stuckl
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 29.10.24
- Kekse
- 7.884
Dankeschön! Hab ja den PC3 bestellt, 200,--€ mehr, ist für mich dann absolut in Ordnung, diese Differenz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so ein Mist... in ganz Berlin gibt es keinen Laden (zumindest habe ich keinen gefunden), der das CP33 im Geschäft stehen hat :-(
naja...dann werde ich halt nochmals die anderen Geräte anspielen bringt mich aber in diesem Fall nicht wirklich weiter...
andi85 hat ja das CP 5, das CP 50 hat eine wesentlich straffere Tastatur, gilt es zu bedenken.
Wie ist denn eigentlich der Preis vom Kurzweil SP4-8 ???
Wunderbar, ich liebe es, zu gewinnen ! Ist auch echt nen Topangebot, wie ich finde. Zumal der Keyboardtisch Grundsolide ist. Lässt du dir noch nen Hardcase bauen?
Bei der Tastatur fand für mich eine Evolution statt, bei den Klängen allerdings eine Revolution. Mir gefallen die E-Pianos des CP33 überhaupt nicht, die des CP50 finde ich aber - vor allem für ein Stagepiano - super. Außerdem sind einfach mehr Sounds drauf. Die Bedienung finde ich nach Einarbeitung an den neuen CPs fast besser, weil man sich nicht so viel auswendig merken muss, um die Klänge zu bearbeiten.Hmm, da blickt man ja gar nicht mehr durch. Ich dachte, das wäre eher so eine evolutionäre Entwicklung sowohl was den Klang angeht als auch die Tastatur.
Kann jemand das Update von CP33 auf CP50 irgendwie zusammenfassen?
Bei der Tastatur fand für mich eine Evolution statt, bei den Klängen allerdings eine Revolution. Mir gefallen die E-Pianos des CP33 überhaupt nicht, die des CP50 finde ich aber - vor allem für ein Stagepiano - super. Außerdem sind einfach mehr Sounds drauf. Die Bedienung finde ich nach Einarbeitung an den neuen CPs fast besser, weil man sich nicht so viel auswendig merken muss, um die Klänge zu bearbeiten.
so, Kawai MP6+Ständer ist bestellt... Vielen Dank für alle Kommentare!
mit dem MP6 bin ich grundsätzlich super zufrieden und würde es auch jede Zeit wieder kaufen, auch wenn mich ein paar kleine Dinge stören (das Fußpedal hat nach 3 Monaten angefangen zu quitschen, wurde jedoch von Kawai ersetzt - die Tasten fangen langsam an leicht zu klappern, ist aber noch nicht so schimm und war auch im Vorfeld durch andere Beiträge bekannt, dass das vorkommen soll . Der Klang des Kawai MP6 ist im Vergleich zu anderen Pianos (für meinen Geschmack) ausgezeichnet!Und? bist du mit der Entscheidung zufrieden?