C
cosmok
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 1.806
Der Umbau meines Tisches hat es voll gebracht. Das hätte ich eher machen sollen. Die Mackie Control "on rails" wird nur noch in der Endphase des Songs nach vorne geschoben und Dank Cubase 9 kann ich sie nun im laufenden Betrieb anschalten. Ansonsten habe ich ein Shuttle Pro auf dem Kronos, ersetzt das Transportfeld. Eine Minitastatur habe ich auch gefunden für die notwendigsten Aufgaben. Da ich schon alle (!) Synthkanäle im Cubase Template aufgespannt habe, brauche ich auch nicht wirklich etwas groß Beschriften in der Composing Phase. Das Androidtablet hat die Knöppe für Spurenfilter und weitere Macros direkt vor mir. Dafür habe ich mir einen kleinen Webserver geschrieben der die Html Knöppe auf Windows in Tastenkürzel umwandelt . Nur die Maus ist etwas weit weg. Da werde ich mir wohl noch etwas einfallen lassen müssen. Der Monitor ist ohnehin freischwingend und kann immer auf die Situation angepasst werden. Das ist der beste Arbeitsplatz den ich bisher hatte, Stichsäge sei Dank. Es fühlt sich so an als wäre alles an seinen Platz. Amtliche Battlestation. Vorallem habe ich nun die beste Klaviatur vor mir und keine platzsparende klapprige Lösung.