Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Ob es hilft ???ich umgebe mich mal mit reichlich Talent :)

IMG_8952.JPG


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Martin, wenn ich deine Augen so sehe, frage ich mich, ob vielleicht etwas mit dem Bier nicht in Ordnung war :D
Ansonsten weiter viel Spaß :great: Mit so viel Talent würde ich mich auch gerne mal umgeben :engel:
 
Lad den dunkelhaarigen Herren doch mal zu den Laney Userdays ein. :D Nur nicht unbedingt dieses Mal, sondern eher zu den (hoffentlich) nächsten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lad den dunkelhaarigen Herren doch mal zu den Laney Userdays ein. :D
Ja genau! @TomWeise wollte doch noch einen Endorser mitbringen. :D Ich denke alle Teilnehmer würden bestimmt auch noch je eine leckere Kiste Bier für dieses Event spendieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lad den dunkelhaarigen Herren doch mal zu den Laney Userdays ein. :D Nur nicht unbedingt dieses Mal, sondern eher zu den (hoffentlich) nächsten. :D
Oi, dann lass ich alles stehen und liegen und komm auch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann könnte ich vor Aufregung keinen Akkord mehr spielen. Wer ist den der Herr links auf dem Bild? Kommt mir bekannt vor, komme aber gerade nicht drauf.
 
Dann könnte ich vor Aufregung keinen Akkord mehr spielen. Wer ist den der Herr links auf dem Bild? Kommt mir bekannt vor, komme aber gerade nicht drauf.
Mich würd am meisten wundern, ob er sich aufn Jam einlässt. Nervös würd ich sicher auch sein, aber nicht so, dass ich nichts hinkriege.
Auch er ist nur ein Mensch, auch wenn er der Beweggrund für mich war, dies Hobby anzufangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer ist den der Herr links auf dem Bild? Kommt mir bekannt vor, komme aber gerade nicht drauf.
Das ist der Boß der Family, der alles ins Leben rief, Lyndon Laney.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mich würd am meisten wundern, ob er sich aufn Jam einlässt.
Das würde er bestimmt machen. Ich denke Tony ist trotz all der Popularität und des Erfolges nie abgehoben geworden und immer bodenständig geblieben.

 
Ob er so kurzfristig Zeit hätte? Das wär ja mal ein echtes Highlight. Wird aber wohl im Reich der Träume bleiben.
 
Wird aber wohl im Reich der Träume bleiben.
Das glaube ich auch. Selbst nach dem Ende der Tour-Ära von Black Sabbath dürfte er noch gut ausgebucht sein. So wie ich das verstanden habe, war es auch nur das Ende der Konzert-Auftritte. Weitere musikalische Projekte wurden ja nicht ausgeschlossen.
 
Ich bin daheim ...

Den Tag haben wir verbracht mit tollen Gesprächen mit den Endorsern aus Deutschland, die am "day after" bei der Media Abteilung von Laney vor die Kamera mussten. Der Rest der Gruppe (wobei das Wort "Laney Familie" es wohl besser trifft) hat sich sinnvoll die Zeit vertrieben und den ein oder anderen Flachs vor und neben der Kamera gelebt, sowie diverse Produkttests von Sachen gemacht, die es gibt - und noch nicht gibt. Für ein "noch nicht Produkt", wurde ich persönlich beschuldigt die Idee in einem Gespräch mit Lyndon Laney "gepflanzt" zu haben :redface:. Guilty :)

Jörg Möller vom Rockland-Music hat sich spontan bereit erklärt, euch mal einen Teaser zu geben ...



Was meint ihr ... hat das Zukunft? Ok, am Gehäuse Format muss gearbeitet werden ... :eek:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi,

Hier habe ich "Spaß mit den deutschen Laney Endorsern" im Angebot ...

Bis auf Martin Miller (der sehr früh heimfliegen musste), waren wir nach der Party alle gemeinsam noch mal im Headquater von Laney. Während die Jungs auf ihren Video Slot mit dem Laney Team gewartet haben, habe ich im Wartezimmer ein wenig Stimmung eingefangen ...

Unbedingt auch das Ende sehen :) ...



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Oh jeh ... Bilder in Rücken- und Seitenlage ... dann hat es sich ja gelohnt :)


Ich habe derweil noch ne kleine Aufarbeitung der Verstärker von Laney im Angebot. Sie haben ja jetzt mal einen "History Room" angelegt und da gibt es einiges zu entdecken. Besonders interessant auch, wie sie ihre eigenen Produkte und den Werdegang beschreiben ...

Als Hintergrund ist eine große Infofläche, auf der es einiges zu lesen gibt. Diese ist auch Teil des englischen Prospektes (an einer deutschen Version wird wohl gearbeitet) und gibt einen guten Abriss über 50 Jahre Laney.

full



Kommen wir zu einigen Produkten:

full


full


full


full




Diese Verstärker wurden auch hier im Thread schon "live" gesichtet. Sie scheinen einiges auszuhalten :)

full


full



Etwas weiter in der Neuzeit - und wie man ja oben lesen konnte, waren die Supergroup noch "universell" auf Gitarre, PA, Bass ausgelegt, kommt jetzt auch eine explizite Bass Linie dazu. NEXUS ...

full


full


Aber auch der Lionheart ist mit 2007 schon länger am Markt, als ich gedacht hätte. Wahrscheinlich fühlte es sich wegen dem L5 Studio deutlich frischer na, denn da sind ja wieder einige Innovationen dabei.

full




Gerne unterschätzt wird der CUB. Für wirklich kleines Geld gibt es da einen tollen Röhrensound ohne "schnick&schnack", aber mit Standing. Auch sehr verträglich mit Pedalen jeder Art.

full


full




Am anderen Ende der Palette die Ironheart als flexibles Tonmonster. Mit ein wenig Gefühl am Regler kann der Amp fast alles "Stand Alone" (auch wenn man natürlich Pedale davor hängen darf).

full


full




2015 wird dann durch den GH100L NOS die Tür zum "Black Country Custom" aufgestoßen. 2017 geht Laney mit dem LA100BL und macht sich selbst ein tolles Geburtstagsgeschenk. "Back to the Roots" ... bedeutet in diesem Fall aber auch, dass der Amp eigentlich nur in einem Stadion ohne PA sein Potential voll ausschöpfen kann. Ob man deshalb nur 50 davon gebaut hat? Allerdings ist er auch bei der "lauten" Leise-Anfangslautstärke bereits absolut beeindruckend ... und besitzt eine fast unheimliche Dynamik ...

full


full



Hier mein Pärchen ...

full



2018 - es bleibt spannend - Details gibt es zur NAMM ... meine Order ist jedenfalls schon mal hinterlegt.


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
50 Jahre Laney in 10 Minuten; viel spass

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Solltet ihr euch auf diesem Bild wiedererkennen, braucht ihr den Film nicht anschauen - ihr solltet ihn dann bereits kennen ...

A686A546-0A83-4546-B690-CD0250106849.jpeg


:gruebel: - ach ne, die Party war ja danach ... :gruebel:

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
50 Jahre Laney in 10 Minuten; viel spass
Schönes Video :great: :great:
Leider huschen die Bilder, wie die Zeit, viel zu schnell vorbei ;)
@TomWeise: plant Laney eigentlich zum Jubiläum da vielleicht mal ein schön bebildertes Laney-History-Book herauszubringen?
Ansonsten könntest du es ja mal anregen. Ggf. unterstützt durch eine Unterschriften-Liste :D
Dann kann man da schön in Ruhe blättern und lesen. Ich denke, es gäbe bestimmt genug Interessenten für eine Auflage. ;)
 
schön bebildertes Laney-History-Book herauszubringen?

Was sie an Zeitdokumenten haben, reicht aus meiner Sicht nicht für ein ganzen Buch ... :eek: ... Die Jungs von Laney waren 45 Jahre beschäftigt nach vorne zu schauen und haben erst jetzt den Rückspiegel gefunden. Folgerichtig wurde auch nie großartig Dokumentation angehäuft.

Was du im Video siehst, stammt im wesentlichen von der Fotowand - erstes Bild im Beitrag #3474. Diese gibt es im später im Jahr erscheinenden Katalog (in UK gibt es ihn schon, die DE Variante wird derzeit übersetzt) ... und Adrian von der Gas-Station wird wohl später im Jahr seinen Showroom damit schmücken.

Im Prinzip war es das aber auch schon ... und ein wenig gibt es auch hier: https://www.musiker-board.de/threads/werksbesuch-bei-laney-uk-februar-2015.602117/


Gruß
Martin
 
Was sie an Zeitdokumenten haben, reicht aus meiner Sicht nicht für ein ganzen Buch ... :eek:
Das wäre aber echt ein Jammer. :(
Da müsste vielleicht mal richtig gesucht und gesammelt werden. :gruebel:
Ich mag diese Art von Büchern, wie es z.B. einige von Dave Hunter gibt. Mir ist gerade wieder aufgefallen, nachdem ich wieder mal in sein tolles Buch “Amped“ geschaut habe, dass da der Name Laney gar nicht auftaucht. :eek:
 
Die Wheeler zu Fender sind stark, da lese ich auch gerne :) ... allerdings müsste die Recherche dann durch den Author erledigt werden ... und ob sich das für Laney (kommerziell) lohnt :nix:

Spannend ist das alles :) ... Aber ein Buch?

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben