Also in Sachen Gitarre würde ich dir von den beiden noch am ehesten die Cort empfehlen. Bücher kauft man (wenn man sie nicht kennt) nicht online. Dann geh lieber in einen Bücher oder Musikladen und nimm die Bücher dort in die Hand. Das hat den Vorteil, das du die Bücher durchblättern kannst und so nach deinem objektiven Empfinden (komm ich mit klar / komm ich nicht mit klar) urteilen kannst.
Ganz wichtig für dich als Anfänger wäre wohl auf jeden Fall eine Grifftabelle. Da bekommst du was vernünftiges für ca. 10 Euro. Damit hast du schonmal ein gutes Nachschlagewerk in Sachen wie greife ich was etc. Dann würde ich mir für den Anfang ein gutes Buch suchen, was mir vorallem die Grundlagen vermittelt. Dies fängt an bei richtiger Haltung der Gitarre, Stimmen der Gitarre, erste Griffe und Lieder, Tabulatoren, Grundlegende Anschlagarten (Auf-, Abschlag / Wechselschlag) bis hin zur Pflege der Gitarre. Eben ein Buch was die absoluten Basics vermittelt. Denn es gibt nichts schlimmeres, wie sich von Anfang an im Selbststudium irgendwelche Fehler beizubringen.
Wenn du dann soweit bist, das du die Basics drauf hast, dann würde ich mir Gedanken machen, was will ich mit der Gitarre spielen und würde mir dementsprechend entweder ein passendes Songbook kaufen, oder würde das Internet nutzen. Denn da findest du mehr wie genug gutes und kostenloses Material.