Laney LV300H

  • Ersteller Kuolema
  • Erstellt am
Matze nun hast dus endlich geschafft nen neuen zukaufen, herzlichen Glückwunsch! ;)

Thanx :D Bin auch tierisch zufrieden mit dem Randall - hat für mich selbst den Engl weggeblasen. Im Video täuscht das Muting etwas, das Mikro meines Camcorders mochte die Frequenz/Lautstärke wohl nicht so.

Geil, morgen das erst Mal richtig aufdrehen - im Proberaum :twisted:
 
ich sag nur set the world afire ;) :D ...sau geiler sound. muss mich mal schlau machen über den amp, da ich den lv300h auch in betracht zog.
 
ich sag nur set the world afire ;) :D ...sau geiler sound. muss mich mal schlau machen über den amp, da ich den lv300h auch in betracht zog.

Nur zu, stehe gerne zur Verfügung.

Für Annihilatorfans erst recht :great:
 
hi leuts ! Also nen bekannter von mir der in nem Musiker laden arbeitet meinte gestern zu mir das des ding noch nicht in Deutschland erhältlich da ,die wohl (so wie viele Amp herrsteller) nicht hinterher kommen die teile fertig zu bauen und zu verschicken ! gleiches gilt zu meiner entäuschung auch für Randall amps
 
hi leuts ! Also nen bekannter von mir der in nem Musiker laden arbeitet meinte gestern zu mir das des ding noch nicht in Deutschland erhältlich da ,die wohl (so wie viele Amp herrsteller) nicht hinterher kommen die teile fertig zu bauen und zu verschicken ! gleiches gilt zu meiner entäuschung auch für Randall amps

Kann ich weder noch nachvollziehen. Der Laney ist doch bei mehreren Shops erhältlich.

Bei Randall sieht die Lage etwas anders aus - die haben einen neuen Vertrieb für Deutschland. Lt. denen wird ab Ende Juni 07 wieder ausgeliefert. Ich habe meinen von dem österreichischen Händler, der bei Ebay anbietet. Netter Typ, korrekte Versandkosten, super Service und schnelle Lieferung. :)
 
Hi,

Mal so eine Frage: Würde es sich lohnen eine neue Röhre in das Teil zu stopfen? Da 'iss ja eine ECC83'er drin, welche ist das? Könnte man dort noch was verbessern?

MfG
 
mh.. naja
Die ECC83 (oder auch 12AX7) ist so ziemlich die standart Vorstufenröhre.
Höchstens du probierst mal andere Hersteller. Die unterscheiden sich untereinander auch mehr oder weniger stark.
 
mh.. naja
Die ECC83 (oder auch 12AX7) ist so ziemlich die standart Vorstufenröhre.
Höchstens du probierst mal andere Hersteller. Die unterscheiden sich untereinander auch mehr oder weniger stark.

Hi,

Genau das meine ich, die Preise dieser Art von Röhre reichen doch von 5€ bis 60€, soweit ich das gesehen habe, also muss es doch da ein paar Unterschiede geben oder?

MfG
 
biete den amp gerade zum verkauf an. neuwertig

bei interesse PN an mich ; )

greez
 
Hi,

Mein Amp rauscht in letzter Zeit extrem (vorallem mit zunehmendem Gain), daher frage ich mich, ob es vielleicht an der Vorstufenröhre liegen könnte, was aber auch keinen Sinn machen würde, da mein Overdrive-Pedal den Amp auch im Clean-Kanal rauschen lässt, und die Röhre nur in den Amp-eigenen OverdriveKanälen vorgeschaltet ist.

Hat jemand eine Idee?
MfG
 
Dein Pedal rauscht, wenn das Pedal den Clean rauschen lässt :D

MfG OneStone
 
Dein Pedal rauscht, wenn das Pedal den Clean rauschen lässt :D

MfG OneStone

Demfall sinds nicht die Pedale, da selber Effekt ohne Pedale. (Aber es muss zerren, folglich auch nur bei den Overdrive Kanälen ohne jegliche Effekte)

Grüße
 
So ich wollte nicht erst einen neuen Thread aufmachen.
Und zwar werde ich mir dieses Top auch zulegen, da mein Budget leider knapp ist und in der Preisklasse ist der wirklich TOP.
Nun wollte ich nochmal fragen wegen der Box, da ja die meisten im 8Ohm Impendanz Bereich liegen genauso wie die passende Laney LV Box.
Da das Top 4 Ohm hat wäre das ja bei einer 8 Ohm Box ein ziemlicher großer Soundverlust, kennt ihr auch richtig gute Boxen mit 4 Ohm, oder was kann ich tun außer 2 8 Ohm Boxen anschließen da mein Budget wie gesagt leider begrenzt ist.

Danke
 
Ich biete gerade mein LV300 Halfstack im Flohmarkt an, für 450 EUR, neuwertig mit Restgarantie ...

Aber ich kann dir sagen, dass der Amp mit der 8 Ohm Box doch schon schweinelaut ist. Du hast durch die unterschiedliche Impedanz vielleicht nur 2/3-3/4 der Leistung, also 80-90 Watt, aber die 4 Speaker blasen das meiner Meinung nach wieder weg.

Vielleicht wäre mein Angebot ja was für dich. Ich sehe gerade, du bist aus Chemnitz, wie perfekt! Dann könnte ich dir den Amp sogar liefern. Antesten kannst du ihn auch gerne in Mittweida! ;o)
 
Danke für das Angebot aber zurzeit ist es mir Leider nicht möglich diese Summe aufzubringen deswegen muss ich noch warten. Aber meine alte Frage steht immer noch :)
 
Wie lang willst du denn noch warten? Vielleicht kann ich ja auch noch so lange warten ... ;o)
 
Ist leider etwas schwierig zu sagen aber ich würde mich aufjedenfall melden.
 
Hallo,

Ich hab seit kurzen den selben Amp, wurde mir vom Verkäufer empfohlen.
Jedoch war der Klang nich das Wahre und hab deshalb nen boss distortion davor gehängt.
Ich spiel nun immer im Clean-Kanal mit dem Boss. Klingt eigentlich vom Klang sehr metallisch.

Nun hab ich hier von eurer Seite gelesen das der Klang in den Drives sehr gut is, egal welche Richtung. Besonders der 2. soll wohl gut für Metal sein.
Ich hab ein bischen rumprobiert und komm nur auf nen "guten" gezerrten klang der aber sehr dumpf ist.

Da es zu dem Amp leider kein Handbuch gab, hab ich teilweise keine Ahnung was einige Knöpfe überhaupt bewirken.
Zum einen die Knöpfe zwischen den Drives unter denen ein V steht.
Der Knopf neben Reverb unter dem ein "V" mit "TS" steht.
Dann die Lämpchen am Head die den Kanal anzeigen, diese sind Knöpfe und kann man drücken, hab jedoch keine Ahnung was das bringt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen nen guten Klang aus meinem Amp herauszubekommen, ich schaffs leider nur mit nem Pedal.
 
Ein Handbuch/Manual sollte eigentlich dazu sein, jedenfalls war es bei mir so. Andererseits ist es auch so, dass viele Hersteller die Handbücher zum kostenlosen Download bereit stellen, so auch Laney, siehe http://www.laney.co.uk/manuals/LV300H Manual - 2006 - Issue 1.1.pdf

Da steht auch drin, was die Knöpfe bedeuten, aber mal ne Kurzfassung:

Die V-Knöpfe an den Drives sind Scoop-Schalter, mit denen du für jeden Drive Kanal die Mitten abesenken kannst und so einen typischen Metalsound bekommst, also das was du willst. Du solltest dann natürlich auch die Klangregelung darauf anpassen.

Der VTS-Knopf nennt sich ToneShaping, mit dem änderst du den Grundcharakter des Amps. Nicht gedrückt für Vintage, gedrückt für Modern. Ich bevorzuge Modern.

Die Knöpfe/LEDs für die Kanäle haben die selbe Funktion wie der Fußschalter, nämlich die Kanäle zu wechseln. Nur funktioniert das direkt am Amp nur, wenn kein Fußschalter angeschlossen ist.

Und zum Klang:
Auf welcher Lautstärke spielst du den Amp? Auf Zimmerlautstärke klingt er nicht besonders, nur kratzig. Um einen schönen satten Sound zu bekommen, solltest du die Volume-Regler in den Drive Kanälen schon mal richtig auf drehen, so ab 3-5 gehts ordentlich los. Und die Gain-Regler auch nicht voll aufreisen, sonst koppelt es ziemlich stark. Ich hab beide so auf Stufe 8 stehen.

Meine Klangregelung hab ich nicht genau im Kopf, nur so viel: Höhen hab ich relativ weit aufgedreht, sonst wirds eben zu dumpf, Bässe und Mitten dürften sich so um die Mittelstellung bewegen.
 
hmm das mal so eingestellt wie bei dir, und klingt immer noch recht dumpf, ka ob das wenns laut is wesentlich klarerer und agressiver wird.
Seltsam find ich jedoch das er mit dem boss wie ich sonst gespielt hab auch auf ordentlicher Lautstärke im probraum dumpfer is als andere.
Auf der Bühne hat man mich kaum gehört wurde mir gesagt. Hatte bis jetz 2 Auftritte und war bei beiden das selbe,
Hat mich dann später mal mit einem anderen Gitarristen einer hardcoreband mit nem Laney ähnlichen Models unterhalten und er hat selbe probleme, wollt sich deshalb auch nen anderen holn.

Ka ob es jetz wirklich an meinem amp liegt.
Mir kommt es so vor als kommt er bei der sehr harten Schiene nich mit.

Equip hab ich nur das boss pedal, den Amp, ne Aria und ne Jackson-gitarre, bei beiden jedoch das selbe.

Ich hoffe es hat noch jdm erfahrung mit ihm auf der Bühne im Hardcore-, Deathbereich.

Danke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben