Ne, das Z7 ist in der Schweiz, Nähe Basel.
Find nich, dass man Evanescence und Lacuna Coil vergleichen kann. Bei Evanescence denk ich: Oh je, Goth-Pop mit Frontmädchen. Und wir reden hier nicht von HIM, nein, Evanescence, die hier in Zürich das Hallenstadion füllen sollen. Spielen die dann einfach mal die ganze CD runter??? Wer weiss, mittlerweile schallen sie Dir allerorten entgegen. Wieso? Naja, das muss man zugeben, die Songs von Evanescence sind auf eine möglichst breite Zielgruppe zugeschnitten: Für New-Rock-Fans, die ansonsten zu Linkin Park die Sau raus lassen, gibts "Bring me to live". Dann findest Tracks für Formatradio-Freaks, Anhänger von Klageweibern wie Celine Dion oder Whitney Houston kommen auch auf ihre Kosten (boah, der Schmalz muss fingerdick aus den Boxen quillen), und Düsternasen", die gerne mal mitleiden, werden auch bedient. Find, das hat schon was von Casting-Shit alla POPSTARS. Jaja, Erfolg ist halt kalkulierbar... Wenn man sich aber nicht zu einer der angepeilten Käuferschichten zugehörig fühlt, muss man um die CD in voller Länge auszuhalten aber wohl doch ziemlich starke Nerven mitbringen. Denn auf selbige geht einem der weibliche Sirenengesang und das kaum kaschierte Kalkül, das hinter diesem Album steckt (ich weiss wovon ich rede, hab ja so tolle Arbeitskollegen...).
Lacuna Coil besteht hingegen nicht nur aus Theatralik und Pathos. Cristina will Goth-Rock nicht für New-Metal-Kids salonfähig machen, und dazu noch mit so einem leicht durchschau- und voraussehbarem Konzept.