Soulless B
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.09.16
- Kekse
- 0
das mit dem belting das stimmt sowas von. ich hab aufnahme, wo ich das G einmal belte und einmal in der kopfstimme singen. als ich bei meiner gesangslehrerin war, hab ich auch eher belting gelernt, ich glaube deswegen ist bei den pop/rock musikern, die kopfstimme an sich nicht nicht als kopfstimme verbreitet sondern noch als bruststimme, weil sie belten. aus meiner sicht jetzt bin ich traurig drüber, dass ich das belten eher so beigegracht gekommen hab. ich singen viel leiber in kopfstimme, ich find den klang so toll ^^ aber belten ist auch viel anstrengender. nur hab ich noch nciht so raus, wie ich in die kopfstimme gehe, ich habs ab und zu schon geschafft, aber kA wie genau. und zum belten, ich denke, dass es aufjeden fall irgendwie schädlich ist. also wenn man belten will, und die höhen töne singt, muss man die UNBEDINGT an den schneidezähnen singen, also der ton muss echt total weit vorne liegen, sonst fällts mir persönlich schwer, die höhen töne zu singen, und ein vibrato ist bei mir dnan auch total unmöglich (wenn der ton nicht vorne sitzt) und mit dem belting kommt man nicht so hoch, wie mit der kopfstimme meiner meinung nach
gruß soul
PS: yo, stell mal ne hörprobe rein
gruß soul
PS: yo, stell mal ne hörprobe rein