Krankenstein Samples

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
wenne auf meine myspace seite gehst, kannste bei dem obersten Song nen Revalver MkII hören...
Allerdings produktionstechnisch noch nich ganz so gut in Szene gesetzt ;)
 
Mich interessiert ja Teil3, ich habs selber aber ich würde gerne wissen wie das gut eingestellt, aufgenommen klingt :)
 
Ich dachte eigentlich immer die Krank Amps wären ziemliche Modeamps, weil sie so plötzlich von so vielen Bands gespielt werden, aber so verkehrt sind sie doch nicht, kommt halt sehr auf die Musikrichtung an. Ich hab die Teile allerdings bisher nur aus Produktionen gehört, viele Leute meinen, die seien Live nicht gerade durchsetzungsfähig, kann das jemand bestätigen?
 
Hi!
Ohne jemals nen krank gespielt zu haben...
Ich denke dass bei Amps dieser Gattung einfach das Risiko betseht, dass sie mit viel zuviel Gain gefahren werden. ich zähle da ma die Engls,Rectis, 5150 etc komplett dazu. Imo kann man aus jedem Amp der genannten nen durchsetzungsfähigen, recht brutalen Sound bekommen. Klar Charakteritiken sind defnitiv verschieden ABER:

Wenn ich lese, das Leute ihren 5150, Powerball mit häfte oder mehr gain fahren (Im leadkanal;) ) ist natürlich klar, dass die Durchsetzungskraft dahinschwindet. dazu noch die Mitten rausgedreht (ist beim Peavey weniger schlimm als beim Engl..), Bass wie irre und Ende.. dann geht halt echt nix mehr.

Ich denke bzw. bin mir sicher, dass das beim Krank (egal welcher) genauso ist. Den Aufnahmen nach ist er weniger stark in denunteren Mitten wie der Peavey, dafür aber im oberen Bereich sehr betont. Deswegen denke ich hat der Amp definitiv das Potential, sich bei sinnvoller Einstellung gut durchzusetzen.

Interessant wären aber dennoch aussagen dazu von Usern bzw. Producern;)
 
Wenn ich lese, das Leute ihren 5150, Powerball mit häfte oder mehr gain fahren (Im leadkanal;) ) ist natürlich klar, dass die Durchsetzungskraft dahinschwindet. dazu noch die Mitten rausgedreht (ist beim Peavey weniger schlimm als beim Engl..), Bass wie irre und Ende.. dann geht halt echt nix mehr.

Gott danke dir, dass es noch einige Leute gibt, die diese Einsicht gewonnen haben.
"Der Powerball ist ne Matschmaschine" "Wer ENGL spielt, will seine Spielfehler verdecken" blabla.. das hab ich hier soooooooooooooooooooo oft gelesen und jedes mal könnte ich kotzen...
 
Ich denke dass bei Amps dieser Gattung einfach das Risiko betseht, dass sie mit viel zuviel Gain gefahren werden. ich zähle da ma die Engls,Rectis, 5150 etc komplett dazu.

Ich denke bzw. bin mir sicher, dass das beim Krank (egal welcher) genauso ist.

absolut richtig.

was die durchsetzungsfähigkeit angeht ist der krank richtig eingestellt absolut durchdringend. aber da machen sicher auch viele einstellungsfehler die dann probleme haben gehört zu werden. aber dank des sweep reglers bekommt man auch super tiefmittige marshall/stoner sounds hin. der komplette EQ lässt sich ja damit nach oben oder unten verschieben.

edit: der sweep macht den EQ (bass/mid/treb) quasi parametrisch.
 
der Krank ist von den highgainern eigentlich der "klassischste" wie gesagt einem gemoddeten 800er nicxht ganz unähnlich.
Live harmoniert er klasse mit einem 2ten Amp, ergänzt sich z.B. perfekt mit nem 5150 (mein Live-Setup).
Monsy: ich bin wohl hier einer der größten gegner des PB...und ich spiele ihn mit gain nie über 10:00 im dritten Kanal, Mitten hoch...daran liegt's nicht ;)
 
"Der Powerball ist ne Matschmaschine" "Wer ENGL spielt, will seine Spielfehler verdecken" blabla.. das hab ich hier soooooooooooooooooooo oft gelesen und jedes mal könnte ich kotzen...
Hallo ,

ich kann solche Aussagen nachvollziehen. Ich kenne noch keinen dynamischen und ehrlichen
ENGL Verstärker. Die klingen allesamt sehr gesättigt und bedienen eben andere Geschmäcker
als VHT beispielsweise. VHT klingen sehr trocken und haben eine direkte Ansprache. Ein ENGL
Powerball beispielsweise hat diese Eigenschaft nicht. Einen Blackmore konnte ich leider noch
nicht spielen. Dieser wird in meinem Bekanntenkreis als "ehrlichster ENGL" bezeichnet.

Ich sehe die Vorteile für mich in einem rauen und trockenem Amp. Ich mag das Spielgefühl
und diese akzentuierte Wiedergabe der einzelnen Noten. Einen mehr gesättigten Klang kann
ich immernoch durch Hilfsmittel bekommen umgekehrt habe ich das jedoch noch nicht erlebt.
Man kann diese Typen Verstärker nicht vergleichen. Sie begünstigen ganz unterschiedliche
Spielweisen und somit auch wie eingangs erwähnt unterschiedliche Geschmäcker.

Beste Grüße,
A3-21
 
ich find der powerball hat einfach keine "eier" (nich nur auf bass bezogen) ich find in dem sound rein garnichts. :gruebel:

hat meiner meinung nach einfach nur n haufen überflüssiger knöppe mehr als ein fireball.
ein fireball bringts einfach auf den punkt im gesamten konzept und hat wie ich finde seine daseinsberechtigung. powerball is einfach n überflüssiger "großer bruder" der mehr geld einbringt aber eigentlich völlig "verbaut" ist. ^^

hatte damals (nach mehr monatigem, recht zufriedenem fireball gebrauch) noch kurzer hand nen powerball gekauft (eigentlich nur weil ich ihn für ~700 gekriegt hab und ich ihn sowieso wieder für mehr verkaufen wollte) und hatte beide im direkt vergleich. und der powerball war einfach nur endlos öde :redface:
und ich bin schon einer der echt an ALLEN knöppen wild rumdreht bis was gutes rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find der powerball hat einfach keine "eier" (nich nur auf bass bezogen) ich find in dem sound rein garnichts. :gruebel:

hat meiner meinung nach einfach nur n haufen überflüssiger knöppe mehr als ein fireball.
fireball bringts einfach auf den punkt. powerball is einfach n überflüssiger groér bruder der mehr geld einbringt. ^^

der FB klingt mMn um einiges besser als der PB...aber das geht hier wohl wieder zu OT ;)
VHT gefallen mir auch sehr gut, habe lange Zeit den Pittbull Classic gespielt.
und ob man's glaubt oder nicht, den Krankeenstein würde ich auch eher in die ehrliche direkt raue Kategorie einordnen, er kann zwar "gesättigt", dafür muss man aber schon etwas mit sweep und presence arbeiten (so wie z.B. in diesen Clips).
Der Blockmore ist definitiv anspielenswert, bester Engl mMn. habe den etwa 5 Jahre live gespielt.
 
Einen mehr gesättigten Klang kann
ich immernoch durch Hilfsmittel bekommen umgekehrt habe ich das jedoch noch nicht erlebt.
Man kann diese Typen Verstärker nicht vergleichen. Sie begünstigen ganz unterschiedliche
Spielweisen und somit auch wie eingangs erwähnt unterschiedliche Geschmäcker.

genauso siehts aus.
 
Ich werde mir in nächster zeit auch mal nen Krankenstein ins Haus holen.
Mich würde noch interessieren, ob jemand den Unterschied zwischen dem neuen Krankenstein+ und dem "alten" 100Watt kennt.
Ich brauche beim besten willen keine 120Watt, selbst 100W sind mehr als genug, deshalb die Frage: Gibts irgendwelche signifikanten Soundunterschiede zwischen "Plus" und "non-Plus"?
 
Míriel;3945960 schrieb:
Ich werde mir in nächster zeit auch mal nen Krankenstein ins Haus holen.
Mich würde noch interessieren, ob jemand den Unterschied zwischen dem neuen Krankenstein+ und dem "alten" 100Watt kennt.
Ich brauche beim besten willen keine 120Watt, selbst 100W sind mehr als genug, deshalb die Frage: Gibts irgendwelche signifikanten Soundunterschiede zwischen "Plus" und "non-Plus"?

der + hat nicht einen so unterdimensionierten Ausgangsübertrager und klingt etwas "offener" und "breiter"
 
Hab auch ersma abstand davon genommen mir den normalen Krankenstein zu kaufen, da 1100 Euro doch ein wenig zuviel sind für nen 4 jahre alten amp. Bin gespannt ob ich den + bei ebay bekomme.

MfG

P.S: Lasse? Sansamp da? Alles ok?
 
Hab auch ersma abstand davon genommen mir den normalen Krankenstein zu kaufen, da 1100 Euro doch ein wenig zuviel sind für nen 4 jahre alten amp. Bin gespannt ob ich den + bei ebay bekomme.

MfG

P.S: Lasse? Sansamp da? Alles ok?

Sansamp angekommen, besten Dank für die problemlose Abwichlung!
 
Ah ok..hatte mich nur gewunder, weil du nicht auf die PM geantwortet hast!

MfG
 
Ah ok..hatte mich nur gewunder, weil du nicht auf die PM geantwortet hast!

MfG

yep, hatte ich vergessen ;)

hier ist der erste Clip:
allerdings nicht nur der Sansamp, sondern mit dem Marshall gemischt
 
Sansamp direkt rein ohne Speakersimulation richtig? Bin mal gespannt was du so aus ihm rausholst...

MfG
 
der + hat nicht einen so unterdimensionierten Ausgangsübertrager und klingt etwas "offener" und "breiter"

Würdest du also sagen er klingt besser bzw. eher den neuen Empfehlen? Mit welchem der beiden sind deine Samples aufgenommen (z.B. das auf der Krank Website)?
 
Míriel;3946316 schrieb:
Würdest du also sagen er klingt besser bzw. eher den neuen Empfehlen? Mit welchem der beiden sind deine Samples aufgenommen (z.B. das auf der Krank Website)?

naja, sind keine Welten...etwas aber schon.

meine Samples sind alle mit dem Krankenstein+
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben