Hallo nochmal.
So, hab das MEI 100 jetzt seit gut 2 Wochen und es hat die dreifache Feuertaufe hinter sich.
Mein Eqipment war jeweils: Gitte -> Wireless -> Line6 POD -> MEI 100
Provisorisch bin ich jetzt erstmal aus dem Pod linker Ausgang zum FOH (über DI) und ausm Pod rechter Ausgang in das MEI. Vom Mischer dann eine Summe in den andern Kanal vom MEI. Das wird allerdings jetzt geändert (Rack mit Splitter/Mixer usw). Das MEI auf mono.
Erfahrungen:
1. Ganz klar Gewöhnungssache. Wenn man abschließende Stöpsel hat (die mitgelieferten sind noch in ihrer Verpackung...) fehlt mir das "Live-Erlebnis". Es sei denn, man bekommt ein Raum-Mic mit eingemischt... Oder man nimmt halt einen Stöpsel raus.
2. Hammer-Spielgefühl!!! Ich habe es noch nie vorher erlebt, mich frei auf der Bühne bewegen zu können, überall den gleichen Sound zu haben und nicht ständig zu hören "MACH DOCH MAL DIE GITARRE LEISER!!!"
3. Das MEI selbst taugt (für meine Ansprüche) hundertprozentig! Es rauscht ein wenig bei Ruhe. Aber wer will schon Ruhe bei nem Konzert??? Also ich spiel da meistens. Und dann klingts gut, hat immer nen sauberen Empfang gehabt und die Batterien haben alle drei Gigs (insg. so ca. 8-9h!) problemlos durchgehalten.
Für den "kleinen Geldbeutel" und für Leute mit "normalen Ansprüchen" und Anwendungen (durch ne Stahlbetonwand hab ichs nicht getestet
) reicht es auf jeden Fall aus und ist für meinen Geschmack eine riesen Bereicherung!
Einziges Manko: Man ist dem FOH-Mann absolut ausgeliefert... Aber das nur nebenbei. Wir haben zum Glück nen guten!!!
gruß.berst