Kritik und Vergleich unseres Gitarrenspiels

• Ersteller Stubsfelsen
  • Erstellt am
Hab gerade das Thema so ein bisschen durchgelesen (es ist meiner Meinung nach voll für´n Arsch Musiker über irgendein Video zu bewerten... aber was soll´s), und dann das Netz nach Videos meiner alten Band (RIP) durchsucht und auch eins gefunden. Und was für eins: Man achte auf die Hippieeske Videokunst des Cuters :eek: Da werden selbst Hawkwind neidisch! Passt zwar nicht zur Musik aber wenn ich mich richtig erinnere zu unserem Zustand ;)
Voll auf Pfeffi im tiefsten Osten

na, wenn man aufgrund der schlechten "Quali"(tät ... so viel Zeit hab ich) 8tel von 16tel nicht unterscheiden kann,... was wird das dann hier?

im übrigen wäre ein Thread "Kritik an unserem Gitarrenspiel" wesentlich sinnvoller, weil sich Musiker eben nicht mit anderen vergleichen. Wozu auch?

Ich bin besser, ich bin schneller, ich bin nach 7 Monaten weiter als jemand anderer? ... macht überhaupt keinen Sinn.

Und wenn dann doch tatsächlich Kritik geübt wird ("Gitarre ist verstimmt"), dann wird sich gedreht und gewunden....

EDIT: ich habe kein einziges Video gesehen ;)

es geht nicht um angeben, sondern sich gegenseitig tips geben, das finde ich sehr sinvoll! du hast recht man kann nich jeden musiker miteinander vergleichen, aber hier gehts eher um metal und das is schon eine sehr große eingrenzung.! ich kann nicht kontrollieren wie es sich hier entwickelt, doch das konzept finde ich sinvoll.

Hi,
http://www.youtube.com/user/WizardDoom
dies ist mein youtube link,bitte mal reingucken^^
Bisher nur Rammstein cover,aber es kommt noch mehr^^

@Stubsfelsen:
Du spielst Black Metal?
Dann nimm mal Dimmu Borgir...z.B. Broderskapets Ring oder Mourning Palace^^
mfg
Doomi

Hi,
http://www.youtube.com/user/WizardDoom
dies ist mein youtube link,bitte mal reingucken^^
Bisher nur Rammstein cover,aber es kommt noch mehr^^

@Stubsfelsen:
Du spielst Black Metal?
Dann nimm mal Dimmu Borgir...z.B. Broderskapets Ring oder Mourning Palace^^
mfg
Doomi

dimmu is kein black metal... aber mourning palace ist echt nett, kommt mother north von der atmo, meiner meinung nach, sogar einigermaßen nahe ^^ rammstein cover? ich liebe rammstein, zumindest die alten sachen... was ist das gegenteil von rammstein? stubsfelsen xD

ich schau ma dein video an.

Ja okay Dimmu ist Symphonic/Melodic Black Metal^^besser=)
Die alten Sachen sind aber Black.
Oder wie wärs mit Cradle of Filth,Eisregen oder Samael?
MFG

gefält mir, gut gespielt. is zwar simpel aber fett ^^ wie hast du diesen kranken sound hinbekommen? GEIL

Danke sehr^^
Also hab ein Digitech RP50,Crate Flexwave 15Watt Amp und dann nen Rcti-Effekt genommen,Bass und Höhen voll und Mitten raus^^
=)
MFG

ich denke ich werde meinen stoff feilen und hochladen, DIESMAL nehme ich den sound aber noch zusätzlich über den amp ab, alle beschweren sich wegen der schlechten audio quali meines videos xD

dann muss ich wohl an meinem amp und treter umstellen ^^

Es geht^^
Aber ich kenn das Lied nur vom Namen,bzw. ein paar mal gehört,aber ich find das nicht so toll=/
Naja^^
Hoffe es kommt noch was Geiles von dir,bin gespannt

jo ma schaunxD

Kritik üben an Youtube Videos mag ich nicht besonders. Kann man sich eh ein schlechtes Bild machen.

Manche üben Dinge bis zur Vergasung, spielen es gut. Aber das war es dann auch. Ein F Dur oder A moll gibts nur Achselzucken.

Ob jemand gut ist, erkennt auch dran, wie lange er für ein unbekanntes und auch schwer zu spielendes Stück gebraucht hat, es fehlerfrei zu spielen. 1 Stunde? 1 Jahr?

Wenn ich was aufnehmen wollte, genau dann habe ich die schlechteste Performance abgeliefert, irgendwann habe ich es gelassen.

ich find der sound is brachial... das gefällt mir. und für rammstein riffs braucht man nicht unbedingt einen mega definierten sound... schließlich is es kein mozart.

stimmt schon micha. aber ich finde das der thread dem lernen nicht im weg steht und eine hilfe sein kann, sollte ^^

ich find der sound is brachial... das gefällt mir. und für rammstein riffs braucht man nicht unbedingt einen mega definierten sound... schließlich is es kein mozart.

nichts für ungut, aber das ist das dümmste was ich heut gelesen hab

Danke sehr^^
Also hab ein Digitech RP50,Crate Flexwave 15Watt Amp und dann nen Rcti-Effekt genommen,Bass und Höhen voll und Mitten raus^^
=)
MFG

und das is der Grund dafür, das klingt sogar an nem echten Rectifier beschissen und ich spiel 2

Wollte das selbe sagen...ich spiel hier eine Band wie ne Abrissbirne...da ist definierter Sound nicht der Hauptaspekt.
Bei Vai oder so ja definitiv...aber gut,jedem seine Meinung.
Ich find den Thread ne gute Ergänzung zu dem Anfängerthread,vorallem für Leute die nicht Wissen wo sie Spieltechnisch stehen^^
Edit:
Der Sound ist ja auch Geschmackssache,hab noch andere,die Klingen aber für Rammstein einfach zu dünn.

Wollte das selbe sagen...ich spiel hier eine Band wie ne Abrissbirne...da ist definierter Sound nicht der Hauptaspekt.
Bei Vai oder so ja definitiv...aber gut,jedem seine Meinung.
Ich find den Thread ne gute Ergänzung zu dem Anfängerthread,vorallem für Leute die nicht Wissen wo sie Spieltechnisch stehen^^

wir reden hier nicht von High Definition sondern von nem bestimmten Maß an Grunddefinition im Tone und die ist nicht vorhanden, die erhält sich rammstein selbst mit 20 gitarrenspuren noch und außerdem wird da extrem genau, wenn nicht sogar minimal nach dem schlagzeug gespielt, was zusätzlich ein scheinbares "druckgefühl" verusacht

mitten raus als brachial zu bezeichnen halte ich für einen anfängerirrtum, es beschönigt das spiel extrem und wird noch dazu undurchstzungsfähig, das wird sich z.B. nicht gegen nen Modern Mode Recti behaupten können

Ich finde auch andere Gitarren Sounds brachial.
Außerdem find ich nicht,dass es das Spielen beschönigt oder so.

Ich denke was H?rman meint mit Sound beschönigen ist, wenn die Mitten rausgedreht sind wird der Sound dumpfer und setzt sich nicht so gut durch
-> man hört sich selber nicht mehr so
und
-> man hört die Fehler nicht mehr so raus
=)

@H?rman

Ist gut gespielt dein CoB Intro,
Taugt der Valveking head ? Plane mir gerade das Topteil auch anzuschaffen in Kombination mit ner Harley benton V30 Box.