Rotor
Registrierter Benutzer
Bestimmt irgendwie. Hauptsache es klingt. Den Rest muss jeder für sich entscheiden, was auf dem Tolex planken soll/muss/Kann/darf.Sind nicht fast alle klassischen Ampmodelle mehr oder weniger Klone
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bestimmt irgendwie. Hauptsache es klingt. Den Rest muss jeder für sich entscheiden, was auf dem Tolex planken soll/muss/Kann/darf.Sind nicht fast alle klassischen Ampmodelle mehr oder weniger Klone
Also eigentlich hab ich den Amp mit meinem Linnemann schon - bis auf den High Gain (der sich aber schaltbar nachrüsten lassen würde)......hm.......hab jetzt kein GAS mehr......Also ich hab bereits mit Santiago über den Amp gesprochen - die Basis ist definitiv ein 2204 gewesen..
Also eigentlich hab ich den Amp mit meinem Linnemann schon - bis auf den High Gain (der sich aber schaltbar nachrüsten lassen würde)......hm.......hab jetzt kein GAS mehr......
Wie kriegt man aus einer Single ended 6L6GC denn 15 Watt?Nö, ich auch nicht, denn ich hätte da für mich was viel Leckeres gefunden: Supro Bluesking 12
OT: Hast du das Video von Andertons mit dem Titel "Best Small & Affordable Valve Guitar Amp Shootout - Updated for 2019" gesehen?...
Ach ja, BTW: Dass der Amp mitnichten nur mit den zwei Röhren alleine arbeiten kann, sollte übrigens jedem Röhrenpuristen klar sein.
Wie kriegt man aus einer Single ended 6L6GC denn 15 Watt?
Das ist klar, die Amps werden sich schon unterscheiden. Ob der Unterschied aber sooo wild ist? Aber die Geschichte mit dem High-Gain gefällt mir trotzdem.Lass 3 verschiedene Sterneköche das "gleiche" Gericht zubereiten und es wird trotzdem jedes Mal verschieden schmecken.
Richtig, in diesem Falle sollte man schon wissen, auf was man sich einlässt und was man will....zurückschicken inkl. Geld zurück ist da verständlicherweise nicht drin.
Das Logo dürfte auch schnell entfernt sein....dieses abartig hässliche Logo..
Darum gings dem "Session-Olli" ja auch - es soll sich nur um den Sound drehen..und nur den Sound wirken lassen..
Trau DichOb die wohl schon einen verkauft haben
Der Kong 6810HW scheint ein gemoddeter Wangs 2204HW zu sein: https://wangs-amps-usa.myshopify.com/collections/amps/products/wangs-2204-hw
Zu diesen Wangs Amps findet man einige Demo Videos. Scheinen solide Amps zu sein, die in China gebaut werden und ein gutes P/L Verhältnis haben.
Mir persönlich hätte da das Originalfaceplate sowie Frontbaffle besser gefallen als die Kong Version. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.
schafft er es auf wundersame Weise in jedem Video das alles gleich klingt egal was am Kabel hängt oder welche gitarre er in Händen hält.
Erinnert optisch zumindest sehr stark an die eganter tweaker serie
Sei mir nicht böse, aber ich würde dann mal über vernünftige Boxen oder Kopfhörer nachdenken.
Wenn du alles über Laptopspeaker anhörst oder gar übers Smartphone ist es klar, dass alles gleich klingt.
Ich habe da eher an Bogner denken müssen.
Hört sich für mich trotzdem alles sehr gleich an
Die kosten dann übrigens hier sogar z.T. noch einiges mehr als der o.g. KONG...ungemoddet;
Wenn er verschiedene Gitarren über den JVM an der Bogner 2x12 mit V30 spielt, klingt es natürlich auch immer nach JVM über ebendiese Box.
Ich finde aber schon, dass man Unterschiede hört, das lässt sich auch gerade in den Videos besser beurteilen, in denen er abwechselnd zu verschiedenen Gitarren greift, ohne dass an der Amp Einstellung oder Positionierung der Mikros was geändert wurde.
Sein Spielstil ist natürlich auch immer der Gleiche.
Grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass die Qualität der Session Videos sehr gut ist und finde es auch gut, dass er nicht ständig komplett anderes Equipment nutzt (z.B. jedes Mal einen anderen Amp bei verschiedenen Gitarren) - so kann man besser vergleichen.
Ich denke auch, dass man da nicht günstiger weg kommt, wenn man direkt dort kauft - und man hat dann nicht den Loop und das Extra-Gain. Den Preis für den Kong 6810HW halte ich schon für angemessen - nur wird sich zeigen, ob er sich bei der Konkurrenz von Marshalls neuen Studio Amps durchsetzen kann. Es gibt sicher einige Leute, für die "handwired" grundsätzlich "besser" ist als PCB Bauweise. Die haben dann eine nette Alternative zu den Marshalls.