Konzerte und Veranstaltungen mit Bezug zum Akkordeon

Am Samstag, den 12. 6. findet in Braunschweig ein 4- stündiger Workshop mit Peter Haas statt. Es sind noch ein oder zwei Plätze frei für nicht blutige Anfänger mit Notenkenntnissen, Fortgeschrittene kommen auch auf ihr Kosten.
Thema: Eine Melodie-sieben Grooves, weg von der langweiligen Bassbegleitung, Hör- und Improvisationsübungen.

Wer interessiert ist, melde sich bitte umgehend bei mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Freunde der klassischen Musik:

Am Freitag 16.Juni gibt es die Möglichkeit in Klingenthal in der Harmona Akkordeon GmbH die Goldbergvariationen auf Akkordeon zu hören und anschließend die Harmonawerke zu besichtigen!

Beginn 20:00 Uhr

Vortragender Akkordeonist ist Denis Patkovic, dessen Einspielung der Goldbergvariationen 2008 von der Süddeutschen Zeitung zur CD des Jahres gewählt wurde!

Gruß, maxito

Anhänge

• Goldberg.jpg
    Goldberg.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 242
WOW!!

Den kann ich nur wärmstens empfehlen!! Hab mal einen Bericht über ihn ( Denis Patkovic) im TV gesehen und mir daraufhin die CD mit den Goldbergvariationen gekauft. Ist ein echter Hammer.... und diese GOLA klingt.... mmmmmh!!
Schade, daß klingenthal so weit weg ist, ich würde sonst sicher hingehen!!

Also an alle, die näher an Klingenthal wohnen: Hingehen, anhören, stauen, genießen!!! Ihr werdet es sicher nicht bereuen!!

liebe Grüße
Roland

Am Freitag 16.Juni

Hmmm... kann es sein, dass Du mit Terminen ein kleines Problem hast? Erst die Sache mit dem Leuchter-Workshop und jetzt dies:
dieses Jahr (2010) gibt es entweder Mittwoch, den 16. Juni oder Freitag, den 18. Juni oder Freitag, den 16. Juli. Und auf dem angehängten Plakat steht, Freitag, 19.6.2009 ... :gruebel:

Gruß,
INge

OK: Korrektur das Konzert findet am Freitag den 19. Juni statt.

Mit den Zahlen muß ich wohl noch etwas üben!:mad:

Gruß, maxito

Hallo Max,

trotzdem kann da irgendetwas nicht stimmen (siehe Beitrag von lil, auf dem Plakat steht 19. Juni 2009 :eek:) :gruebel:...

Also weder die homepage von Denis Patkovic noch die Seiten von harmona oder der akkordeonscene e.V. sagen was über einen Auftritt 2010; der war letztes Jahr!!!:cool:

Max, Max, ich glaub, Du brauchst Urlaub!!!:gruebel:

Gruß Roland

Ich selbst muss am Freitag leider Spätschicht arbeiten, kann also leider nicht hingehen. Aber vielleicht mag ja sonst jemand?

Aus dem Newsletter des Hohner-Konservatoriums:

am Freitag 18.06.2010 um 20.00 Uhr werden wir trotz Fußballfieber ein Konzert im Hohner-Konservatorium veranstalten.
Spielen wird die Gruppe „ARTango“ die bereits bei Akkordeon-Grenzenlos in diesem Jahr dabei war.

Die Melancholie des Tango Nuevo, die Virtuosität der französischen Musettemusik und die Lebensfreude der brasilianischen Samba... all dies vermischt mit einem Schuss Jazz, das ist ARTango! ARTango besteht aus den vier Stuttgarter Musikern Thomas Ott - Akkordeon, Andreas Francke - Sopransaxofon, Michael Nessmann - Gitarre, Helmut Siegle - Kontrabass
Eintritt ist FREI!

sobby
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Überflüssig durch Folgepost
Max, Du hattest fast recht, es stimmen nur nicht ganz :
a) der Termin - es ist nämlich der 26.06.2010 20.00 Uhr
b) Künstler: Denis leider nicht, denn der war ja letztes Jahr da.
Dafür haben wir extra das Philharmonische Akkordeonorchester Cuxhaven eingeladen und
c) das Jahr passt auch nicht ganz ;-) ;-)

guckst Du unten
würd mich freuen, den einen oder anderen zu sehen!
Gruß Sobby

Cuxhaven-Klingenthal.jpg

Der "Musikalische Spielkreis Dipperz" lädt am Dienstag, 20. Juli 2010 um 19:30 Uhr zu einem Konzert in das Haus des Gastes in 36364 Bad Salzschlirf ein.
Die 10 Akkordeonspieler unter der Leitung von Dirigent Andreas Rau bieten ein vielseitiges Repertoire von Klassik bis Volksmusik.

Eintritt: Abendkasse 5,50 € - VVK 4,50 € (Kur- und Tourismus GmbH, Lindenstraße 6). Ermäßigung für Kurkarteninhaber 1,- €

Zuletzt bearbeitet:
Viktor Romanko
macht bald wieder seine Deutschlandtournee. Er ist hauptsächlich in Süddeutschland.
Hier seine Website:www.viktor-romanko.com

Burgdorfer Akkordeonsommer mit zahlreichen Konzerten, Führungen und Happenings bis weit in den Herbst hinein: http://www.akkordeonsommer.ch

Das Akkordeon-Orchester Baltmannsweiler, Leitung Thomas Bauer gibt ein Konzert:

Das 10. besondere Konzert

Samstag, 28. August 2010, 19 Uhr
Mozart-Saal, Liederhalle Stuttgart

Musik für doppelchöriges Akkordeon-Orchester und Schlagwerk [Paul Kühmstedt]

Sinfonie Nr. 9 e-Moll op. 95
„Aus der neuen Welt“ [Anntonín Dvořák]
EINIMEGAJUMA Eine Scherziade für Akkordeon-Orchester [Thomas Bauer]
Symphonische Tänze aus der „West Side Story“ [Leonard Bernstein]

http://www.akkordeon-orchester-baltmannsweiler.de/

Im Februar finden die 13. AkkordeonTage Rheinsberg statt. Im Vordergrund soll dabei die Vorbereitung von Wettbewerbsprogrammen für "Jugend musiziert" und für den Deutschen Ensemblewettberb stehen - und zwar in den Bereichen Solo, Kammermusik und Orchester.
Dozenten sind Prof. Gudrun Wall, Eduard Wall und Wolfgang Russ, Veranstalter ist der DHV Brandenburg.
Mit Übernachtung und Vollverpflegung kostet das Wochenende (Freitag Vormittag bis Sonntag Mittag) für Erwachsene je nach dem gewählten Programm 115-145 EUR (jeweils 10 EUR Ermäßigung bei DHV-Mitgliedschaft).

Mehr Informationen gibts hier:
http://www.dhv-ev.de/mcms.php?_oid=9403f1a-a1ef-43c7-5c49-256720def412a

Lieber Wil_Riker,
ich war mir jetzt unsicher, ob der Hinweis besser hier oder unter https://www.musiker-board.de/akkordeon-forum-sonst/385642-workshops-fuer-akkordeon.html aufgehoben ist - habe mich jetzt für diesen Thread hier entschieden, weil es sich ja schließlich auch um eine Veranstaltung handelt und werde den Workshop-Thread noch für eine Frage zum Rheinsberg-Workshop nutzen :D
Liebe Grüße - Olaf

Und mal vielen Dank für das sicher sehr mühsame Um- und Hinbasteln all der Betreffzeilen :great:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olaf,

könnte es sein, daß du 2011meinst?! Denn ansonsten bist Du ein bißchen spät dran.....:gruebel:

Gruß Roland

P.S.: hab grad gesehen, daß Du im workshop-thread das richtige Jahr drinhast, also hier nur ein Schreibfehler....

Hallo Roland,
ja - 2011 natürlich ! Ach Du meine Güte... Und vielen Dank !
Jetzt kann ich die Betreffzeile nicht mal ohne Moderatorenhilfe ändern... Warum das denn nicht??
Wil ! Wiihiiillll ! Bitte - mach das, ja?
Und noch eine Betreffzeile, die er ändern muss... Der Arme !
Was sollen wir bloß 10 Tage ohne den Wil_Riker machen???

Liebe Grüße
Olaf

Hallo Olaf,

heute bin ich ja noch da ;), und die Kollegen, die mich vertreten, helfen Euch sicher ebenfalls gerne weiter (siehe Ankündigung). Die Betreffzeile des Beitrags müsste man auch als "normaler" User ändern können, wenn man einen Beitrag "bearbeitet" und dann in den "erweitert"en Editor wechselt. Falls das nicht klappen sollte, bitte kurz per PN melden...

24.08.2010: Musikfest Bremen zu Gast in Wilhelmshaven-Mariensiel
20.00h/Hangar Wiking Helikopter Service Jadeweserairport:
Tango zum Abheben
Brussels Jazz Orchestra
Richard Galliano
"Ten Years Ago": Werke und Arrangements von R.Galliano
Tickets:0421/336699 und 363636
www.musikfest-bremen.de

Ich bin z.Zt. gerade in der Nähe (Hooksiel) und werde es mir nicht entgehen lassen :)

Wil_Riker
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Hat sich für die Übergangszeit erledigt...
05.09.2010 Akkordeon- Konzert [SIZE=+2]45308 Essen Zeche Zollverein Halle 12
[/SIZE]
[SIZE=+2][/SIZE]
[SIZE=+2]ArtAccA 2010 - Kulturrausch[/SIZE]
7217 Sek. kultureller Begegnungen
Plakat2010_small.jpg
Unter diesem Motto findet ein Konzert
am 05. September 2010 in der Zeche Zollverein Halle 12 in Essen statt
Auf dem Programm steht u.a.:
Polowetzer Tänze
Lord of the dance
New York Tango