G
gincool
Registrierter Benutzer
aigh würd ich auch sagen ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
master auf 1/4 bei 100watt sind 25watt
Die Grundfrage bleibt allerdungs offen, ob das 20W VollröhrenTop ausreicht, da meiner Meinung nach 100W vollkommen übertrieben sind.
bitte die Bewertung Deines Beitrages richtig verstehen... ist schon spät, und ich habe mich irgendwie unklar ausgedrückt.... aber wird schon richtig verstanden werden......
da die leistung (Watt) nich viel bis garnix mit lautstärke zu tun hat kommts einfach drauf an was du für musik damit machen willst und wie hoch deine ansprüche sind (gigs, bühnengröße, PA bei gigs oer nicht usw!)
... Also von wegen durchsetzen im Bandgefüge sehe ich da kein Problem? ...
Kann schei.. Laut sein das Ding, und Boden hat der echt genug???
Warum geht das bei Dream Theater und vielen anderen Bands sogar mit InEar?
Zum Thema Stimmung: Ich meinte eben, dass es bei E meist reicht, dass bei A oder so mit 35W nix mehr geht, das weiß ich. Das liegt aber vor allem am mangelnden Dämpfungsfaktor und den dazu unpassenden Boxen...weniger an der Leistung. 25W auf einer guten Box sind auch im Bass verdammt laut, aber die 4x12er sind dafür einfach kacke.
Nun wir können den Schalldruck (pegel) Messen und auch die Lautstärke (sone oder phon). Wie Wikipedia so schön sagt, kann man den Druck genau messen, aber die Lautstärke ist Psychoakustisch - also die Warnehmung durch empirische Messungen (Hörversuche) und die wiederum sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es kann also durchaus sein das eure beiden Wahrnehmungen zu 100% stimmen und doch nicht gleich sind ;-). Mehr dazu steht im Wikipedia
PS: was meinst du wie bands wie meshuggah bei F# mit nem 50W amp klingen würden ^^ das wär nur noch brei... man spielt nunmal nicht imemr über ne ordentliche PA... da macht man mit seinem amp teilweise ne bessere beschallung als so manche billig PA... ausserdem brauch ich mir kein amp kaufen wenn ich ihn egal ob probe oder live IMMER nur über ne PA höre weil er selbst laut einfach nur noch sch... klingt... ne denk ma drüber nach
wahrscheinlich genau wie meshuggah auf dem none album (mesa boogie caliber 50+)