e-R@Z0r
Registrierter Benutzer
Hey Leute,
ich muss euch mal von unserem letzten Gig erzählen, da ich denke, dass ihr vor solchen Rückschlägen geschützt sein solltet.
Wir wurden durch unseren 2. Gitarristen für einen Gig beim Gemeindefest der evangelischen Kirche gebucht. Alles war mit dem Pfarrer ausgemacht, die Bühne aufgebaut (wenns auch nur Holzlatten und PA war auch schon da. Wir holten uns am Mittag unsere Gutscheine ab, speißten gut und tranken viel (nichts alkoholisches
). Dann kurz vor unserem Auftritt um 16 Uhr (so ca. 15:45) begannen wir mit einem kurzen Sound- bzw Lautstärkecheck. Ihr müsst wissen, dass wir unsere Verstärker meist 3/4 bis ganz aufgedreht haben und wir eine gewisse Grundlautstärke gewohnt sind. Unsere Musik klingt erst bei mittleren bis lauten Lautstärken gut! Ist komisch, ist aber so!
Wir begannen erstmal mit halb aufgerissenen Amps und sofort kam der Pfarrer und meinte, dass wir doch leiser drehen sollten. Ich wir hatten dann unsere Verstärker ein bisschen leiser als das Schlagzeug. Wir spielen ein Lied zum Check und danach kam wieder der Pfarrer angelaufen und meinte, wir sollten noch leiser drehen, weil es doch ordentlich knallen würde vor der Bühne (ich hab mich selbst nicht wirklich gehört). Dann ham wir uns gedacht: Ok, ist laut, na gut, drehn wir noch ein klein bisschen runter. Wir also leiser gedreht und unseren ersten Song gespielt. Nur unsere Parts, wo es knallen muss, kamen 0 rüber und alles klang insgesamt recht scheisse. Wir ham dann trotz des schlechten Klangs weitergespielt und nach dem 2.ten Song waren wir doch schon recht angepisst, weil das Festzelt fast leer war weil wir, wie vermutet, den Älteren Herrschaften nicht passen. Wir ham dann das 3.te Lied angefangen und in der Mitte kommt ein älterer Herr neber die Bühne und stellt sich neber mich. Ich hatte schon böse Gedanken, dass er auf die Bühne kommt. Und dann kurz vorm Ende macht ers wirklich und geht auf die Bühne und ergreift das Mikro und brüllt rein: "Wer sein Gehör behalten will, solle doch bitte aus dem Festzelt hinausgehen, da die Band anscheinend keine Rücksicht nehmen kann!" Unser Sänger und Gitarrist sofort das Mikro gewaltsam entrissen und reingesprochen: "Ok, das wars! TSCHÜSS!" Nachdem einige Leute nach vorne kamen von wegen Zugabe usw sagte unser 2.ter Gitarrist: "Tut uns Leid, wir spielen nichts mehr, da es hier nicht möglich ist und wir nicht erwünscht sind!" Wir ham dann entnervt abgebaut und sind dann lauthupend weggefahren, da der Vater vom Schlagzeuger bzw Gitarristen fast ein Kind auf einem Bobbycar umgefahren hatte. Er wird auch die evangelische Kirche verlassen, da die Gemeinde was von Jugendintegration gefaselt hatte und dann sone Aktion bringt.
Im Anhang noch einige Impressionen.
MfG
Lars
ich muss euch mal von unserem letzten Gig erzählen, da ich denke, dass ihr vor solchen Rückschlägen geschützt sein solltet.
Wir wurden durch unseren 2. Gitarristen für einen Gig beim Gemeindefest der evangelischen Kirche gebucht. Alles war mit dem Pfarrer ausgemacht, die Bühne aufgebaut (wenns auch nur Holzlatten und PA war auch schon da. Wir holten uns am Mittag unsere Gutscheine ab, speißten gut und tranken viel (nichts alkoholisches

Im Anhang noch einige Impressionen.
MfG
Lars
- Eigenschaft