Hi,
Arndt schrieb:
Kleine Anmerkung zu den HP NX-Notebooks: die scheinen recht gut verarbeitet zu sein, kommen in dem Punkt recht nah an die Thinkpads heran (habe beide angeschaut und subjektiv verglichen), aber: bei den HPs sitzen die Lüfteröffnungen an der Unterseite, d.h., das Book kann ausschließlich auf dem Tisch oder einer anderen harten und ebenen Unterlage betrieben werden - kein Schreiben auf den Knien oder anderen weichen Unterlagen. War für mich Ausschließungsgrund, da ich damit auch mal leger in der Ecke flezen will, mit dem Book auf dem Schoß o.ä....
Grüße
Arndt
Naja, so pauschalisieren würde ich das nicht. Ich habe ein 2 1/2 Jahre altes NX7000, läuft ohne Probleme. Lüfteröffnung auf der Unterseite ist bei mir kein Problem, ich
flez auch des öfteren aufm Bett oder dem Sofa mit dem Ding rum. Wenn man da so rum
flezt (hehe, das Wort gefällt mir
) macht man eh nix anspruchsvolles am PC, meiner ist dabei dann im "Minimaler Energieverbrauch"-Modus und läuft bei 239 Mhz, da springt weder ein Lüfter an, noch wird das Gerät irgendwo besonders warm.
Wenn ich schonmal dabei bin kann ich auch gleich meine Erfahrung schildern (obs interessiert oder nicht
): Ich nutze das i.V.m. der M-Audio Audiophile USB, Recorden geht 1A, mein 15,4" Display mit 1680x1050 bietet gerade in Cubase z.B. einen super Überblick! Von daher empfehl ich fürs Recording auf jeden Fall ein Breitbild-NB mit möglichst hoher Auflösung. Werde nun meine 4200er Platte gegen eine 7200er tauschen und die 512 MB Ram mit nem 1 GB Riegel aufstocken! Die 4200er hat bei über 20 Spuren so ihre Problemchen, aber 16 simultan abspielen und dabei 1-2 aufnehmen kein Problem.
Fazit: HP NX Notebooks kann ich nur empfehlen! Bin vollauf zufrieden.
Sodele, vielen Dank für die Aufwerksamkeit!
Auf Wiedersehen
heritag(e)user