lars ulrich

• Ersteller cobainfreak
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was soll denn des hier? Junge, Lars Urlich is n Profi wie jeder andere auch. Er hat seinen eigenen Stil und seine eigene Musik. Dann trommelt er hier halt "alle" unter den Tisch, na und? Dave Weckl, Steve Gadd und Co. würden hier mit Sicherheit auch den allergrößten Großteil an Usern unter den Tisch kehren in Sachen drummen. LU mag ned jeder. Eine ganz einfache Meinungsverschiedenheit. Bessere oder schlechtere Meinungen gibt es im Normalfall nicht.

Das war jer MEINE Meinung dazu.

Gruß, Ziesi.

Und wehe es schreibt jetz einer so n überflüssigen Kommentar wie "sie hörten das Wort zum Sonntag"... :twisted::evil:

Erm hab ich etwa was gesagt...

Zitat von schmuggla... Er würde hier warscheinlich ein paar leute ....

ein paar???

zähl mit mal 2 auf die besser sein sollen als der lars...
die hier sind im forum...
is mir schon klar, dass steve gadd nochmal ne klasse höher is... aber wer redet denn von dem?

Ist es euch wirklich wichtig wie gut welcher Drummer ist? Ist es euch wirklich wichtiger als euer eigenes Spiel?
Ich will keine Partei ergreifen, aber meint ihr wirklich ein Gadd, Lang, Greb würde den Job von Lars besser machen? Wäre Metallica dann noch Metallica? Wäre statt Lars jemand anderes songdienlicher mit seinem Spiel?
Geht es nur noch darum wer besser ist und nichtmehr welcher Musiker eine Inspiration ist/war? Nicht durch seine Rekorde, sondern durch ein solides spiel in der Band, was nicht nur dem Ego, sondern dem Klang der Musik dienlich ist?

So viele Fragen und um ehrlich zu sein möchte ich keine Antwort darauf...denkt einfach darüber nach.

gruß

Denkt ihr LU ist so "schlecht" dass er hier nur "einige" unter den Tisch trommelt?

Ja und ne. Es gibt hier mit Sicherheit einige, die im allgmeinen besser Trommeln als Lars. Warum sollte es das nicht geben ? Lars spielt zwar schon seit über 20 Jahren Schlagzeug, aber eben 'nur' bei Metallica. Es gibt sehr viele Trommler, die ohne Probs n Metallica Gig spielen können, aber eben nur einen, der die Erfahrung hat, über 20 Jahre bei Metallica zu spielen und dann hat man drauf, welches Drummng am besten zu Metallica passt. Egal, ob irgendein Brillenträger von der Hochschule meint, man könnte das besser spielen.
Kein ernst zu nehmender Musiker wird behaupten, dass Ulrich ein Top Drummer ist oder Hammett ein Top Gitarrist. Aber die Jungs haben die Töne erschaffen, die viele begeistern und sogar zum Musik machen gebracht haben. Und jetzt frag ich mich was cooler ist. Wenn Millionen weltweit das cool finden was man macht oder 4 Leute bei ner Hochschulaufnahmeprüfung. :)
Dass Ulrich nicht mit richtig grossen Trommlern, die nur durch ihr trommeln berühmt geworden sind, mithalten kann, kann man zB bei Master Of Puppets 'nachmessen'. Lasst mal ein Klick drüber laufen ..... :D
Ein Studiotrommler hätte das direkt mit Metronom eingespielt und da würde nichts schwanken. Aber würde der Song dann noch so geil grooven ?
Oder allein der Drumsound von der Justice. Das war mal was neues und ich steh drauf. Und da spielt er IMHO auch sehr kreativ. Auch wenn das ein oder andere nachbearbeitet ist. Er ist nunmal net der talentierteste, aber er hat das Metallica Gen. Wenn Ulrich nicht mehr spielen würde, würde das net mehr so klingen. Es sei denn, der neue Trommler kopiert Ulrich. Wie zB der Nachfolger von Dave Lombardo bei Slayer. Was wären Slayer ohne diese Haudrauffillins von Lombardo ?
Solange ein Musiker das Talent hat den Bandsound extrem zu bereichern, ist doch alle ok.
Und Ulrich geht auch net die Puste aus. Hab vor kurzem auf MTV ein Metallica Konzert gesehen, da hat er durchgehalten, obwohl n paar Timingsachen net so funzten, aber ich hab ja auch nie behauptet, dass Metallica live gut spielen. Aber im Gegensatz zum Leadgitarristen, kann man sich den Ulrich Live wenigsten's anhören. :D

naja auf der myspace seite von slayer (die auch auf der slayer page verlinkt is...) steht bei drums Dave Lombardo... HIER!!

zähl mit mal 2 auf die besser sein sollen als der lars...
die hier sind im forum...

