Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Liebe Laney User, Freunde etc.,

ich wünsche Euch ein paar ruhige Weihnachtstage und natürlich einen guten Start ins neue Jahr.

Für meinen Teil habe ich entschieden, dass ich dieses Jahr die Sylvester "Ballerei" bei Seite schiebe und habe
den Betrag den ich üblicherweise dafür ausgebe an eine Hilfsorganisation "Kinder in Aleppo" gespendet.

Alles Gute und freue mich auf Euch in 2017.

LG
Tom und Laney

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...ich wünsche Euch ein paar ruhige Weihnachtstage...

Und das kommt ausgerechnet vom Vertreter eines Amp-Herstellers... ich lass mir auch zu Weihnachten das Rocken nicht verbieten!!! :opa:
:D
Dir auch alles Gute für die Feiertage und vielen Dank für Deinen Support im vergehenden Jahr und die vielen schnellen Antworten und Nachfragen bei Laney direkt. Top Service! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich teste auch schon, wer bei welchem Vertrieb schon Weihnachten eingeläutet hat ...

Man erkennt es an den Autoresponse Mails :)

full

Allen Laney Usern hier im Board darf ich einen typischen Laney Spruch zurufen ...

"PLAY IT LOUD !!!" ...

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch !!!

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich wünsch allen Laney Freaks hier im Forum ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zeit mal runterzukommen vom Alltag und ein wenig zu reflektieren und Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen.

Ach ja und nicht vergessen, der Countdown zum Laney Jubiläum läuft......

Bin gespannt was uns @TomWeise alles auf der NAMM zeigen wird.
Wir sitzen ja zu Hause quasi in der ersten Reihe durch die Berichterstattung von Martin ;-)

Habt eine gute Zeit und viel Entspannung.

LG
Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Liebe Laney User,

auch von mir fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bei mir wird es zwar nicht rockig zu Weihnachten da ich unterwegs bin aber das wird im neuen Jahr nachgeholt.
Viele Grüße
Markus

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dann von mir auch mal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bin schon mal sehr auf die Neuheiten gespannt. Auch auf neue "Black Country Custom"-Produkte. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin schon mal sehr auf die Neuheiten gespannt. Auch auf neue "Black Country Custom"-Produkte. ;)
Bei der Facebook seite wird gefragt, ob wir nicht Lust hätten auf eine Neuauflage des Klipps- wer weiß ;)

Hallo zusammen,
ich habe ein paare Posts vorher danach gefragt wie ich einen Looper an den Laney IRT Studio anschliessen kann. Jetzt ist das Kabel gelötet und es geht mit dem Einstellen der Presets los. Dabei bin ich auf ein Problem gestossen. Wenn ich am Amp den Leadkanal abschalte, kann ich per Looper zwischen Clean und Rhythm wechseln. Sobald ich den Leadschalter am Amp umlege kann ich keine Kanalumschaltung mehr vornehmen, der Leadkanal bleibt aktiviert.
Beim HB FXL 8 Pro gibt es mehrere Einstellungen bzgl. der Trigger.
Ich habe nur die zwei Drähte für Clean/Rhythm und Lead verlötet. Jetzt gibt es am Looper noch Einstellungen bezüglich der Polarität und der Betriebsart der Trigger (Latch/Momentkontakt). Leider finde ich in dem Manual des Amps keine Hinweise, wie dieser geschaltet werden muss.
Weiss einer von euch mehr zu dem Thema?

Besten Dank.

Weiss einer von euch mehr zu dem Thema?
Hi,
die Schaltung vom IRT-Studio ist relativ einfach gehalten.
Diese kleinen Kippschalter sind lediglich dafür vorgesehen eine Kanalwahl vorzunehmen wenn man nicht mit dem
Footswitch arbeiten möchte.
D. h. entweder mit dem Footswitch und dann sind die Kippschalter in entsprechende Stellung zu bringen oder eben ohne,
dann die Schalter in die andere Position.

Da ich nicht weiß wie Du Dein Kabel verlötet hast, ist es schwer zu sagen was Du nun schalten möchtest.
Wir haben das mal mit einem Moen Switcher (GEC-9) probiert und es ging alles problemlos; auch ohne Parameter im Moen zu ändern.

Check doch nochmal die Skizze mit Deinem Kabel bitte

A2962597.jpg

Hi Tom,
ich habe die Leitungen Red und Green verlötet. Mir ist klar wie der Amp eingestellt sein muss damit der normale Switch funktioniert. Die Lötung ist auch korrekt gemacht. Wie gesagt, die Umschaltung von Clean zu Rhythm funktioniert, solange der Leadkanal über den Kippscalter am Amp deaktiviert ist. Ich schaffe es nur nicht den Leadkanal über den Looper an/abzuschalten. Deswegen dachte ich dass es mit dem Triggerverhalten des FXL8 Pro zusammenhängt. Da der Leadkanal den anderen Kanälen über dominant ist, dachte ich dass er vielleicht im Amp auf andere Art und Weise geschaltet wird. (Polarität oder Latch/Momentary).

Frohes neues Jahr an alle Laney-User
:rock:

Eine Frage zum Laney TI 15:
Kann mir jemand sagen, welche der drei Preamp 12AX7 die V1 ist? Vorne die links neben den Endstufen EL84?
:gruebel:

Danke schon mal für die Hilfe,
Helmut
:hat:

Anhänge

• tmp-cam--899472376.jpg
    tmp-cam--899472376.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 105
Müsste die geschirmte sein, also ganz links

Danke, erscheint logisch.
Dann sind die beiden geschirmten weiter hinten die V2 und V3.

Oh, ich hab falsch geguckt, die sind ja alle geschirmt, bzw die ungeschirmten keine ECC83.
Ne, dann wird die links eher der PI sein, die anderen V1 und V2.

Welche weiß ich aber nicht. Sinn macht V1 näher am Input zu haben, sicher wird das @TomWeise wissen, morgen wird er sicherlich auch wieder da sein.

Ja. Die ungeschirmten vorne sind die zwei EL84 der Endstufe.
Ich hatte Laney auch schon angemailt, aber da war am WE natürlich keiner zuhause
;)

Ich hatte Laney auch schon angemailt, aber da war am WE natürlich keiner zuhause

Der TI15 ist etwas anders aufgebaut (klar, Iommi) nach dem Input und schaltbarer Boost kommt die V1a (die alleine sitzt), danach erst die V1b und die V2a bevor es in den EQ geht.
Ist aber auch egal weil alles ECC83; und Endstufe die beiden EL84.

Okay?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Tom,
du machst Laney-Service auch am Wochenende möglich.
:great::great::great:
Ich hatte eine speziell für V1 empfohlene ECC83 (TAD RT080) bestellt, und für die V2 und V3 je eine TAD RT001.
Aber offenbar spielt es beim TI15 keine Rolle, welche ECC83 verwendet wird?

Alles klar, danke :):great: