Larry Grohmann Amps - Bilder!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab den Review in der neuen tollen Grand GTRs gelesen. Beeindruckend.

ja ich warte auch schon auf den gitarre & bass test.
laut larry hätte der schon kommen sollen,aber er war sich nicht wirklich sicher weil er zu der zeit gerade einen antrag beim patentamt gestellt hat und den amp nicht zum test freigeben wollte ohne,dass der antrag durch ist.

Die Bilder hat MeinAnderesIch schon im "Tubeamp-guts-Thread" gepostet.
Ich meine, er hatte auch schon das Vergnügen einen der Amps zu testen, da sein Vertrauenshändler öfters mal einen Larry bei sich hat ;).
Wirklich absolut genial, diese Amps!

gibts jamenden im musik-board der einen besitzt?

Hören will ich das ding!!

Selbst habe ich den Amp nicht, wohne aber praktisch um die Ecke von Music-Station, wo ein British Purist und ein Dino rumsteht ( außerdem die nahezu die komplette Soldano-Palette, Diezel, Engl, Mesa ). Wer auf teure High-Class Amps steht, sollte dort mal vorbeischauen und anspielen.

Mir persönlich gefällt der British Pusrist um einiges besser als der Dino. Der Dino ist allgemein etwas vielseitiger einzusetzen und bietet etwas mehr Gain. Bedient also die Metal Ecke etwas besser.

Der British Purist ist das, was Marshall zur Legende gemacht hat. In allen Bereichen Referenz-Tonqualität. Die Bezeichnung "Purist" ist fast etwas fehl am Platze, zu den Potis auf der Vorderseite gesellt sich hinten noch ein paar Regler für die Boostfunktion. Der Amp ist also in seiner Konstruktion wirklich so ausgelegt, daß er als Stand-Alone Gerät ohne zusätzliche Pedale auskommt, ohne überfrachtet zu sein. Außerdem ist der Amp auch wirklich ein Könner im Cleanbereich.

Optisch kommt auch kaum jemand an den Amp heran. Die Fotos bringen es gar nicht so rüber. Durchsichtige Front gibt es ja auch bei den tollen Hughes & Kettner Amps, aber bei Larry sieht das alles noch mal eine Spur perfekter aus. Als hätte ein Handwerker die Scheibe maßgerecht für jeden Amp eingepasst. Warscheinlich stimmt's auch.

Die Scheibe ist nicht einfach nur platt draufgeknallt, sondern hat noch eine tolle Wölbung drinnen. Hier sieht man es genauer:

4664.1.jpg

Verarbeitung und Design perfekt.

brit.pur012.jpg

Jetzt muß ich aufhören. Es macht sich nämlich schon wieder GAS bemerkbar. :redface:

hoss33 schrieb:
Hab den Review in der neuen tollen Grand GTRs gelesen. Beeindruckend.

Hast Dich ja jetzt zu einem Abo entschlossen. Klassischer Fall von "Leser werben Leser".:D
Bin auch grad schwer am überlegen.

Review vom Larry in dieser Zeitung:

http://www.grandguitars.de/inhalte/texte/ausgabe.php

In jedem gut sortierten Zeitungsladen.

gtrs-Titel_150jpg.jpg

Da macht mich jemand neugierig!

Ich hab die Zeitschrift noch nie gesehen.
Habt ihr die schon länger?
Lohnt sich die?
Hat die ne bestimmte Zielgruppe?
(ist die englischsprachig?)

Bierschinken, ist ein neues deutsches Edelmagazin. Abo kostet für 6 Ausgaben (alle 2 Monate) 45,- und man bekommt ein tolles Buch dazu. Ich muss nach .at nochmal 10,- für die Versandkosten zahlen.
Die sind leider hoch, wie MeinAnderesIch schmerzlich feststellen musste.

So ein Magazin hat in Europa echt gefehlt, ist sowas wie wie ein deutscher "ToneQuest Report" gemischt mit "Vintage Guitar Magazine".

Inhalt: Edelhersteller, Sammler, Musiker. Sogar die Inserate sind alle Highend.

MeinAnderesIch, im Artikel steht, dass Larry seinem "Gehäuseschmied" sogar ein Spezialwerkzeug beschafft hat, damit der das so super machen kann.

Die Idee ist klasse, ich bin nämlich die ewigen "die besten Gitarren für unter 500€ tests" satt.
Man merkt deutlich die andere Zielgruppe. Allerdings ist der Zielgruppe auch der Preis angepasst :redface:

Meinst du denn dass sich das Magazin lohnt?
evt. schau ich mal dass ich mir das aktuelle exemplar im Bahnhofskiosk hole.
(weisst du was das kostet?)

MeinAnderesIch, im Artikel steht, dass Larry seinem "Gehäuseschmied" sogar ein Spezialwerkzeug beschafft hat, damit der das so super machen kann.

Sowas nennt man Fürsorge, was? :D

Die Verarbeitung ist wirklich phänomenal. Da merkt man halt, daß Larry, was die Gesamtkonzeption angeht, wirklich ein Fanatiker ist. Und offensichtlich sind die Amps als solche immer noch den Tüfteleien unterworfen. Der British Purist war vor kurzem nochmal bei Larry, weil dem noch ein paar Sachen eingefallen sind, wo man noch ein paar Sachen verbessern könnte ( um den Mythos nochmal ein bißchen anzuheizen :rolleyes: )

Wir sprechen hier nicht von Fehlerbehebung, sondern nahezu fanatischen Perfektionismus, das Produkt doch noch irgendwo zu optimieren. Jeder Amp ist als Einzelstück zu betrachten.

@Bierschinken: Schau, daß Du Dir zumindest mal ein Probeheft zulegst. Ist es IMHO echt wert. Ist zwar mit 7,50 € recht happig, aber dann kannst Du Dir trotzdem überlegen, ob es die Sache wert ist. Die aktuelle Ausgabe hat übrigens einen Artikel über den British Purist und den Soldano Hot Rod 100+ drinnen. Beides sehr interessante Spielzeuge.

Das Abo habe ich mir ja auch schon lange überlegt...kostet $109,- pro Jahr (12 Ausgaben, kommt also beim derzeitigen Wechselkurs auf unter € 7,- pro Ausgabe!)
http://www.tonequest.com

schaut wirklich lecker aus, sehr lecker !

in DE gibs schon geniale Ampbauer, da fühlt man sich irgendwie gut aufgehoben :great:

Robi

Clean scheint aber nicht des Larry´s stärke zu sein...

Ist das nicht ein Roland JC120 neben dem Larry Top:confused:

Gruß P.

also ich denke da entscheidet eher der geschmack.
hab über den pur gelesen,dass er in richtung der alten marshall gehen soll,aber mit einen ordentlichen cleanchannel.
was ja immer das problem bei marshall war.
ich spiele ja auch engl und die haben,finde ich zumindest ,einen sehr guten cleansound.trotzdem würde ich für cleansounds lieber(wenn ich zuviel geld hätte) einen extra fender nehmen.

ich spiele ja auch engl und die haben,finde ich zumindest ,einen sehr guten cleansound.trotzdem würde ich für cleansounds lieber(wenn ich zuviel geld hätte) einen extra fender nehmen.

Och Clean fand ich die Engls eigentlich okay:rolleyes:

BTW: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Die Amps sind ohne Widerrede richtig klasse Teile. Da bestehen überhaupt keine Zweifel.

Ich finde auch, daß diese Teile ihresgleichen suchen, was die Verarbeitung angeht. Die Sounds spielen in der obersten Lige mit.

Dennoch würde ich den Teufel tun und mir einen dieser Amps kaufen.
Larry lässt sich seine Arbeit sehr gut bezahlen. Und die Jungs, die ich kenne, mussten noch neben dem Preis des Amps, ca. 1/5 des Preises in Tunings investieren.

Außerdem muß man mit Larry umgehen können. Er ist menschlich sehr "schwer".
Mich hat er auch schon mal öffentlich beschuldigt, daß ich von ihm eine telefonische Bauanleitung haben wollte. Komischerweise erzählte er mir das nicht privat, sondern in einem Forum. Dort haben ihn die Mods aber zurechtgewiesen.

Es ist auch ein Unding von ihm gewesen, Peter Diezel als Alki zu beschimpfen und sich selbst als Standfesten Mann darzustellen.

Entmystifieziert ruhig solche Sachen, wie "der British Pusrist musste nochmal zu ihm, damit er noch eine Kleinigkeit verbessert". Der Amp ging höchstwahrscheinlich nicht mehr.

Ich kenn den doch!

Er zieht viele Sachen gern durch den Dreck. Und dem dann noch 5 1/2 Riesen zustecken? Nie und nimmer.

Trotzdem geile Amps! Erstklassige Verarbeitung. Sowas gibt es kaum auf dem Markt. Aber ich möchte nichts mehr mit dieser Person zu tun haben.
Wer es aber will, dem Wünsche ich starke Nerven und einen dickeren Geldbeutel. Dicker als 5.500€. Denn bei denen bleibt´s mit Sicherheit nicht.

Sorry!

also ich will larry jetzt nicht verteidigen oder so.
du hast deine erfahrungen mit ihm gemacht und so wie ich die kenne, jetzt nicht besonders gut aber zumindest bisschen,denkst du dir das auch sicher nicht aus.
(bist übrigens der objektivste marshall-user den ich kenne*gg*)

trotzdem hab ich andere erfahrungen gemacht.
hab mich mit larry mal wegen seriellen effektweg und co unterhalten,auch bisschen über seine amps gesprochen und so.
da hat er auf mich nett und freundlich gewirkt wobei es da zwei bis drei sachen gegeben hat die ich nach deinem beitrag doch besser einordnen kann.

Ich weiss wovon Bato redet und kenne noch andere nette Geschichten mit den Protagonisten Peter D und Larry. :D

Das is wie Feuer un Wasser....

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Larry ist in anderen Foren sehr zuvorkommend und auch per Mail lässt sich gut mit ihm reden.
Insofern "in dubio pro reo" ! Ich möchte da nicht dass zu früh geurteilt wird.:)

Die Amp Schrauber sind ein sehr eigenes Völkchen. Etwas schrullig. In den USA sogar meist politisch sehr rechtslastig.
Oder hier, OneStone und ich sind ja auch nicht immer "pflegeleicht".

Also ich kenne ihn persönlich. Ich war auch zwei mal bei ihm daheim.
Ich kann ja auch nachvollziehen, daß er den Marshall Silver Jubilee als schlechten Amp betitelt. Denn er baut ja auf anderm Niveau.

Nur hat Marshall paar Amps mehr verkauft als er. Das gleiche gilt für Diezel.

Aber seine Preise für Tunigs und Umbauten sind einfach nicht "üblich". Vor allem nicht, wenn zwar er mit dem Ergebnis zufrieden ist, aber nicht der Kunde.

Außerdem hört er einem nicht zu, wenn man mit ihm redet. Das pack ich schon mal gar nicht. Denn schließlich will er ja Geld von einem. Ihn interessiert auch nicht, ob man schon mal Geld bei ihm gelassen hat. Also auf die Tour, daß er für Kleinigkeiten nix verlangen könnte.

Macht der nicht!

Mir kam´s immer so vor, als ob er um jeden Cent kämpfen müsse.

Unmöglich echt!

Aber ich sage nochmal: Geile Amps! Keine Frage! Solche akuraten Amps sind selten am Markt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.