Ich hab sie nur als völlig bekloppt bezeichnet. Ich hatte ja keine Ahnung!
Aber der Reihe nach:
Gestern abend hab ich sie mir angesehen, Melt-Banana und schnAAk als Vorband. Auf Letztere hab ich mich wirklich gefreut, weil ich erwartet habe, dass sie live wirklich abgehen. Letztendlich stand das Publikum aber still und es wollte nicht so recht Stimmung aufkommen. Dabei war die Musik keineswegs schlecht - nur stand ich dann ab der Mitte des Konzerts da und sinnierte darüber, welche Faktoren eine Rolle spielen, dass es nicht ansatzweise so geil war, wie ich mirs vorgestellt hätte: Sei es, dass das Publikum noch nicht aufgetaut ist, oder dass ich alleine auf das Konzert gegangen bin und mit niemandem Kontakt aufgenommen hab, oder weil wieder das ungeschriebene Gesetz gegriffen hat, dass bei der Vorband immer 90% der Lichter des Clubs anbleiben müssen. Seis drum, ich hab die 10 Eintritt schon als ein kleines Bisschen Verschwendung abgetan, doch da kam noch was...
schnAAk verließen die Bühne und eine Hand voll zierliche Japaner bauen die Bühne auf. Nach einer kurzen Pause wird es komplett dunkel und der Gitarrist (noch ohne Gitarre) und die Sängerin treten auf die Bühne, mit Taschenlampen ausgerüstet, und zelebrieren erstmal zehn Minuten lang ein elektronisches Noise-Fest, dass nicht nur dem Gitarristen einer abgeht, sondern auch schon manchen Leuten im Publikum. Unter anderem mir.
Dann wird es langsam heller und der Schlagzeuger und die Bassistin betreten die Bühne. Und als dann der erste Schlagzeug-Highspeed-Blastbeat und die Gitarren-Noise-Attacken losgehen, geht im Publikum auf einmal das absolute Geprügel los
.
YES! Genauso so hab ich mir das vorgestellt. Ich bin ja eigentlich gegen pogen und moshen... aber es wäre nicht auszudenken gewesen, wenn die Leute bei dieser Musik still geblieben wären.
Hab ich schon die zierliche Japanerin erwähnt, die komplett hysterisch ihre fast schon unangenehm hohen Gesangslinien zum Besten gibt?
Am Ende bleiben für heute Nackenschmerzen und eine Errungenschaft, die ich gleich in einem anderen Thread preisgeben werde (
https://www.musiker-board.de/progre...lche-cd-habt-ihr-euch-zuletzt-gekauft-49.html). Ich hatte mir doch vorgenommen, diesmal nichts zu kaufen... aber ich musste einfach zugreifen.