Lacuna Coil (Gothic Metal Band)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lacuna Coil... Hm kenne ein paar Songs, die ich auch nicht schlecht finde. Aber eben nichts unfassbar vom Hocker hauendes :D Swamped ist wirklich nicht schlecht. Und obs Gothic ist oder nicht: Keine Ahnung, is mir auch wurscht ;) :)

ja live fand ich sie eigentlich gut machten gut Stimmung aber nur 1 Stunde und 15 min in Hamburg gespielt war sehr arm.. schade :(

Lacuna Coil... hmm... die Acoustic Sachen gefallen mir sehr gut. Heaven is a Live ist in der acoustic Version einfach nur genial!

Und Christina ist einfach nur zum dahinschmelzen. :D

Ich hab von denen auch eine CD rumfahren. Eigentlich mag ich sie, aber ich muß sagen, es hört sich leicht ab. Ich kann die CD nicht mehr am Stück anhören, weil es einfach zu ähnlich wird. Heaven's a lie ist natürlich großartig, aber der Rest geht teilweise fast ineinander über. Bei Evanescence dasselbe Problem: Fallen ist nicht am Stück anhörbar, es hört sich ab und wird zu einem Klangbrei, bei dem man irgendwann nicht mehr sagen kann, ob das eine Lied schon vorbei ist, wenn man nicht bewußt zuhört.

Das heißt jetzt nicht, daß ich Lacuna nicht mag, ich kann's nur halt eher sehr selten hören mittlerweile. Die Abnutzungserscheinung ist da bei mir sehr hoch. Aber vielleicht sollt ich's mal mit Karma Code versuchen.

Lacun Coil ist eine gute Band leider irgendwie nicht sooo bekannt.
Christina Scabbia kanns einfach (also singen gell) ;)

Besonder das Depech Mode Cover Enjo The Silenc haben die toll hinbekommen!

Grüße Micha

So, lange hat es gedauert, bis ich das Album endlich auch besitze.

Gestern lief es ein paar Mal durch und ich muß sagen, so viel ist leider nicht hängen geblieben, kaum Melodien mit Wiedererkennungswert, auch kommt es mir so vor, als ob die Stimmen eher im Rest der Musik mitschwimmen und nicht so solistisch sind. Bei Tool funktioniert das, wenn die Stimme auch nur als ein weiteres Instrument unter vielen mit gleicher berechtigung betrachtet wird, bei Lacuna Coil leider nicht so ganz.

Insgesamt gefällt mir "Karmacode" bisher ganz gut, aber ich fürchte, auch hier trifft bei mir das Phänimen "Hört sich schnell langweilig an" zu. Sehr schade, denn die Lieder einzeln gefallen mir doch recht gut, aber die CD am Stück zu hören ist irgendwie auch wie Barmusik im Hintergrund. Schade.

Naja, Lacuna Coil und Within Temptation (zumindest das Album Enter) bezeichnen sich selbst als Gothic Metal/Rock.

Das ist nicht richtig. WT hat sich nie als Gothic-Metal bezeichnet. Sie haben sich zu der Zeit ( Enter ) selbst immer in die Doom-Richtung eingeordnet. Das hat Sharon selbst im Interview gesagt.

Lacuna Coil finde ich viel zu ueberproduziert. Ich kann mir die "neue" CD echt nicht anhoeren. Ueberhaupt den Gesang finde ich ganz schlimm. 50 Stimmen uebereinander das jedliche Definition verloren geht. Ich kann keinerlei Wertung ueber die Sangeskuenste abgeben weil ich nicht sagen kann wo udn wasjetzt eigentlich die Hauptstimme ist. Ansich total zugeplastert mit Soundbrei. Da sind sie, meiner Meinung nach , ueber das Ziel hinausgeschossen. Schade eigentlich. Finde LC von den Leuten her sehr sympathisch.

Lacuna Coil finde ich viel zu ueberproduziert. Ich kann mir die "neue" CD echt nicht anhoeren. Ueberhaupt den Gesang finde ich ganz schlimm. 50 Stimmen uebereinander das jedliche Definition verloren geht. Ich kann keinerlei Wertung ueber die Sangeskuenste abgeben weil ich nicht sagen kann wo udn wasjetzt eigentlich die Hauptstimme ist. Ansich total zugeplastert mit Soundbrei. Da sind sie, meiner Meinung nach , ueber das Ziel hinausgeschossen. Schade eigentlich. Finde LC von den Leuten her sehr sympathisch.

