ich kenne viele bands die froh wären, wenn sie für das geld irgendwo demos produzieren könnten in dieser quali...
Die sagst du mir mal bitte, weil gegen januar / februar sollte mein studio fertig werden und dann brauch ich kunden die keine ansprüche haben
Das mit dem "über die aufnahme begeistert sein" kenne ich, das kann man richtig ausnutzen bei unerfahrenen musikern,
wenn bei mir bands beim aufnehmen sind hol ich sie gleich wieder vom hohen ross runter nach dem der WOW-effekt eingetreten ist... denn dass ist nur ein psychischer effekt wenn man seine eigene arbeit aufeinmal von *außen* erlebt.
exorbitante Endorphinausschüttung und Gänsehaut sind beim ersten Hören seines werkes die folge und die "ich zahl alles für die aufnahme" einstellung auch!
Falls genau in dem moment der Preis ausgehandelt wird weiß man dass man afaik zu viel bezahlen wird !
Nun ja, aber ich will ja jetzt keinem die laune verderben... solange ihr zufrieden mit der aufnahme seit ist ja alles so wie es sein soll, aber ich bin es halt mal nicht...
leztenendes kann es auch sein dass die qualität so schlecht geworden ist weil die musiker ab und zu dem techniker dazwischenfunken und sagen:
es soll dreckig klingen, und ja, genau den sound von meinem Amp will ich so haben, und das schlagzeug soll roh klingen...
p.s.: oben bei mir der schreibfehler: "Fallnzselektivem", da gehört eigentlich folgender satz rein: [...]Die haben wohl noch nie was von Frequenz-selektivem-mischen gehört [...]