Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das sehe ich ähnlich ... und erstaunlich viel Wirbel, für ein Gerät das grad mal 200 Eur kostet
Hi Lasse
auf Nachfrage im Team war das ein einziger Mod. Wenn ich da falsch liege, kannst du mich gerne berichtigen.
...Wenn du jetzt den Test machen darfst, dann nur, weil du den meisten Rummel für dein Likes gemacht hast.
....
...Wenn man ausserhalb vom MB schon Werbung machen muss, um hier realistische Gewinnchancen zu haben...
Eines haben wir doch nun gelernt: Es kommt nicht darauf an, was man vergleichen möchte, sondern einfach nur, wieviele "Freunde" man hat...
Stellt euch vor, es wäre nicht ein bekannter Foren-HCA gewesen, sondern ein Neu-User, der einfach viele "verrückte" Freunde hat, die er mobil machen kann.
Stelt euch vor wir bekommen eine 3000€ PA-Anlage gesponsort, und ein Club-Besitzer gibt jedem ein Freibier, der über sein Smartphone für ihn mitvotet..
Man kann das ja sogar gut finden, keine Frage, man kann es aber auch nicht gut finden.
Richtig!Was ich bemängeln kann ist die schon erwähnte schwache Bewerbung. Aber auch hier zeigt sich wohl, dass allein deine langjährige Erfahrung und Boardzugehörigkeit an einem Ergebnis womöglich keinen Unterschied ausgemacht hätte.
Fazit: diese "gewinnen per Like Anzahl Spiele" sind in meinen Augen nicht gerade das Mass der Dinge, und Sorgen wohl mehr für Stress und Unmut, als für ein faires Gewinnspiel.
Das ist jetzt für beide Seiten doof, aber es läßt sich auch nicht mehr ändern.
Du stehst blöd da, wir stehen blöd da!
Daher finde ich es auch doof, wenn du nach 8 Jahren Boardzugehörigkeit beim ersten Problem das Weite suchst. Finde ich übertrieben, aber auch das ist deine freie Entscheidung.
Gruss
Egg
Und nein, ich habe nichts gegen Lasse, da ich durchaus der Meinung bin, dass er einer derjenigen ist, die dieses Gerät am besten testen können. Aber ich stelle das Abstimmprinzip hier in Frage.
Ein Treadtitel soll nicht irgendwas flasch verkaufen, sondern die Diskussion in eine brauchbare Richtung lenken.Genau darum geht es ja, hier wird ein Thread betrieben und forciert, der als "Kritik am Votingverfahren" verkauft wird, in Wirklichkeit aber nur ein "Steinigt Lasse" Thread ist.
Ich verweise nochmal auf den Threadtitel "Kritik am Votingverfahren", sagt der wirklich was über den Inhalt aus, oder wäre "Steinigung" nicht doch angebrachter? (danke nochmal an Backstein123 für den Begriff, das war wonach ich gesucht hatt, als mir nur "Hexenjagd" einfiel )
Das schrieb OneStone als er dein Facebook-Ding gepostet hat:
.......
J
Bereits im Eröffnungsthread von OneStone wurde klipp und klar gesagt,......
I
Wollt ihr jetzt etwa allen Ernstes so tun, als wäre es ein von Onestone erstellter Thread mit neutraler Kritik am Verfahren geswesen, der sich dann aufgrund MEINES Verhaltens so entwickelt hat???
Aber es sind wirklich viele Posts dabei, wo eben genau drinsteht, dass Dir nichts vorzuwerfen ist und das Problem im Verfahren liegt. Auch von Mod-Seite
Ich rufe ja auch nicht bei der Lottogesellschaft an und beschwere mich, daß falsche Zahlen gezogen wurden
Dieser Thread erinnert mich daran, warum ich mit meiner Band nicht mehr bei Votingbewerben mitmache.
Es gibt dann doch bessere Möglichkeiten, wie Originalität und Qualität über die eine Jury bestimmen soll, auch wenn das nicht immer ganz einfach oder gerecht erscheint.
Wenn Lasse wirklich Leute motivieren konnte sich hier anzumelden und der eine oder andere hängen bleibt, ist das ein Gewinn für dieses Board.
Topo, wir sind hier nicht in Anlieggen und Beschwerden, wo ein ein User nur mit der Moderation redet, da kann so etwas sinnvoll sein.Es wäre toll, wenn ein Moderator für die Moderatoren hier schreiben würde und nicht ganz viele Mods schreiben.
Ich fand das noch nie gut, wenn (übertrieben formuliert) 10 Mods auf einmal mit einem User "verschärft" diskutieren.
Als Ex-Mod dürfte Dir bestimmt klar sein, dass dieses Ziel zwar erstrebenswert, in der Praxis aber unmöglich zu handhaben ist. Meiner Meinung nach ist das nur dann möglich, wenn sich ein (1!) User über ein (1!) Anliegen beschwert, das ihn persönlich betrifft. Im Sinne von:Es wäre toll, wenn ein Moderator für die Moderatoren hier schreiben würde und nicht ganz viele Mods schreiben.
Ich auch nicht. Gleichwohl ist es aber auch für uns Mods verwirrend, wenn von Euch Usern über 5 Seiten hinweg mittlerweile mehr oder weniger immer wieder die gleichen Argumente aufgerollt werden und wir von Post zu Post entscheiden müssen, was jetzt neu, konstruktiv, "prüfenswert" und was eventuell schon verfehlt ist. Sowohl einzelnen Usern als auch uns Mods gegenüberIch fand das noch nie gut, wenn (übertrieben formuliert) 10 Mods auf einmal mit einem User "verschärft" diskutieren.
Ich weiss nicht, inwiefern das eine Rolle spielt, aber das kann ich Dir leider nicht beantworten. Vielleicht meldet sich der Kollege ja. Der Grund dafür liegt hingegen offensichtlich auf der Hand: Wir haben nicht damit gerechnet, dass bei diesem Gewinnspiel derart viel Feedback/Kritik seitens der User kommt. Daher haben wir es als sinnvoll erachtet, die Kritik vom Gewinnspiel zu trennen (welches - wohlgemerht - noch immer anhält Das am Rande bemerkt ... ). Einerseits wäre es unfair den Usern gegenüber, die sich noch für das Gewinnspiel bewerben wollen, und andererseits wollen wir die Kritik hier ernst nehmen. Verständlich, oder?Wer hat den Thread abgetrennt und warum?
Je nach Anliegen ergibt es sich u.U., dass einer von uns Mods federführend wirkt. Bei Feedback wie dem hiesigen sind wir aber wohl alle drauf und dran. Auch die Organisatoren, die das Gewinnspiel konzipiert haben. Und da wir nicht nur Mods, sondern eben auch User und zugleich "Mensch" sind, ist es nicht weniger als nachvollziehbar, dass halt auch von unserer Seite von jedem von uns eine individuelle, "persönliche Note" mitschwingt. Ich für meinen Teil finde, das darf so sein. Immerhin sind wir alle mündige Bürger, die sich hier in unserer Freizeit in einem Internetforum zusammen finden und aktuell ein Thema diskutieren, dass uns gerade zu beschäftigen scheint. Alles völlig natürlich und kein Grund zur Sorge.Wer moderiert diesen Bereich hier eigentlich?