Krank Amps oder Marshall?

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
sonst probier auch ma laney, solln auch gut sein, weiß jetzt aba nich in welche richtung deren sound geht....also ob british oder californisch, blablubb
 
vor allem können sich die meisten dann doch noch ein Hemd leisten :p
 
Ist das Gill in dem Video?


oder wie er auch hies.. ?
 
hmmm naja schon schön zu beobachten wie die marshall-user drauf bestehen das es geschmacksache ist ob man mit denen wie zb. einen dsl metal machen kann. marshall amps sind ja auch gerade wie geschaffen für metal ...

nach meinem sound-geschmack klingt ein dsl high-gain wie ein auto das schnell fahren will aber voll die handbremse drin hat ... :D
 
Ich find das voll kacke das die AMps in den USA 1600$ (rund 1300€) kosten und hier bei uns 2000€....Wenn ich das nächste mal dortbin schieb ich mir so einen rüber...
MfG
 
hmmm naja schon schön zu beobachten wie die marshall-user drauf bestehen das es geschmacksache ist ob man mit denen wie zb. einen dsl metal machen kann. marshall amps sind ja auch gerade wie geschaffen für metal ...

nach meinem sound-geschmack klingt ein dsl high-gain wie ein auto das schnell fahren will aber voll die handbremse drin hat ... :D
Schmarrn.
 
gibt leute die fahren gerne schnell auto und müssn das ding richtig laut haben, und andere fahren vergleichsweise leise, aber trotzdem schnell...geschmäcker sind verschieden ;)
 
also ich hab mal einen krank kurz getestet, war glaub ich der revolution, auf jeden fall nicht der krankenstein und fand ihn alles andere als gut...muss allerdings dazu sagen, dass dieser "kratzige" sound eh nicht so mein ding ist, deshalb hab ich mir den powerball geholt...welchen ich dir wärmstens ans herz legen würde ist der framus cobra...wäre wohl meine wahl gewesen wenn ich nicht so begeistert vom pb gewesen wäre
mfg
 
die cobra ist halt auch ein seeehr offener verstärker, der planiert nix nieder, egal wieviel gain drauf ist.
Aber wenn mans kann, ist er genial
 
amps die dafür auch sehr gut geeignet wären:

peavey 6505 und 6505Plus
gebrauchter peavey 5105
die neueren Laneys
Engl
Randall
die neuen Bugera-Tops würd ich mir auch mal ansehen
ne 6505 oder Triple XXX - Kopie für die hälfte des Preises
wenn dir der sound gefällt, why not

wie ist das gemeint mit kopien??
gibt es firmen, die solche röhrenamps nachmachen? hab ich eigentlich noch nie bemerkt...
 
ich bin total versessen auf den DSL 100 aber ich bin mir noch net ganz sicher, ich will mir den net holen um dann herauszufinden das es vielleicht doch noch ein besseres topteil gegeben hätte. Ich muss bald wirklich mal in verschiedene musik Läden und mal testen.
 
ich will mir den net holen um dann herauszufinden das es vielleicht doch noch ein besseres topteil gegeben hätte.
Ersetze "Topteil" gegen ein Equipment deiner Wahl, und du hast die innere Grundunruhe von Millionen Gitarristen auf den Punkt gebracht...:rolleyes:
 
Ersetze "Topteil" gegen ein Equipment deiner Wahl, und du hast die innere Grundunruhe von Millionen Gitarristen auf den Punkt gebracht...:rolleyes:

lol stimmt :p

Ich konnte heute endlich mal das neue Marshall top anspielen und muss agen das ist auch fett aber der verzerrer mit Knopf auf rot klingt irgendwie so kratzig Oo.

Man diese such nach seinem sound ist echt schrecklich :( der ENGL Ivader ist doch fett als ich ihn angespielt habe geviel ehr mir sehr. Nächste woche kann ich mal den Powerball testen mal gucken wie der sich macht.
 
na siehste ... ich bin überzeugt jetzt biste mit den engls auf dem richtigem weg zu deinem sound ... kann dir nur deren tops ans herz legen ,,, ;)
 
Sprach der Engl Fan... und der Marshallspieler sagt dir, überleg dir gut was du nimmst!
Denn auch (oder gerade) in einem Marshall kann man seinen Sound sehr gut finden!
Und ja, ich hatte auch mal einen Engl...
 
wie ist das gemeint mit kopien??
gibt es firmen, die solche röhrenamps nachmachen? hab ich eigentlich noch nie bemerkt...


na klar gibts die...

Bugera kopiert seit neuestem in lizenz bei peavey eben den Triple XXX und den 6505

Fame kopiert von Laboge
(bzw. ist der derselbe amp aus der gleichen fabrik, nur mit nem anderen Logo)
Laney AOR Protube (ja ich weiss, der ist schon älter) basiert auf dem JCM 800/900
Pearl, SoundCity etc. haben schon bei fender kopiert
der marshall Plexi ist ne Fenderkopie ....etc.
wurde in dem Bugera-Amp-Thread grad ausfürhlich besprochen....


@threadsteller:
es wird IMMER einen amp geben der noch BESSER ist...
wichtig ist dabei nur:
was kann ich mir leisten
was will ich soundtechnisch erreichen
gibt mir der amp auch wirklich das was ich will...

es gibt zig amps die dich mit möglichkeiten überhäufen, aber braucht man die alle?
der DSL z.B. liefert ein gutes spektrum, der TSL erweitert dies
engl baut sehr gute amps
wie viele andere hersteller auch...
klar kann das dauernde testen irgendwann ermüdend sein, aber verfalle nicht in einen "ich muss jetzt alles anspielen-wahn" denn sonst sitzt du in 2 jahren immer noch da.
nimm einfach den amp, der deinen soundvorstellungen am nächsten kommt und bei dem du letztlich das beste bauchgefühl hast:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben