LAG Akustik-Gitarren Werbeaktion

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
keine angst, der mod in diesem forum wird sich aus fairness-gründen nicht an der verlosung beteiligen... ich bin ja schließlich nicht zum vergnügen hier ;):D

Hi all,

@Akquarius: :great:

Also ich verspreche, dass ich nur teilnehme, wenn es die Jumbo zu gewinnen gibt!

Greetz :)

Ich fürchte am meisten, dass das Los einen trifft, der schon mal gewonnen hat oder etwa einen prominenten User (MOD oder so), weil dann der Verdacht der "Schiebung" entstehen könnte. Trotzdem: Die MODs und andere Illuminierte dürfen natürlich teilnehmen, und wenn das Glück einen von ihnen erwischt, dann werden wir das auch durchstehen.
Mir ist bei Forumsgewinnspielen eigentlich lieber, es gewinnt ein Mod als jemand, der sich nur wegen dem Gewinnspiel registriert hat und sich hinterher nie wieder in der Community blicken lässt. Womöglich noch jemand, der die Gitarre hinterher bei eBay verkloppt, weil er gar nicht spielen kann.

Aber egal, das lässt sich ja nicht verhindern und es sei jedem Teilnehmer der Gewinn gegönnt. :p

keine angst, der mod in diesem forum wird sich aus fairness-gründen nicht an der verlosung beteiligen... ich bin ja schließlich nicht zum vergnügen hier ;):D
Ach... gönnen würd ich es dir.. wenn ich nicht so ein egoist wäre:D
Mir ist bei Forumsgewinnspielen eigentlich lieber, es gewinnt ein Mod als jemand, der sich nur wegen dem Gewinnspiel registriert hat und sich hinterher nie wieder in der Community blicken lässt. Womöglich noch jemand, der die Gitarre hinterher bei eBay verkloppt, weil er gar nicht spielen kann.

Aber egal, das lässt sich ja nicht verhindern und es sei jedem Teilnehmer der Gewinn gegönnt. :p

Joa..seh ich auch so...Wäre schade, aber vermeiden lässt es sich ja nicht

naja, man müsste nur eine frage finden, die sich nicht mal eben so beantworten lässt...

das würde den kreis schon einschränken.

naja, man müsste nur eine frage finden, die sich nicht mal eben so beantworten lässt...

hey hey hey, STOP.... ich will hier schon auch noch gewinnen können:D

naja, man müsste nur eine frage finden, die sich nicht mal eben so beantworten lässt... das würde den kreis schon einschränken.

Wie hoch ist die Zugkraft einer nicht-umwickelten Stahlsaite mit dem Durchmesser von 0,61 mm wenn man diese auf eine Frequenz von 830,6 Hz stimmt bei einer Mensur von 650 mm und wie berechnet man dies.
Zusatzfrage: Um welchen Faktor verringert sich die Zugkraft dieser Saite, wenn man sie um 5 Halbtöne niedriger stimmt und wie berechnet man dies?
2. Zusatzfrage: Welche beiden Töne sind in Haupt- und Zusatzfrage durch Anschlagen der Saite hörbar?

Nur bei Beantwortung der Hauptfrage und der Zusatzfrage ist man berechtigt die gesamte Gitarre zu gewinnen!
Für die 2. Zusatzfrage gibt es einen Satz Elixir nanoweb 012-053.

... "Wirst du die Gitarre gleich bei Ebay verschachern, wenn du sie gewinnst?" :D

Ihr müsst etwas kommerzieller denken :D

Das ist ja nicht wie eine Prüfung in einer Schule. Der Sinn (weswegen der Distributor eine Gitarre verschenkt) steckt in einem Lernziel... dh, möglichst viele Leute sollen einen Sachverhalt zur Kenntnis nehmen (nämlich die trickreiche 5 Preset-Selektion des neuen Pickupsystems) und zur Belohnung für die Mühe gibt's für einen eine Gitarre - nicht für den Besten, sondern für einen, der halt Glück hat ;)

schon klar. wobei eine frage zum neuen pickup system den kreis definitiv einschränken wird ;-)

@i_am_not_a_hero: ich spiel doch gar nicht mit

Wie hoch ist die Zugkraft einer nicht-umwickelten Stahlsaite mit dem Durchmesser von 0,61 mm wenn man diese auf eine Frequenz von 830,6 Hz stimmt bei einer Mensur von 650 mm und wie berechnet man dies.
Zusatzfrage: Um welchen Faktor verringert sich die Zugkraft dieser Saite, wenn man sie um 5 Halbtöne niedriger stimmt und wie berechnet man dies?
2. Zusatzfrage: Welche beiden Töne sind in Haupt- und Zusatzfrage durch Anschlagen der Saite hörbar?

Nur bei Beantwortung der Hauptfrage und der Zusatzfrage ist man berechtigt die gesamte Gitarre zu gewinnen!
Für die 2. Zusatzfrage gibt es einen Satz Elixir nanoweb 012-053.
Okay.... dann wollen wollen wir mal:
1,6895 t errechnet durch denn boden einer Beirflasche....
1,4857 t weil mir die zahl grade gefiehl....
die Töne heisen J und Q.....
Sooo was hab ich gewonnen???:p
Ne im ernst kannst du vielleicht mal nen tread aufmachen in dem du erklärst (nein nicht wie do auf sooo kranke fragen kommst;)) wie man sich diesen saitenzug ausrechnet.. oder wenns nicht zuviel arbeit ist mir ne pm damit zukommen lassen???
Wäre sehr nett von dir...
Ihr müsst etwas kommerzieller denken :D
Okay... ich will die teuerste weil die bei e-bay am meisten einbringt!!! Besser so?:D
Aber im ernst... wenn es doch nur um "aufsehen" geht... frag doch sowas simples wie "wann wurde die firma LAG gegründet?". Gut ich wüßt das im moment zwar nicht.. aber ich denke 5min googeln reicht dafür aus... :great:
Mfg Peter

frag doch sowas simples wie "wann wurde die firma LAG gegründet?". Gut ich wüßt das im moment zwar nicht.. aber ich denke 5min googeln reicht dafür aus... :great:

Aber dabei bist du auf der LAG-Hompage gelandet, hast gesehen, was die alles noch für tolle Gitarren bauen und welche du dir kaufst, wenn du wider Erwarten doch keine gewinnen solltest.

Gruß,
Toni

Aber dabei bist du auf der LAG-Hompage gelandet, hast gesehen, was die alles noch für tolle Gitarren bauen und welche du dir kaufst, wenn du wider Erwarten doch keine gewinnen solltest.

Genau. Ich denke, dass auch die Firma LAG in Zukunft eher Gitarren verkaufen möchte, als welche zu verschenken.

Wenn wir aber nachweisen, dass eine solche Verlosungsaktion etwa die gleiche Wirkung hat, wie ein paar bedruckte Seiten in einem Musiker-Magazin, dann können wir einen glücklich machen - und verdienen sogar noch etwas Geld für die Forumstechnik.

Genau. Ich denke, dass auch die Firma LAG in Zukunft eher Gitarren verkaufen möchte, als welche zu verschenken.

Wenn wir aber nachweisen, dass eine solche Verlosungsaktion etwa die gleiche Wirkung hat, wie ein paar bedruckte Seiten in einem Musiker-Magazin, dann können wir einen glücklich machen - und verdienen sogar noch etwas Geld für die Forumstechnik.

Ich habs immer noch niocht gegoogelt.. aber siehst mal was ich für en Rateteufel bin:D
Ich denk vorallem das der Gewünschte Kundenstamm eh so leute wie wir sind... und da ist das neber ner "news" werbung noch ne "image" werbung... außerdem würde ich fast meinen "ein paar betdruckte saiten in einem Musiker magazine" kosten das gleiche oder mehr als ne Gitarre zu "verschenken"... ist halt die frage wie gut das ankommt...
Für euch und LAG wünsch ich mir halt das dass ganze Forum mit macht.
Aber als egoist wäre es mir lieb wenn nur ich dran teilnehmen würde, außer unsre Richelle stellt die fragen... dann geb ich im vorfeld auf:D

Die Werbung läuft doch bereits jetzt auf vollen Touren. Immerhin haben bereits alle die Modelle angesehen. Es wird über die Vorzüge der einen oder anderen geredet, oder man rätselt, worin sich die Modell unterscheiden oder wo die Verbesserung bei den Pickup-System liegt.

Der thread läuft seit 4 Tagen und es gab schon über 740 Zugriffe.

Ne im ernst kannst du vielleicht mal nen tread aufmachen in dem du erklärst (nein nicht wie do auf sooo kranke fragen kommst;)) wie man sich diesen saitenzug ausrechnet.. oder wenns nicht zuviel arbeit ist mir ne pm damit zukommen lassen???
Wäre sehr nett von dir...

Ich habe mich vor ca. 3-4 Monaten ein wenig mit der Berechnung von Saitenzugkräften und deren Änderung beim Rauf- oder Runterstimmen beschäftigt und bin dabei durch Umformen und Ableiten von verschiedenen Formeln auf zwei brauchbare gekommen. (Nachteil: die gelten nur für Saiten mit homogenen Material – also nicht für umwickelte Saiten – dieses Problem möchte ich irgendwann auch noch lösen – dies wird aber sicherlich komplexer)

Die Berechnung habe ich als Bilddatei beigefügt (wäre mit der Tastatur etwas umständlich).

In irgendeinem Paralleluniversum wird möglicherweise eine Kevin Ryan Nightingale mit bevel flutes mit dieser Preisfrage verlost – wie komme ich dort hin:D.

Scan1.JPG

Noch zum Thema: Ich finde diese Verlosung sehr positiv und vertraue auch vielen hier die LAG-Gitarren in ihrer Preisklasse für sehr empfehlenswert bewerten.
Ich bin auch der Meinung, dass das Sortiment von Akustikgitarren bei MS ausbaufähig ist und noch einige oft hier empfohlene Marken fehlen (wie z.B. Seagull, Art&Lutherie, Crafter, ect.)