Hallo Ihr Lieben

)
Also, ich hatte gestern meine Stunde
Ich erklärte meiner Lehrerin direkt, dass ich unglücklich sei, da ich irgendwie nichts umsetzen kann, im großen und ganzen einfach nichts wirklich verstehe und dass ich meine Motivation langsam verliere. Auf die klassische Verbiegung bin ich gestern noch nicht eingegangen.
Nun ja, ich glaube Sie konnte es in meinem Gesicht sehen und ging weitgehend auf meine Punkte ein, die ich zu beanstanden hatte. Ich erklärte Ihr, dass ich so einige Techniken nicht wirklich verstanden habe, da sie im Unterricht funktionieren - ich diese aber selbst nicht spüre. Also ich muss spüren und verstehen können was ich mache, sonst schleichen sich ja immer wieder Fehler ein.
Sie meinte, dass es manchmal gut wäre nicht alles zu verstehen, da man die Dinge sonst zu sehr verkompliziert und es würde reichen, dass ich es ja schon richtig mache. War ich nicht so mit einverstanden. Denn als sie in einer Übung sagte, dass ich nun meine komplette Kopfresonanz nutzen würde, habe ich nichts gefühlt. Bzw. nicht wirklich verstanden, wie ich dort hingekommen bin. Vielleicht bin ich auch einfach nur dämlich
Hinzu kommt, dass ich seit einem Jahr durch die "Gähnstellung" immer verunsichert war. Ich habe es nie wirklich verstanden. Es fühlte sich in meinem Hals alles verspannt an und habe dies nie für richtig empfunden. Wenn sie im Unterricht sagte, "gähn" habe ich die Verspannung vorgenommen und sie hat es nicht als falsch kritisiert.
Gestern habe ich sie darauf angesprochen. Sie meinte, es sei ja nur eine wage Vorstellung. Allein meine Nasenflügel zu weiten würde die Gähnstellung hervorrufen. Also habe ich es gemacht und keine Verspannung mehr gespürt. Meine Stimme klingt dadurch auch nicht mehr geknödelt ( wenn dies die richtige Bezeichnung hierfür ist), sondern viel natürlicher. Warum kann man es nicht von vorne rein genau erklären? Sing in Gähnstellung. Pfffff...was soll man sich denn darunter bitte vorstellen????????



Auf jeden Fall habe ich schon bemerkt, dass sie gewillt war, mir die Übungen auf verständlichere Weise zu vermitteln. da habe ich nun schon einen großen Fortschritt gemacht
In den nächsten Stunden werde ich das Thema " Songs singen"anbringen. Und spätestens dann beim Umsetzen werde ich noch einmal die "Klassische Verbiegung" ansprechen.
Ich fühle mich im Moment auf jeden Fall wieder wohler, da ich gestern in der Stunde endlich mal einiges begriffen habe. Musste mir hier erst einmal den Mut holen. Danke noch einmal an dieser Stelle

Alles weitere wird sich nun zeigen.
Einen schönen Tag Euch
liebe Grüße
marion