Dem kann ich nur zustimmen. Das was ich von Shallow Life gehört habe, fand ich langweilig oder Ih-bäh und war das erste LC Album, das ich mir nicht gekauft habe. Habe mich auch damit angefreundet, dass von Lacuna Coil nichts mehr kommen wird, das mich überzeugt. Ich bin erleichtert, dass ich mich getäuscht habe. Trip The Darkness fand ich erst mal nur nett, aber war noch skeptisch, aber Kill The Light hat sich gleich in mein Ohr festgebissen und mir Mut gemacht das Album mal probezuhören. Jetzt hab ichs gekauft und es rockt! Nein, der alte Stil, den man noch einigermaßen diesem Genreforum zuordnen konnte, ist es nicht. Es hat eher Ähnlichkeiten mit dem Stil von Karmacode, nur nicht mehr so überladen mit Backgroundstimmen und nicht mehr so ein fieser Soundmatsch. Klar, wer sich für trve hält wird wieder Kommerz schreien, aber es ist zum Glück nicht in die Richtung gegangen, dass Lacuna Coil nur noch eine belanglose Rockband ist, sondern dass sie wieder anhörbar sind und nicht an Härte verloren haben. Gesanglich passen Cristina und Andrea nun besser zusammen. Früher war's ja immer so Cristina geil und Andrea argh, aber jetzt rocken beide die Bude ab. Die die Cristinas Schöngesang mochten könnten aber enttäuscht sein, denn sie singt nun eher rockig, metallisch und manchmal ein bißchen plärrig, was aber gut zur Musik passt.
Ich mag alle Songs auf dem Album bis auf My Spirit, das so dahinplätschert und das REM Cover ist nicht so der Burner, aber ok (find ja auch das Original ziemlich lahm).