Denkt ihr LU ist so "schlecht" dass er hier nur "einige" unter den Tisch trommelt?
Ja und ne. Es gibt hier mit Sicherheit einige, die im allgmeinen besser Trommeln als Lars. Warum sollte es das nicht geben ? Lars spielt zwar schon seit über 20 Jahren Schlagzeug, aber eben 'nur' bei Metallica. Es gibt sehr viele Trommler, die ohne Probs n Metallica Gig spielen können, aber eben nur einen, der die Erfahrung hat, über 20 Jahre bei Metallica zu spielen und dann hat man drauf, welches Drummng am besten zu Metallica passt. Egal, ob irgendein Brillenträger von der Hochschule meint, man könnte das besser spielen.
Kein ernst zu nehmender Musiker wird behaupten, dass Ulrich ein Top Drummer ist oder Hammett ein Top Gitarrist. Aber die Jungs haben die Töne erschaffen, die viele begeistern und sogar zum Musik machen gebracht haben. Und jetzt frag ich mich was cooler ist. Wenn Millionen weltweit das cool finden was man macht oder 4 Leute bei ner Hochschulaufnahmeprüfung.
Dass Ulrich nicht mit richtig grossen Trommlern, die nur durch ihr trommeln berühmt geworden sind, mithalten kann, kann man zB bei Master Of Puppets 'nachmessen'. Lasst mal ein Klick drüber laufen .....
Ein Studiotrommler hätte das direkt mit Metronom eingespielt und da würde nichts schwanken. Aber würde der Song dann noch so geil grooven ?
Oder allein der Drumsound von der Justice. Das war mal was neues und ich steh drauf. Und da spielt er IMHO auch sehr kreativ. Auch wenn das ein oder andere nachbearbeitet ist. Er ist nunmal net der talentierteste, aber er hat das Metallica Gen. Wenn Ulrich nicht mehr spielen würde, würde das net mehr so klingen. Es sei denn, der neue Trommler kopiert Ulrich. Wie zB der Nachfolger von Dave Lombardo bei Slayer. Was wären Slayer ohne diese Haudrauffillins von Lombardo ?
Solange ein Musiker das Talent hat den Bandsound extrem zu bereichern, ist doch alle ok.
Und Ulrich geht auch net die Puste aus. Hab vor kurzem auf MTV ein Metallica Konzert gesehen, da hat er durchgehalten, obwohl n paar Timingsachen net so funzten, aber ich hab ja auch nie behauptet, dass Metallica live gut spielen. Aber im Gegensatz zum Leadgitarristen, kann man sich den Ulrich Live wenigsten's anhören.