er sich darüber auch mal mit Jason Bonham unterhalten hat und diesem gesagt hat das es für ihn ohne John Bonham (bekanntlich Jason´s Vater) kein Led Zeppelin mehr gibt bzw. er sich nicht vorstellen kann unter diesem Namen weiter Musik zu machen.
 
Na ja, 2007 standen sie ja auch für das Ertegun Tribute Konzert gemeinsam auf der Bühne.
 
Das Interview war danach!
Muss mal schauen ob ich das irgendwo finde.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab´s gefunden:
In einem 2012er Interview offenbarte Jason Bonham, dass es letztlich die emotionalen Probleme von Led Zeppelin-Sänger Robert Plant seien, die jede Hoffnung auf eine Reunion der verliebenen Mitglieder zunichte mache:
„Er erzählte mir: ‘Es ist egal wie gut du spielst, Jason. Ich liebe dich wirklich und du spielst absolut großartig, aber John war der Drummer von Led Zeppelin, und John war ein Teil von mir und Jimmy und John Paul. Wir haben etwas sehr, sehr Spezielles geteilt. Ich scheitere manchmal schon an dem Gedanken, zu versuchen, dieselbe Magie wieder zu erschaffen, wenn er nicht da ist. Er war ein sehr, sehr enger Freund von mir, den ich jeden Tag vermisse.“
http://www.metal-hammer.de/jimmy-page-warum-led-zeppelin-mit-john-bonham-starben-411066/
 
Soweit ich das in Erinnerung habe gab es nach dem Tribute-Konzert Spekulationen (ok die gibts eigentlich immer :D ) und Jimmy Page & John Paul Jones konnten sich eine Reunion mit Jason Bonham damals gut vorstellen. In einem INterview habe ich seinerzeit gelesen dass Jimmy meinte "Es hängt alles von Robert Plant ab".

Neulich kam ein Radiointerview auf SWR1 mit Jimmy Page (war ein aktuelles, da er über die Neuveröffentlichung der Studioalben sprach), da räumte er alle Spekualtionen vom Tisch. Die Sache sei vom Tisch, er plane nun nachdem er den Plattenkatalog von Led Zeppelin überarbeitet habe wieder Musik zu machen. Was und mit wem wollte er da aber nicht verraten, allerdings schloss er eine Reunion kategorisch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, bis zuletzt war es eigentlich immer Plant der keine weitere Zusammenarbeit wollte. Bin gespannt in welche Richtung Page nun gehen wird.
Btw. ist die letzte Rutsche überarbeiteter Alben echt klasse!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben