Lächerliche Threadschließung...

• Ersteller schmunda
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wary schrieb:
es gibt HipHop-Höhrer ohne Baggy Pants und es gibt Metaller die andere Farben als schwarz tragen... und ob du es glaubst oder nicht, bei manch einem ist es wirklich nur die Musik die er hört, und die MUSS nicht das gesammte andere Auftreten und Denken beherrschen

Wary spricht wahr...

Ist alles Käse mit den Klischees. Die verbreiten sich nur, weil man eben grade die Klischee-Typern erkennt. Die anderen, die einfach nur die Mucke hören, weil sie ihnen gefällt, erkennt man nicht, weil sie äusserlich nicht zuzuordnen sind.

Als ich mich mit echtem klassischen Thrashmetal zugedröhnt habe (das ganze zeug aus den 80ern, Slayer, Exodus, Sodom und Co), da sah ich aus wie ein lieber Bubi.

Jetzt, wo ich viel mehr anderes Zeug höre (Coldplay :D), da seh ich aus wie auf dem Photo mit der Tele in der Galerie. Was viel eher zu Metal passen würde....so what.

Erinnert mich an ne Autogrammstunde mit Overkill. Da stand einer vor mir: Sandalen, Cordhose, Hemd mit gehäkeltem Pullunder drüber, Brille, Mittelscheitel, Kinder-Schulranzen. Aber was der an Overkill-Rare-Vinyl zum Signieren dabei hatte....OMG.

Vor ihm stand ne Tussi, die sah aus, als würde sie bei Douglas Parfüm verkaufen. Und die hatte noch krassere Rare-Sachen, dass sogar der Sänger von Overkill aus allen Wolken fiel und fragte, wo sie das denn herhabe...

ticks & leeches schrieb:
Klar gib ich dir auch absolut Recht... doch die Überzahl der Metaller sind doch die, die sich unbewusst(ohne einem bestimmten nachfolgen eines Klischees) schwarz kleiden

Naja, das ist eher Gothic-Klischee.

und immer im Mittelpunkt stehen wollen, was man aber von einem Metaller sicherlich nicht behaubten kann...

:screwy:

Sitz mal einen tag lang bei Müller an der Kasse. Und du wirst dich wundern, wer was für CDs kauft. Da geht jedes Klischee den bach runter.

Die Klischees halten sich, weil eine kleine Gruppe von Leuten dieses Klischee fördert. Und weil es diese Leute sind, die man sieht.

Den normalen Menschen, der einfach Mucke hört, sieht man nicht. Aber die, die grüppchenweise irgendwo auftreten, die sieht man. Und dann verallgemeinert man schnell.

Ist wie mit den Muslimen-Krawallen derzeit. Man sieht 500 Krawallos im Fernsehen, aber die Milliarde, die einfach nur vor sich hinlebt, die sieht man nicht.

Eine der erfolgreichsten Musikrichtungen ist immer noch angepoppte Volksmusik. Aber die Hörer sitzen nicht alle in Achims Hitparade oder wie auch immer das heisst, und die tragen auch nicht alle Lederhosen und Tirolerhüte.

Man erkennt die, die wollen, dass man sie erkennt. Wer mit ner Kutte mit lauter Metal-Aufnähern rumläuft, wird wohl Metal hören. Die 1000 anderen, denen das zu doof ist, sich so anzupassen, die erkennt man aber nicht. Insofern sind Rückschlüsse von einem Kuttenträger auf 1000 andere völlig daneben.

ticks & leeches schrieb:
Klar gib ich dir auch absolut Recht... doch die Überzahl der Metaller sind doch die, die sich unbewusst(ohne einem bestimmten nachfolgen eines Klischees) schwarz kleiden, die Überzahl der Hopper aber ,sich weiß kleidet, und immer im Mittelpunkt stehen wollen, was man aber von einem Metaller sicherlich nicht behaubten kann... das entstehen eines Klischees kommt nicht von irgendwo her!

Sorry, aber das ist mal ganz klar Bullshit.

/edit: Sorry, hab jetzt Rays ausführliche Posts übersehen. :redface:
Behaupte eben auch dass man beide Gruppen nicht wirklich erkennt, sondern nur die Leute die sich Klamottenmäßig an den Stil anpassen.

klabautermann schrieb:
Sorry, aber das ist mal ganz klar Bullshit.

Tolle Aussage!:great: Richtig toll! Merkt man sofort deine Intelligenz!:great:
Das is ja echt mal so das erbärmlichste was ich je gehört hab... aber ganz ehrlich: Ich hab jetz wirklich keinen Bock mit euch zu diskutieren, vorallem nicht mit Kinder!

PS: Tolles Bild hast du da, richtig toll:great: (unterstreicht mal wieder das Klischee des Hip Hops, und meins des Metals:D )

ticks & leeches schrieb:
Tolle Aussage!:great: Richtig toll! Merkt man sofort deine Intelligenz!:great:
Das is ja echt mal so das erbärmlichste was ich je gehört hab... aber ganz ehrlich: Ich hab jetz wirklich keinen Bock mit euch zu diskutieren, vorallem nicht mit Kinder!

PS: Tolles Bild hast du da, richtig toll:great: (unterstreicht mal wieder das Klischee des Hip Hops, und meins des Metals:D )

Du urteilst über meine Intelligenz weil ich das Wort Bullshit verwendet habe und nennst mich ein Kind, weil ich deine Vorurteile nicht unterstütze (übrigends bin ich da nicht der einzige, sie Post von Ray, der viel älter und intelligenter ist als ich).

Und ich würde dir empfehlen, wenn du mit einem Post nicht einverstanden bist, den Post selber und nicht dessen Verfasser anzugreifen.

Zum Run DMC-Avatar: Der posigste von der ganzen Clique ist deren Gitarisst, nur mal so nebenbei bemerkt.

my two cents (und sorry, dass ich gerade etwas off-topic wurde)

klabautermann schrieb:
Du urteilst über meine Intelligenz weil ich das Wort Bullshit verwendet habe und nennst mich ein Kind, weil ich deine Vorurteile nicht unterstütze (übrigends bin ich da nicht der einzige, sie Post von Ray, der viel älter und intelligenter ist als ich).

Und ich würde dir empfehlen, wenn du mit einem Post nicht einverstanden bist, den Post selber und nicht dessen Verfasser anzugreifen.

Zum Run DMC-Avatar: Der posigste von der ganzen Clique ist deren Gitarisst, nur mal so nebenbei bemerkt.

my two cents (und sorry, dass ich gerade etwas off-topic wurde)

• Ich urteile nicht nach deinem Wort Bullshit sondern nach der Begründung deiner Aussage
  • Du bist ein Kind weil du erst 15 bist
  • Ist mir egal wer da der posigste ist
  • Will mit dir nimmer reden: sind ja hier in einem Musiker-board!

ticks & leeches schrieb:
  • Ich urteile nicht nach deinem Wort Bullshit sondern nach der Begründung deiner Aussage
  • Du bist ein Kind weil du erst 15 bist
  • Ist mir egal wer da der posigste ist
  • Will mit dir nimmer reden: sind ja hier in einem Musiker-board!

Kollege, du bist mir hier zu abgrenzend und intollerant.

Da du nicht reden willst (man koennte daraus schliessen das du einfach nicht mit anderen Musikern kommunizieren will), gebe ich dir eine Pause vom Board. Bis in 7 Tagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.