Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn der Musikant jetzt die 8 Kanäle über HDMI ausgeben könnte .... dann ... kann er aber nicht :-(
Der Kronos kann doch über die zwei USB A Buchsen Midi Noten Befehle empfangen. Kann er da nicht auch den Rest empfangen ?
Der Kronos kann doch über die zwei USB A Buchsen Midi Noten Befehle empfangen. Kann er da nicht auch den Rest empfangen ?
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ein Gerät im Jahr 2023 bei 2x USB-Device, also der klassische USB-A Anschluss dort MIDI-Befehle verarbeiten kann, bzw. dass man dort USB-MIDI Interfaces anschließen kann oder z.B. ein USB Masterkeyboard anschließen kann.Hier ist aber nicht die Rede vom Kronos.
Ich hab dich da falsch verstanden Wollte sagen, dass geht, weil ich dachte du hast es nicht gemacht. Aber hast du ja offensichtlich.Beim Kronos musste ich einen USB-Midiadapter nutzen um meine 2. Klaviatur anzuschließen.
Ich hab dich da falsch verstanden Wollte sagen, dass geht, weil ich dachte du hast es nicht gemacht. Aber hast du ja offensichtlich.
Hier ist aber nicht die Rede vom Kronos.
Ich spreche von 8 Sound-Kanälen zu 192kHz oder noch mehr zu 48kHz wie es die HDMI2.0 Spec zulässt. Das "HDMI-Kabel" kann ja in zwei Modi verwendet werden, nämlich über ARC und als "Audio-Beipack" im HDMI-Signal, so wie z.B. ein Computer auch sein Audio ins HDMI an den Monitor senden kann.Wozu HDMI. Das ist für Bild+Ton und hauptsächlich im Bereich TV zu finden.
Interessanter Gedanke.Ich spreche von 8 Sound-Kanälen zu 192kHz oder noch mehr zu 48kHz wie es die HDMI2.0 Spec zulässt. Das "HDMI-Kabel" kann ja in zwei Modi verwendet werden, nämlich über ARC und als "Audio-Beipack" im HDMI-Signal, so wie z.B. ein Computer auch sein Audio ins HDMI an den Monitor senden kann.
Da muss nichts "abgegradet" werden. Daß die SPEC 192kHz zulässt, heißt nicht, dass man sie nutzen muss. Konkret können bis zu 32 Kanäle und Sampleraten von 1536 transportiert werden. Jeweils aufgeteilt wären das entweder 32 Kanäle mit 48kHz oder eben Stereo mit 768. Wie man möchte. Übrigens gab es schon in der ersten SPEC 1.0 die Möglichkeit 8 Kanäle zu fahren, so wie es ADAT konnte.Und das ist ja der begrenzende Faktor. Für mich macht's (aus technischer Sicht) keinen Sinn, ein intern 48kHz verarbeitetes Digitalsignal vor dem Senden digital "upzugraden"
Allerdings musst ich lernen, dass ein Großteil des Materials auf dem die Soundgeneration beruht, aus komprimierten Samples besteht, was natürlich den Wert des Arrangers wieder mindert.
Vielen Dank für die Antwort, funktioniert leider nichtDa müsstest Du auf Left ne Voice legen, denke ich mal.
Danke, ich werde weiter forschen!