Christoph1
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.06.22
- Kekse
- 686
@Tom: Falls ich eines erkennen sollte, komme ich auf Dich zurück...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man keine Ahnung hat, hält man sich besser etwas zurück.....
... ist ja eigentlich auf den vorangegangenen Post bezogen, aber trotzdem: Danke!Toller Beitrag!
Also hab heute mal ne kleine Session im Proberaum gemacht. Nebenbei hab ich gleich noch bisschen Ordnung gemacht und mein Stressbrett etwas umgebaut...Die Sache mit dem "Sonic Stomp" im Loop interessiert mich brennend !
Wäre Super wenn du kurz bescheid geben würdest , wie sich das mit dem IRT macht !
Wenns taugt , würd ich mir das Teil auch mal zum antesten schicken lassen !
Danke und Greetz
Ja den Schalter kenne ich gut...Sehr nice !
Das mit der Walze hat mal spontan den G.A.S. Schalter umgelegt . Ich werde mir das Teil mal zukommen lassen .
Danke dir !
Greetz
Da der Produktspezi einmal da ist hätte ich direkt eine Frage
Läuft der Watts Regler linear? Bzw ist er wirklich als Art Master vol zu sehen? Auf der Bühne werde ich ja lange nicht so laut spielen, wie im Proberaum.
LG
Hallo Miker,
zuerst einmal versteht der Produktspezi (der auch einen Namen hat) nicht, wie man im Proberaum lauter spielt als auf der Bühne?!?
Aber das kann ja Dein Geheimnis bleiben
Der Watts Regler geht konstant von 100 auf 1%; also hast Du beim 60ger in der Mittelstellung 30 Watt am Ausgang.
Wichtig dabei ist der Dynamics Regler; wisst Ihr was der macht oder soll ich dazu was schreiben?
Beste Grüße
Ironheart und Dynamic Regler:
Hi Zusammen aus aktuellem Anlass mal ein kurzes Statement zum Dynamic Regler.
Wenn der Ironheart über den Watts Regler zurück geregelt wird; z. B. auf Zimmer Lautstärke,
werden die Speaker Eurer Box nicht mehr in gewohnte Schwingung versetzt. D. h. wenn der
Treiber des Speakers nur wenig Impulse bekommt, dann macht er auch nur wenig und der
Sound wirkt dann immer recht "dürftig"
Geht Ihr also jetzt mit dem Dynamic Regler hoch, erhält der Treiber des Speakers mehr Impulse
und arbeitet auch mehr; bringt also Euern Speaker ordentlich ins arbeiten.
Das hat zur Folge, dass auch bei geringen Lautstärken der Druck entsteht den Ihr sonst nur
von "aufgerissenen" Amps kennt.
Watt Regler auf 1% = Dynamic voll auf und umgekehrt (die beiden arbeiten immer im Verhältnis
zueinander)
Okay? Hoffe ich konnte das in gutem "Player Deutsch" beschreiben; also nix für Elektro Nerds oder
Physik Junkies ;-)
Only Rock`n`Roll
Just Play it
Beim Ironheart geht das aber dennoch recht gut, weil der eh schon eine sehr tighte und trockene Zerrstruktur hat
Geht Ihr also jetzt mit dem Dynamic Regler hoch, erhält der Treiber des Speakers mehr Impulse
und arbeitet auch mehr; bringt also Euern Speaker ordentlich ins arbeiten.