Kults um Bands, denen ihr euch nie anschließen konntet. :D

• Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
- Slayer, Metallica, Megadeth und solche Grössen, find ich alle ebenfalls nicht wirklich überzeugend, wieso da genau diese Bands so gross wurden, kann ich mir nicht wirklich erklären.
Ich glaub du warst nochnie aufm Konzert von Slayer oder Megadeth?
Das sind einfach pure Livebands. Platten von denen beiden zu hören ist damit nicht vergleichbar.

Bei Death und Pantera kann ich aber nicht verstehen was man daran so finden kann.
Klar beide haben ein paar gute Lieder gemacht aber das wars auch schon.
Weder Chuck Schuldiner noch Dimebag Darrell (bzw deren Spiel) waren sooo toll dass man deren Spiel auf Ewigkeit in Erinnerung haben müsste.. Ich würde eher sagen der ganze Hype kommt nur dadurch zustande dass die beiden Kollegen tot sind.
Man gucke sich nur mal youtube an... Rip Chuck Schuldiner..

Lustig, dass du Metallica und Slayer gemäß deren Liveperformances würdigst, die beiden anderen Bands, Pantera und Death aber nicht ;)

Ich glaube, das ist meine persönliche Meinung, jeder einzelne von Pantera hat mehr Cojones als Metallica zusammen, wirklich. Dime hat einfach einen Schweinegroove und im Gegensatz zu Kirk erkennt man seine Soli und Riffs sofort.

Zu Death: Da braucht man eigentlich keine Worte, finde ich. Die ersten Alben sind so-naja, was danach kommt ganz große Extraklasse.

Wie gesagt: Wenn's jeder liebt, isses kein "Kult" mehr, sondern "Kommerz". Im "Kult" gehört man zur erleuchteten, aber unverstandenen Minderheit - und das tut ja auch irgendwie gut. ;)

Alex

leider doch :redface:
schlechteste liveband die ich je gesehen habe, eifnach nur stinklangweilig live

Ausnahmen bestätigen die Regel.. Haha:D
Wenn ich mir so Rock am Ring 2005 anguck ist das echt mies.. Draußen und dann noch bei Regen.. Bei so einem blöden Publikum..
Hab sie in Offenbach in der MiniStadthalle gesehen mit nem Publikum das geil hoch 10 war.

@hofgabes
Falls du mich meinst,Metallica habe ich nicht gemeint. Hab sie auch nicht erwähnt,nur Zitiert.
Das Zitat beschneide ich aber aus rein moralischen Gründen nicht. Hab sonst Angst dass der Teufel mich holt;)

Bei Death und Pantera kann ich aber nicht verstehen was man daran so finden kann.
Klar beide haben ein paar gute Lieder gemacht aber das wars auch schon.
Weder Chuck Schuldiner noch Dimebag Darrell (bzw deren Spiel) waren sooo toll dass man deren Spiel auf Ewigkeit in Erinnerung haben müsste.. Ich würde eher sagen der ganze Hype kommt nur dadurch zustande dass die beiden Kollegen tot sind.
Man gucke sich nur mal youtube an... Rip Chuck Schuldiner..
Death ist weniger durch technische Perfektion oder überragendes Gitarrenspiel so beliebt. Eher durch die ausgefeilten Kompositionen.

Bei den Spätwerken macht es bei mir einfach Klick. Die Songs, die Melodien, diese dünne, rauhe Produktion, die Stimme, die Texte... es passt einfach perfekt zusammen, erzeugt richtig Atmosphäre . Und das ist auch das was die Band für mich so von anderen Tech-Death Kapellen abhebt.
Wenn man dazu keinen Zugang findet kann ich schon verstehen dass man das recht langweilig findet.

Ausnahmen bestätigen die Regel.. Haha:D
Wenn ich mir so Rock am Ring 2005 anguck ist das echt mies.. Draußen und dann noch bei Regen.. Bei so einem blöden Publikum..
Hab sie in Offenbach in der MiniStadthalle gesehen mit nem Publikum das geil hoch 10 war.

@hofgabes
Falls du mich meinst,Metallica habe ich nicht gemeint. Hab sie auch nicht erwähnt,nur Zitiert.
Das Zitat beschneide ich aber aus rein moralischen Gründen nicht. Hab sonst Angst dass der Teufel mich holt;)

haha ich hab sie bei rar 2005 gesehen :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben