hey,
ich habe ja das harley benton mt100 stimmgerät,
ich stelle das auf g (für gitarre) und dann klemme ich das teil oben an den gitarrenkopf.
wenn ich dann eine saite spiele dann schlägt der pegel hin und her durch stimmen geht der pegel irgendwann genau in die mitte und das gerät leuchtet grün und signalisiert richtig eingestellt.
nur zeigt er garnicht an welche saite es gerade war!? erkennt er das automatisch? weil ich hab gehört bei anderen muss man vorher den buchstaben wählen für die saite die man gerade stimmen will??
und was bedeutet die Hz anziegen auf dem stimmgerät z.b. wenn sie auf 439Hz steht und ich stimme dann ist bei 430Hz nicht mehr richtig gestimmt??
dann habe ich gelesen wenn eine saite gestimmt wurde z.b. E dann muss man nur noch die anderen dadrauf einstimmen, wie soll das gehen wie ist das gemeint?
und zu guter letzt
ich habe auch in meinem buch gelesen nach einigen abschnitten (weiter hinten wo ich noch lange nicht bin) so nun kannst du ein lied begleiten und nach griffen spielen dann steht da wenn du jetzt noch jemanden hast der gitarre spielt dann kannst du auch nach melodie spielen und er kann begleiten??
das verstehe ich garnicht nach griffe nach melodie ?
ich möcht so spielen können (lernen) das ich ein lied spiele z.b. whats up das man das lied beim spielen erkennt und hört!!!
gruß daniel