Du wirst zugeben dass ein Unterschied existiert zwischen "ich wähle die Bücher bewusst aus" und "die Bücher sollten verbrannt und die Autoren eingewiesen werden". Und auch wenn ich normalerweise die 3. Reich Vergleiche fast immer übertrieben und nutzlos finde, wer Bücherverbrennungen und Inhaftierungen fordert und so naiv (andere Umschreibung: blöd) ist den gesammten geschichtlichen Kontex zu vergessen und sich dann zu wundern wenn das so aufgefasst wird wie es halt kaum anders geht - der sollte ganz vorsichtig sein sich selber als elitär und geistig überlegen darzustellen.
Übrigens ist geeignete und wohldurchdachte Wortwahl etwas was ziemlich vielen Rappern liegt.
Zumindest da ist wohl keine geistige Unterlegenheit vorhaden...
hier mal eine bewertung die ich im internet gefunden habe
"Durch Zufall bekam ich das Buch Lisa und Jan in die Hände. Es handet sich dabei um ein vom Verlag Beltz herausgegebenes Aufklärungsbuch der Autoren Herrath und Sielert. Das Buch enthält auch dieverse Bilder des Photographen und Zeichners Ruprecht (Zeichentrick). Die Qualität der Bilder ist gut, jedoch wie meißt liegt der Hund im Detail begraben.
Das Buch fängt erst ganz hamlos an, wenn auch die erste Seite Lisa und Jan auf einem Krokodil (Luftgefüllt) unbekleidet sitzen. Es berichtet über Lisas und Jans Welt. So stellt sich sehr schnell heraus, das Lisa und Jan Gefühle zueinander hegen. Auf der 6. Seite jedoch geht es ins Detail. So ist auf dem linken Bild ein Mädchen abgebildet,welches ab der Hüfte Nackt ist und das Breitbeinig ihre Scheide pfeil gibt. Ferner sieht man auf dem gleichen Bild Lisa, die kniend, ebenfals ab der Hüfte unbekleidet dem Bild den Rücken zugewannd scheinbar an ihre Scheide fasst. Auf dem nächsten Bild sieht man Jan, der mit den Beinen die Bettdecke hochdrückt und sich masturbiert, wobei er diese Masturbation durch eine Taschenlampe kunstvoll in Szene setzt. Wichtig zu bemerken ist, dass sich Lisa und Jan im Kindergartenalter befinden. Dadurch wird diese Altersgruppe wohl auch anvisiert sein.
Der Text ist auch nicht so ganz ohne, so werden auch Begriffe aus der "Gossensprache" aufgenommen. So wird zum Beispiel aus einer Scheide eine Möse oder was ich am jugendfreisten finde, ein Schlitz. Das männliche Glied wird zum Pimmel, Penis oder Schwanz. Das darunter liegende Foto ist wohl eher als Veranschaulichung der Unterschiede zu bewerten. Es zeigt nackte Erwachsene, Kinder und Jugendliche und soll wohl den Unterschied in den Entwicklungsstufen klar machen.
Die nächste Seite sagt aus, was man alles mit den Geschlechtsteilen machen kann. Die Seite ist reichlich bebildert und stellt teilweise anrüchige Situationen da. Beispiele: Jan schaut sich das Glied von Lisa an; Lisa und Jan kuscheln im stehen nackt miteinander. Lisa masturbiert Jan und anderes.
Als Wanrhinweis dient der letzte Absatz, in dem Steht, das mit dem Einführen von Gegenständenvorsichtig um zu gehen ist, Begründung: Verletzungsgefahr.
Das nächste fast Seitenfüllende Bild zeigt Jans Eltern beim Ackt der Liebe. Jan hat sich einen Logenplatz an dem Fenster gesichert.
Auch bei der Erklärung dieses Zustandes wird wieder Gossensprache verwannd. So steht dor zum Beispiel: Ficken, Bumsen, Vögeln, Geschlechtsverkehr und miteinander Schlafen. Wobei die Möglichkeit der Missinterpretation ausgeschlossen wird.
Nun folgt eine lange Zeit, wo sich das Buch korrekt verhält. Einen Vermutstropfen muss man dann nocheinmal über sich ergehen lassen, so steht auf der Seite 26 zum Beispiel, dass es Lisa gefällt sich den Finger in den Po zu stecken.
Das Buch enthält auch Lieder, die größtenteils komischer Weise (wenn man vom Ohrenlecken absieht) jugendfreie Texte enthalten, jedoch am Thema weitestgehend vorbeigehen."
soviel erstmal dazu, da kann sich ja jeder seine meinung bilden.
das man es falsch verstehen will wenn einer sagt "buchverbrennung", "leute einweisen"
von miraus, habe mich falsch ausgedrückt. ich hätte auch sagen können:"wenn ihr solch eine dreckslektüre geschenkt bekommt, werft sie sofort in den mülleimer" oder "die leute die sowas ernsthaft an kinder richten, sind in meinen augen krank"
da mich der vergleich ernsthaft stört und ich demjenigen wahrscheinlich auch soetwas an den kopf geworfen hätte, nehme ich meine wortwahl zurück, ich hatte im zorn meine worte wohl nicht bedacht, sry.