Hallo zimoan!
Gleich vorweg: Sorry, dass Du jetzt gerade herhalten musst. Aber ich muss an Dir jetzt kurz ein Exempel statuieren (es hätte aber jeden anderen auch treffen können
). Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, aber ich muss es los werden, damit wir uns allesamt die Zeit sparen, Dinge zu schreiben, die jetzt schon mehrfach genannt wurden.
Vorweg: Ich habe nicht mitgemacht und werde auch nicht mitmachen und habe nur wenige Likes vergeben.
Richtig. Das war schlussendlich auch eine der Intentionen dieses Gewinnspiels. Dass man seine Likes so vergeben kann, wie es einem lieb ist. Zu den Likes an sich hat antipasti
hier schon einmal etwas geschrieben. Ich werde das jetzt nicht wiederholen.
Aber als Beobachter finde ich es halt etwas schade, dass jetzt jemand gewinnt, der sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, eine schöne, formatierte Bewerbung abzuliefern.
Auch über Lasses Bewerbung sind mittlerweile schon viele Worte verloren worden. Unter anderem, dass Lasse seine Bewerbung mobil von seinem Handy aus eingereicht hat. Das soll keine Entschuldigung sein. Aber wen das stört, vergibt sein Like eben gar nicht oder an jemand anderen. So einfach ist das. Sich jetzt im Nachhinein zu beschweren nützt niemandem etwas.
Wenn jemand nicht einmal das tut, erwarte ich mir persönlich auch kein wirklich tolles Review
Schade, dass Du daraus einen solchen Rückschluss ziehst. Denn genau so gut könnte man argumentieren, dass eine stramme Bewerbung noch lange nicht heisst, dass das Review entsprechend gehaltvoll ausfallen muss. Ob Lasse "unser Mann" sein könnte oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Vielleicht sind wir da auch auf die Likes derer angewiesen, die im entsprechenden Fachbereich mit ihm zu tun haben. Ich weiss es nicht. Ansonsten bleibt einem ja noch immer die Möglichkeit, sich zu enthalten.
Um es noch einmal zu betonen: Lasse hat nichts getan, was nicht erlaubt gewesen wäre. Genau so gut könnte man den Vorwurf denen machen, die aufgrund Lasses Aufruf für ihn gestimmt haben, ohne sich erst die anderen Bewerbungen anzusehen.
Von daher macht es jetzt eigentlich keinen Sinn, dass jeder noch einmal wiederholt, dass er es bedauert, wie das Gewinnspiel gelaufen ist.
Schlussendlich war's ein Versuch wert, ein Gewinnspiel einmal von dieser Seite her aufzuziehen. Ich denke, wir haben jetzt einiges daraus gelernt. Auch bin ich mir sicher, dass bestimmt einige der Anregungen, die hier von Userseite her gekommen sind, künftig berücksichtigt werden.
Alles Liebe,
Lim