Danke, genau das wollte ich mit meinem Post aussagen: Die Stimmen sind viel zu undefiniert, gehen einfach unter. Bei Tool ist das - aus anderen Gründen - auch so, aber eben gewollt und passend. Aber ich schäme mich ja schon, wie ich Tool mit Lacuna Coil vergleichen kann. :redface:

Jedenfalls: Als musikalisches Fastfood im Hintergrund find ich die Musik gut und passend, weil sie nicht so aufdringlich ist. Aber um mich jetzt bewußt hinzusetzen und zu sagen: "Ich höre mir jetzt diese CD an." reicht's nicht. Das mach ich dann bei anderen. Wobei ich eh sagen muß, daß Musik mittlerweile so in den Alltag integriert ist und jeder dauerberieselt wird und x CDs, mp3s, etc. zuhause hat, daß sich kaum noch einer bewußt hinsetzt und sich die Musik auch wirklich bewußt anhört. Man weiß ja gar nicht, was man da unter der Oberfläche alles verpassen kann!

Dann hört euch mal die Acoustic Sachen von denen an, da kann man schon die "richtige" Stimme rausfiltern. ;)

EInfach mal bei Youtube "Lacuna Coil- acoustic" eingeben und bams! da habt ihrs. ;)

Zum DM Cover:
Sorry, aber das find ich richtig schlecht. Irgendwie kann ich nur mit dne acoustic Zeugs was anfangen. :redface:

Aber ich schäme mich ja schon, wie ich Tool mit Lacuna Coil vergleichen kann. :redface:

Tool ist sowieso vollkommen ueberbewertet :)

Das Problem mit 'ueberproduziert' haben aber viele Bands im Moment. Da wird, weil entsprechendes Budget vorhanden, alles an Orchester reingepumpt was geht und solange im Studio rumgedreht bis nur noch eine Soundwand kommt. Genauso wie die momentane Unsitte unglaublich laut zu Mastern.

Hab mich auch nur auf die offiziellen Myspace Profile gestützt. Da steht bei Lacuna Coil Metal/Gothic/Rock, bei Within Temptation Gothic/Rock, während Evanescence Rock/Alternativ/Pop schreibt.
Aber den Meinungen zu Karmacode schließe ich mich an. Das Album plätschert so vor sich hin, schade. Da finde ich Comalies und Unleashed Memories besser, aber auch die kann ich nicht am Stück durchhören ohne mich irgendwann zu langweilen...

@Whych, du bist ja auch überall du alte Socke !?!?!?
(und wer bin ich ? , der (dicke ) Ex Gitarrist von Dark Wire, you know ? )

also generell ist Karmacode ein gutes Album, wobei es nicht an die Vorgänger heranreicht.

Was mich generell stört ist, sobald eine Frau singt und diese gut aussieht, gleich ihr Körper mitverkauft und vermarktet wird. Und das kann jetzt keiner abstreiten.

Wie ist es denn allzuoft, der Freundin gefällt die Musik und man selbst geht halt mit weil die Alte gut aussieht, hehehe

@msoada : Als ob mich das je gestoert haette meine Meinung zu Sagen. :D

@InRuinsForgiven : Mahlzeit ;)

Joo die CD davor fand ich auch nicht wirklich schlecht aber ich steh halt ansich nicht auf Musike mit Frontfrau. Und ja ich bin auch der Meinung das Christina gleich besser abschneidet was die Stimmbewertung angeht nur weil sie eben so aussieht wie sie es tut. Ich koennte sie wirklich nicht 100% erkennen wenn man mir einfach nur ihren Gesang vorspielen wuerde. Mir fehlt da einfach der Charakter. Alles zu Glatt irgendwie.

Das macht doch alles die Technik, ich singe wie ne Klospülung aber zum Aufnhemen reichts. Wenn jetzt jemand daher kommt der singen kann, bei dem wird im Studio ne Goldkehle gemacht....

Naaa so ists auch wieder nicht. Nicht alles ist immer gleich Beschiss. Es gibt zum Glueck noch genuegend Leute die auch Live singen koennen. Ich kann halt bei LC keine richtige Wertungen abgeben weils , fuer mich, zu undeutlich ist. Ich hab sie allerdings noch nie Live gesehen.

Live hat Cristina eine gute Stimme und singt sauber wie auf den Aufnahmen, was man von Andrea leider nicht immer sagen kann. Da wird also nichts oder kaum rumgedreht. Kann nur die Akustik Sachen von ihnen empfehlen, die sind richtig gut.

wer behauptet das hübsch sein etwas mit der natur der dinge zu tun
hat dem sei dieser link ans herz gelegt: http://www.iwanexstudio.com/
dort unter portfolio und dann einfach mal durch die bilder klickern ;)

ansonsten muss ich sagen das ich LC schon sehr gerne mag, auch wenn
das letzte album mehr Korn war als lacuna coil (sowohl musikalisch
als auch vom aussehen). wenn nur endlich dieser "sänger" aussteigen würde ;)

@stilnox was für ein krasser Link, habs erst gar ned kapiert

Na da ssieht man jedesmal bei "Germanys Next Top-Modell" was man da tricksen kann. Unglaublich wie die auf den Photos aussehen. Sowas brauch ich jetzt auch vielleicht mach ich dann noch Karriere. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.