WayneSchlegel
Lite-MB
Sanderdrummer
Premier_drummer

und vielleicht Lim, aber von dem habe ich noch nie eine Aufnahme gehört.

die stehen also sonen 1,5 /2 stunden gig durch?
na dann...

P.S.: und bieten dann auch noch sone show? denn auch das gehört dazu!

OT: Lombardo spielt schon seit laengrem wieder bei Slayer. :)

Ja und ne. Es gibt hier mit Sicherheit einige, die im allgmeinen besser Trommeln als Lars.
Was heisst den schon besser? Hier hinkt die Sache schon. Wenn man sagen würde: ne Sache, die besser zu Metallica passt, wären wir schon wieder beim nächsten Streitpunkt. Wir haben uns halt einfach an Lars' Spiel gewöhnt und empfinden es als einmalig und typisch für Metallica. Würde man vielleicht beschränkt gesagt das DB-Spiel vergleichen, wären da einige im Board besser als er. Mit Bestimmtheit! Aber ist das das Kriterium? Nein.
Warum sollte es das nicht geben ? Lars spielt zwar schon seit über 20 Jahren Schlagzeug, aber eben 'nur' bei Metallica.
Eben nur bei Metallica? Gut, da lassen wir jetzt Interpretationsfreiraum offen :D
Es gibt sehr viele Trommler, die ohne Probs n Metallica Gig spielen können
Ganz bestimmt. Aber auch nur, weil sie alle Partituren schon auswendig kennen. Und warum? Weil sie vielleicht nicht die schwersten zum Nachspielen sind. Aber sie passen, und ich glaube daran, dass kein zweiter Mensch die Musik von Metallica so begleitet hätte wie Lars. Denn es kommt ja nicht auf's nachspielen drauf an. Das kann jeder. Die Ideen bringens, und da ist Lars und jeder andere Drummer einmalig. Egal, wie einfach strukturiert seine Dinge sind. Denn das ist nicht das, was meiner Meinung nach zählt!
Kein ernst zu nehmender Musiker wird behaupten, dass Ulrich ein Top Drummer ist oder Hammett ein Top Gitarrist.
Je nach dem, welchen Gesichtspunkt man betrachtet. Wenn man ein metronom über die Songs legt vielleicht nicht...
Aber die Jungs haben die Töne erschaffen, die viele begeistern und sogar zum Musik machen gebracht haben.
Das dürfte jedes andere Kriterium in den Senkel stellen.
Und jetzt frag ich mich was cooler ist. Wenn Millionen weltweit das cool finden was man macht oder 4 Leute bei ner Hochschulaufnahmeprüfung. :)
He, wir haben uns gefunden! :)
Was wären Slayer ohne diese Haudrauffillins von Lombardo ?
Was wäre Apocalyptica ohne die Haudrauffillins :p

Limerick

na dann...

Ich habe mir nie die Bands von den Leuten angehört (ausser der von Wayne) aber wenn man Aufnahmen dazu zählt - ja

Und Wayne ist Drummer bei der Robbie Williams Coverband.
http://www.robbiewilliamscoverband.com/
Und glaub mir, die machn die Show, und die stehen den Gig durch

// und zu der show:
Ich habe mir gestern ein Thomas Lang clip von drummerworld.com angeguckt, mit den Sticktricks.
Und da hat er folgendes gesagt:
"Always make sure that your playing never suffers from your showmanship; it's completely irrelevant if your playing suffers, it doesn't make any sense at all and you should rather not do that"

Und bei Lars ist es der Fall - his showmanship makes his playing suffer

Ich habe mir nie die Bands von den Leuten angehört (ausser der von Wayne) aber wenn man Aufnahmen dazu zählt - ja

ich bezweifle das die nen 2 stunden Metallica gig mitmachen würden...

ich bezweifle das die nen 2 stunden Metallica gig mitmachen würden...

Schon mal nen 3,5 Stunden Gig mit 4 verschiendenen Bands dirkt hintereinander getrommelt ohen Pause (ausser ma ne Trinkpause)? *aus-eigener-Erfahrung-sprech*

ne, muss ich das?

jetzt wird es arm hier.....sehr sogar!:( :screwy:

Ich muss ganz ehrlich sagen dass (glaub ich zumindest) keiner von uns sich hier die Frage stellen DÜRFTE, wie gut oder nicht gut Lars ist. Keiner von uns hat so etwas erreicht wie er.
Er im Gegensatz zu uns ist jetzt genau da wo er jetzt ist, bzw war auf dem "aufsteigenden" (sei mal dahingestellt...) Ast. Und warum war er da? Weil er GENAU so ist WIE er eben ist!
Es geht doch bei Musik nicht um Leistung oder um den Vergleich "wer ist besser"!
ZB Lokale Konzerte: Hat jemand von euch schonmal ernsthaft bei sonem Gig gedacht "boah is der Schlagzeuger schlecht!"? Also ich zumindest nicht, weil ich es in diesem Moment einfach cool finde, dass es Leute gibt, die miteinander Musik machen und bock drauf haben, die einfach nur ihre Mucke jemand anderem zeigen wollen..eben dahinter stehen. Und das ist es, was für mich zählt. Ich finde man sollte das nicht bewerten - entweder man mag den Stil eines Musikers oder eben nicht und/oder ;) man sagt: Hey, mach weiter und werd noch besser!:great:

Die Musik ist meiner Meinung nach eine der letzten Formen des gesellschaftlichen Zusammenhalts - gegenseitige Unterstützung und Anerkennung, eben keine Konkurrenz (in manchen bzw vielen heutigen Fällen leider schon...ihr wisst was ich meine) sondern ein miteinander. (ich will hier nicht den moralapostel spielen, aber so sehe ich das einfach.)
Wollen wir uns da wirklich das Recht rausnehmen, zu WERTEN ob etwas oder jemand gut oder Schlecht ist (noch dazu wenn jemand wie Lars SOWAS erreicht hat!!!)?????

ein gutes nächtle allerseits.

Ich muss ganz ehrlich sagen dass (glaub ich zumindest) keiner von uns sich hier die Frage stellen DÜRFTE, wie gut oder nicht gut Lars ist. Keiner von uns hat so etwas erreicht wie er.
Er im Gegensatz zu uns ist jetzt genau da wo er jetzt ist, bzw war auf dem "aufsteigenden" (sei mal dahingestellt...) Ast. Und warum war er da? Weil er GENAU so ist WIE er eben ist!
Es geht doch bei Musik nicht um Leistung oder um den Vergleich "wer ist besser"!

UNd jetzt mal schnell stichwort:
TOKIO HOTEL

na dann...

Erstmal danke an Xander für die Blumen :p

An sich gehen mir solche Threads a weng gegen den Strich - "Wer ist besser, noch besser, wer ist der Beste?". Dazu haben Lim und viele andere ja schon ausgiebig hier geschrieben. Ich persönlich mag Lars Ulrich´s Art nicht. Aber er hat geile Drumparts hingelegt, die wohl kein anderer so gespielt hätte.

**OT-Mode on**
Ich sag mal so - wer einen 1,5 - 2 Stunden Gig nicht durchsteht, hat auf der Bühne mit einer Band, die für sich den Anspruch erhebt, ein abendfüllendes Programm zu bieten, nichts verloren. Das heftigste in meiner "Laufbahn" war ein 6-Stunden Gig mit 2 kurzen Pausen. Danach konnte ich die Hände nicht mehr öffnen, und die Beine krampften. Das ist jedoch vermutlich auf mangelnde Flüssigkeitszufuhr während des Gigs zurückzuführen ;). Aber ich hab´s durchgestanden. Und es war geil :D
**OT-Mode off**

G
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Bitte beim Thema bleiben. Tokio Hotel stehen hier nicht zur Diskussion
Danke Guwurst du sprichst mir so ziemlich aus der Seele!

Und Lim, ich denke wirklich der Thread hat seine Ressourcen alle ausgeschöpft.
Und bei weiteren Diskussionen kommt es nur noch zum virtuellen Streit!

Also mach doc bitte zu hier.

MfG Roy

jo, ich glaub auch, dass jeder seine eigene meinung über den Lars hat. und diese Meinungen gehen hier seehr weit auseinander.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.