Krank Krankenstein+; hat da jemand Erfahrung mit?

  • Ersteller DunlopJazz
  • Erstellt am
Naja, ich nen Preislich mal n paar alternativen zum Krankenstein+:
Engl Fireball,Powerball(ist schon fast zu hoch preislich)
Randall, T2,V2, RG300
Peavey 6506(von dem ich eigtl kein Fan bin)

Wer noch n paar alterative wüsste, die bis 1300 Euro gehn, dann immer her mit, dann schreib ich se mir auf und düs zum Thomann^^

Chris
 
Naja, ich nen Preislich mal n paar alternativen zum Krankenstein+:
Engl Fireball,Powerball(ist schon fast zu hoch preislich)
Randall, T2,V2, RG300
Peavey 6506(von dem ich eigtl kein Fan bin)

Wer noch n paar alterative wüsste, die bis 1300 Euro gehn, dann immer her mit, dann schreib ich se mir auf und düs zum Thomann^^

Chris


ok.....
ich werde jetzt hier meine rein persönliche Meinung zu den Alternative äussern....
meine Meinung/Erfahrung stimmt nicht mit der von jedem anderen überein, es wird also Leute geben, die einen oder mehrere der Amps besitzen und sich heftig gegen meine Meinung wehren....hat aber keinen Sinn, denn es ist nunmal meine rein subjektive Meinung, jeder kann seine eigenen bilden, die auch gerne von meiner abweichen können.....
Ich werde unverblümt sagen was ich von entsprechenden Amps halte, es werden sich wieder einige Besitzer auf den Schlips getreten fühlen und gegenanwettern.....

Engl:
der Savage könnte eine alternative sein, sehr geil für den modernen Ton, relativ scooped (so wie Dime es mochte), allerdings wesentlich sauberer/steriler im Klang als der von dir beschriebene Wunschsound....sehr modern im Voicing...mir gefällt er sehr gut, für den von dir angestrebten Ton ist er aber wohl nicht das richtige.

Fireball: ganz cool, etwas dreckiger im Klang....auch kein Dime-Tone, aber dennoch vielleicht für den ein oder anderen zu gebrauchen.

Powerball: neben dem Blue Voodoo MEINER Meinung nach der mieseste Tubeamp, der je gebaut wurde...matschig, fizzelig, hohl klingend, der schlechteste Amp für Metal, den ich je im Studio hatte (und auch bessen habe....2 mal, lol)...Live allerdings definitiv brauchbar....aber kein Dime-Tone.

Blackmore: sehr geiler Amp IMO...der natürlichste der Engls und hat auch den Hochmitten/presencen-Biss um Pantera artige Töne zu bekommen...vielleicht etwas zu kalt/sauber klingend (Geschmackssache)

Randall: muss ich zugeben, habe ich die meisten nicht ausreichend getestet, enthalte mich daher...solltest du aber unbedingt antesten gehen.

Peavey:
6505/5150: für mich einer der besten MEtalamps überhaupt, allerdings vom Voicing her eher modern/fett..perfekt für Hardcore und modernen Thrash, für dime's Ton wohl zu fett und nicht sägend genug....dennoch...geiler Amp!
JSX: den solltest du definitiv mal testen, der EQ greift massivst ein bis zu überüberscooped bei Bedarf, mit dem Amp sind Dimes Sound definitiv zu erreichen....ALLERDINGS ist der JSX relativ sauber/poliert im Klang, ihm könnte also evtl für deinen Geschmack etwas der Schmutz fehlen.

KRank: wie gesagt, hanz klar dein amp...sowohl der Stein, als auch der Rev
 
Engl:
der Savage könnte eine alternative sein, sehr geil für den modernen Ton, relativ scooped (so wie Dime es mochte), allerdings wesentlich sauberer/steriler im Klang als der von dir beschriebene Wunschsound....sehr modern im Voicing...mir gefällt er sehr gut, für den von dir angestrebten Ton ist er aber wohl nicht das richtige.

modern? findest du? hab eher den gegenteiligen eindruck. find ich eher rockig und würde mir manchmal sogar etwas modern wünschen.

scooped würde ich eher je nach modus sagen.

naja wie immer 10 leute 23 meinungen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben