lars ulrich

• Ersteller cobainfreak
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, also nen bißchen übertrieben is deine aussage schon, meinste nicht....

er geht bei liveshit doch nicht ständig hinter die Bühne...nur bevor die Zugaben kommen, so wie alle anderen auch.

Lars hängen nach den ganzen Jahren die Breaks und Mega-fills zum Halse raus! Ab der schwarzen merkt man das er auch den anderen Shit drauf hat ! Er legte bei den langsamen Stücken mehr Wert auf den Groove... like Phill Rudd etc.! Viele Drummer Spielen sich in ihren Bands in den Vordergrund so das jeder Song fast schon ein Drummsolo ist und das Drumming meiner Meinung nach viel zu überladen ist! Ich finde das er in seiner eigenen Liga spielt und keiner mit ihm mithalten kann in Sache Eigene Ideen zu neuen Songs, er setzt ganau die richtigen Akzente zum richtigen Zeitpunkt!!!!
Guckt euch nur Fuel an das soll erst mal einer besser (anders) machen, das sit einfach ein Meisterwerk!!!!
smiley11.gif

Matthias wenn es so wäre dann > unter< die Bühne :) zumindest in Sandy fucking Diego
Was aber totaler Quatsch ist

Ich hatte irgendwo am Anfang gelesen das Lars kein Unterricht hatte... stimmt auch nicht, er hatte bei Jeff Campitelli unterricht!

@OffTopic:
3 Posts untereinander sehen die Mods aber gar nicht gerne.:eek:

@OnTopic:
Ich finde Lars Ulrich rattert bei den alten Metallica Alben immer das gleiche runter.
Was Rhythmus und Fills betrifft.
St. Anger gefällt mir da schon besser.

er passt zur musik

er passt einfach zu Metallica und ich denke mal so schlecht kann er ja nicht sein wenn die ganze welt Metallica kennt

@MeZiv:
St. Anger is recht einfach zu spielen wenn man schon ne gewisse erfahrung hat

also alles in allem macht er sein Job gut

Es gibt sicherlich bessere andere Drummer die schneller sind oder was auch immer....ABER:

Live entwickelt er mit seinem Stil ein mörderdruck (durfte ich nun schon 2mal live erleben) und sein Stil is sowieso auch unverkennbar ;) (d.h ja nicht das man ihn mögen muss)

aber alles in allem hat er es schon zu was gebracht der kleine Däne :D

Edit: Doch nich, bitte löschen.

@MeZiv:
St. Anger is recht einfach zu spielen wenn man schon ne gewisse erfahrung hat

Ach neee.... Hätte ich jetzt echt nicht gedacht...:screwy:
Ich hab damit nur gemeint das St. Anger für mich im allgemeinen besser und moderner klingt als das alte Zeug. Nicht das ich es technisch anspruchsvoller finde.
Alles was Lars spielt is für erfahrene Drummer einfach.:rolleyes:
Möglich das er live ne Granate ist. Aber was er auf den Alben spielt finde ich öde.

mfg

es passt halt zur musik...

Nachspielen kann man sowieso viel, wenn man bereits Exisierendes durchhört. Aber das ist ja auch nicht das Kriterium. Was die Leute zur Musik dazu kreieren ist ja der gesichtspunkt. Und dort kann man Lars' Kreativität nicht wegreden. Ist nunmal so. Ob sie, verglichen mit anderen Drummern, herausragt, muss da jeder für sich selbst entscheiden.

Limerick

Ich bitte diesen Thread entweder in die Plauderdecke oder nach Sonstiges oder so zu verschieben, denn Lars hat nichts mit Komplett Sets zu tun

oh man....warum müssen eigentlich alle profimusiker mit solomusikern gleichgesetzt werden?
natürlich gibt es auch zwischen den bandbegleitenden drummern starke schwackungen im können, aber einzelne bandmitglieder müssen nicht zwangläufig perfekt mit ihrem unstrument umgehn können!
erst der komplette sound ergibt das lied und somit auch die qualität der band!
es gibt etliche bands wo durchschnittliche musiker nur durch ihre kreativität berühmt wurden (wobei das subjektiv ist...aber ich zähl zB hoobastank dazu)
meistens wird aber auch der smoothe aber einfache spiel der band durch einen grandiosen sänger wett gemacht!

mir ist eigentlich egal ob lars in andren augen gut oder schlecht ist! ich find manche grooves ganz cool von ihm - mag seine stylewechsel, kenn aber zu wenig von metallica, um ein fazit über ihn ziehen zu können!
im metalbereich ist er sicherlich nicht der beste - vllt nichtmal "gut" im vergleich zu leuten ... wobei man jetzt wieder auf die diskussion abdriftet was gut oder schlecht ist!

doch ich wette, dass er manche hier im forum untern tisch spielen würde, auch wenn sie es nicht zugeben ;)
mich würd er zB in der db geschwindigkeit fertig machen :)

wobei sein db spiel auf gigs meistens sehr lausig ist...

hallo?

Ich glaub der trommelt so ziemlich JEDEN hier unter den Tisch... nicht nur einige!

hallo?

Ich glaub der trommelt so ziemlich JEDEN hier unter den Tisch... nicht nur einige!

und deine Begründung dazu sind Anfänger die versuchen in diesem Forum tipps zu holen wie sie noch besser werden???

Sag mir mal folgendes:
Was für ein Prozentsatz von Usern hier spielt mehr als 20 Jahre schlagzeug?

es geht hier nicht um "wie lang" jemand, sondern "wie gut/schlech" er spielt... edit: um jetzt endlich mal handfestes zu bekommen, schlage ich vor, dass man zunächst einen maßstab aussucht, an dem man den herrn urlich misst! geht man jetzt eher von der spielerfahrung aus? vergleichen wir ihn mit andren metaldrummern? vllt mit allen? oder etwa sogar mit solokünstlern (wie es mir hier bei manchen vorkommt)? da wie schon so zigtausende male betont wurde, dass gut/schlecht relativ ist, versuch ich einfach mal diese 2 begriffe einzugrenzen... könnt mir ja unter die arme greifen :)

ja der Prozentsatz derjeniger die schon länger als 20 jahre spielen... beträgt sicher weniger als 2 %!

Was habt ihr jetzt??
Denkt ihr LU ist so "schlecht" dass er hier nur "einige" unter den Tisch trommelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.