Hagstrom all the way. Wobei ich die Variante an der DeLuxe noch sexier finde, als die an (Super) Swede, Viking, etc. Bitte selbst googlen, ich hab' gerade Angst vor einer (neuen?) Boardregel (Bilder betreffend), die ich anscheinend nicht kenne und trotzdem nicht verletzen will...
*bodyarmour on* Ehrlich gesagt, wäre Leo nicht Fender und ein Pionier und Genie und was weiss ich nicht noch alles gewesen - diese Schlumpfmütze wäre - wenn kürzlich erfunden - heute wohl (zu re-heeeecht!
*stealthmode*) ein Objekt des gnadenlosen Spotts. Ich sag's mal anders: So ein Ding geht wirklich nur auf einer Strat. Nur eine Ikone wird dadurch nicht völlig entstellt. Bei der 12-String hilft dann auch Leo nicht mehr.
Was für ein alberner Zapfen...
*evasive manoeuvers*
BC Rich, Dean, Jackson, Charvel, Gibson Moderne, ...: Indiskutabel. Gibson SG: Zu groß, das ist ein Paddel. Superstrats á la Ibanez: Naja, es muss halt eine Form haben und diese tut wenigstens nicht weh. PRS: Was ich sicher weiss, ist, dass das die Form ist, die herauskommt, wenn man versucht, sich ein "eigenes" Design zu überlegen, das weder Gibson, noch Hagstrom imitiert aber etwa in die gleiche Richtung gehen soll...
Vielleicht kam Paul ja so ähnlich darauf.
Goooooogle:"ed roman headstock". Gibt halt nicht viel, was es noch nicht gibt...