Kramer User Thread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
So muss das Aussehn!! Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Kramer-Club!!:great:
 
Sieht klasse aus :great:
 
Yeah starkes Teil! :)
 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ustom-1-american/126832926-74-3389?ref=search

Was haltet ihr von diesem Schmuckstück? Ist sie den Preis wert? Was wäre wohl der Preisunterschied zu einer die weder "American" am Kopf noch Seriennummer hat?

kramer.jpg
 
Die Preise der non-American sind doch ein wenig gesunken in den letzten Jahr. Bis 2008 sind die angestiegen auf 450€ ca. und nun pendelt sich das wieder zwischen 300-400€ ein. Je nach Ausstattung (Schaller oder Orig. Floyd, Schaller oder Duncan PUs). Bei Willhaben.at ist z.B. eine schwarze Pacer Custom 2 mit Schaller Equipment für einen äußerst fairen Preis => http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...kramer-pacer-custom-ii-62092452?adId=62092452
 
Was wäre wohl der Preisunterschied zu einer die weder "American" am Kopf noch Seriennummer hat?

Technisch gar keiner, Preislich nur weil eben Original vs. nicht-ganz-Original.

Die meisten ohne Nummer haben Schaller Floyd II statt Floyd Original, aber das sind an sich nur Nuancen.
 
Perfekt! Danke Jungs ;)

Da habt ihr alle meine Fragen bestens beantwortet. Ist ja recht heftig dann für die Ami mehr als 600, wenn die Asia bei 300-450 weggeht!
 
Das waren Restbestände, die Schaller nach dem Konkurs von Kramer aufgekauft und vercheckt hatte. Korpusse wurden zum Teil bei Jolana in der Tschechei nachgebaut, weil Hälse noch übrig waren.

Wobei auch die "American" damals bei ESP hergestellt wurden, also dann doch Asien, so oder so :)
 
Hmm. Heißt das nun die Schaller sind eigentlich keine "echten" Kramer!? Wie findet man sas denn raus ob der Body Schaller oder Kramer ist?

Sorry. Im Endeffekt muss das Teil ja nur rocken, aber als Kramer Fan interessierts ja dann doch genauer :D
 
Tja, da so richtig, richtig durchzublicken ist garnicht so einfach. Man kann den non American jedenfalls trauen. Ich besitze ja auch eine Pacer Custom 1 non American mit komplett Floyd Rose Orig sowie Duncan Equipment und die begeistert mich halt immer wieder. Egal was für teure und hochwertige Gitarren durch meine Hände gewandert sind, die Kramer klingt immer gut, spielt sich immer gut und lässt einen nie im Stich. Das Floyd sieht auch noch aus als wäre es frisch aus der Verpackung. Das macht dann schon wirklich Spaß.
 
Also ich habe hier mehrere Threads abonniert (z.B. "Schickt mal Bilder eurer Gitarre", "Joe Bonamassa", oder "Fender Stratocaster Userthread"),

aber dieser hier soll nun was ganz besonders für mich werden!!!
:)

Ich habe mich durch alle 33 Seiten durchgelesen. Sowas habe ich bisher bei keinen anderen Thread, der mehr als 5 Seiten hat, getan. Dat soll scho wat heißen! ;)

So, damit mein Post nicht nur leere Phrasen und Lobeshymnen auf diesen Thread enthält kommt noch was im Sinne der Kramer Gemeinde:

Ich bin seit mehreren Wochen Kramer User und sehr begeistert! :) Fotos werden in den nächsten Tagen folgen!
Es sind schon mehrere Strats und mehrere Paula´s durch meine Hände gegangen. Waren beide ganz schön, aber nichts kommt an die Kramer ran! :)
Natürlich kann die Kramer, die ich habe, nicht ganz an den klingelnden Single Coil Sound der Strat rankommen, aber dafür lässt sie sich meiner Meinung nach um einiges besser spielen und ist viel flexibler auf Grund des Bridge Humbuckers.

- - - Aktualisiert - - -

Kramer FR (1).jpg
Kleiner Vorgeschmack ;)
 
Hmm. Heißt das nun die Schaller sind eigentlich keine "echten" Kramer!? Wie findet man sas denn raus ob der Body Schaller oder Kramer ist?

Gar nicht. aber die sind wie gesagt absolut identisch, daher auch "egal"...
 
Sehr cool :) Dann zahle ich bestimmt keine 200 Euro mehr für einen "American" Logo :D

Habe mit der Striker die Firma Kramer etwas beschnuppert und da das gute Teil meine anderen (Strats, Paulas) auf die Reservebank geschickt hat, kommt bald was "größeres" :D
 
Sooo, ich bins mal wieder. Mein Projekt Kramer entwickelt sich so langsam. :great:
Heute die Gitarre nochmals zum Gitarrenbauer gegeben, komme mit den Jumbo Bünden nicht so klar, lasse mir die Bünde abrichten dann sollten sie etwas niedriger sein. Daneben das andere Kleinzeug, Klinkenbuchse wechseln (hab leider keinen Lötkolben, steht auf der Liste :D), Feinstimmer (der leider nichtmehr aus dem Gewinde möchte -.-) wechseln, Floyd abschmirgeln um die Seitenreißer zu verhindern die mir jetzt oft passiert sind. Bin da ganz zuversichtlich!
Zusätzlich bin ich heute dem ersten Gitarrentechniker begegnet der die Gitarre auch kannte, kaum ausm Koffer geholt- "ahh ne alte Baretta".:)
Die anderen haben die Gitarre immer belächelt, "schiefer Pickup, das kann doch nicht klingen", weshalb ich da auch nichtmehr hingehe, so unqualifizierte Aussagen sprechen ebend nicht für den Tech!
 
Hey Yodap,

hört sich gut an! Solche Verbesserungen sind gerade bei gebrauchten Instrumenten wichtig. Man hat selbst ja immer andere Geschmäcker und Vorstellungen.
So, wenn sie dann an dich angepasst ist, seid ihr bereit für die nächsten 20 Jahre ein grandioses Duo zu werden! ;)

Die anderen haben die Gitarre immer belächelt, "schiefer Pickup, das kann doch nicht klingen", weshalb ich da auch nichtmehr hingehe, so unqualifizierte Aussagen sprechen eben(-d) nicht für den Tech!
Da wäre ich auch nicht mehr hingegangen :D
Ich habe vor Ort bei mir auch zwei Geschäfte, wovon einer bei all meinen verrückten Ideen sofort interessiert mitüberlegt und versucht meine Vorstellungen umzusetzen. Der andere sagt nahezu immer sofort "geht nicht".... der hat mich nun zum letzten Mal gesehen...
 
Floyd abschleifen ist nicht unbedingt gut, wenn die Beschichtung weg ist, gammelt es umso schneller. Längerfristig würde ich einen Tausch empfehlen, die Teile kann man einzeln nachbestellen.

Die Feinstimmer sind angeschlagen und können nur mit Gewalt raus, bzw. man muss die Spitzen abknipsen/abschleifen und dann kann man sie raus drehen.
 
Und wie bekommt man sie wieder rein? :O Übersehe ich grade was? Geht dann nur gewalt? Ist bei der planung der Flyods nicht berücksichtigt das die Finetuner gewechselt werden?
 
Hallo! Also, bevor ich bei einem Floyd etwas abknipse/abschleife, nehme ich ein paar Tropfen WD40 und JEDE Schraube ist wieder drehfähig.......:rolleyes:
 
Nix WD40, die Schrauben sind an der Spitze angeschlagen, ganz bewusst so vom Werk. Einfach damit die nicht rausfallen wenn man sie ganz aufdreht.

Die neuen Schrauben haben das nicht, die passen direkt rein ohne Gewalt. ALLERDINGS gibt es verschiedene Gewindegrößen bei diversen Herstellern, auch die Floyd "Special" haben ein anderes Gewinde als das original. Sprich, nur bei einem echten Original Floyd passen die Ersatzteile sicher, ansonsten muss man nach passenden suchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben