Vindsvalr
Moderator Bass
Meine Bands haben jetzt über ein Jahr weitgehend pausiert, gerade rollen so langsam wieder die Proben an und ich experimentier in dieser Übergangsphase aus Spaß an der Freude mit verschiedenen Setups rum. Vorhin einfach mal nur Gitarre (Solar A1.7: Standard-Pickups, Floyd, 26.5" in Drop F) und IRT Studio mitgenommen und an die Box gehängt, brauchte für das, was heute anstand, eh nur nen High-Gain-Sound. Also Lead-Kanal, internen Boost aktiviert und los - drückt und macht richtig Laune, vor allem nachdem ich lange Zeit eigentlich nur noch Helix direkt ins Pult gespielt hab.
Was mich dabei aber völlig umgehauen hat, ist wie krass selbst der geboostete Lead-Kanal am Volume-Poti hängt. Ich konnte den problemlos bis auf einen wirklich super schönen Clean-Sound runterdrehen (und alles dazwischen) und die Tonformung dann mit Pickup-Wahl und Fingern übernehmen. So wies aussieht, werd ich den in dem Projekt wohl in Zukunft als "Einkanaler" spielen.
Was mich dabei aber völlig umgehauen hat, ist wie krass selbst der geboostete Lead-Kanal am Volume-Poti hängt. Ich konnte den problemlos bis auf einen wirklich super schönen Clean-Sound runterdrehen (und alles dazwischen) und die Tonformung dann mit Pickup-Wahl und Fingern übernehmen. So wies aussieht, werd ich den in dem Projekt wohl in Zukunft als "Einkanaler" spielen.