M
Manuel
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.01.06
- Registriert
- 12.07.04
- Beiträge
- 778
- Kekse
- 600
SaitenSchamane schrieb:Das sagst also, es wertet eine Leistung ab, wenn viele Menschen diese erreichen ?
Gegenbeispiel :
Ein lernbehinderter Schüler schafft trotz erheblicher Schwierigkeiten einen normalen Hauptschulabschluss, weil er sich ernorm angestrengt hat. Willst du jetzt sagen, das wäre keine gute Leistung, weil viele Menschen nen Hauptschulabschluss oder was höheres erreichen ?
Eine Leistung kann auch gut sein, wenn man sie im Kontext der persönlichen Fähigkeiten und der gegebenen Umstände, unter der diese Leistung erbracht wird, beurteilt.
Ein Hauptschulabschluss ist keine besonders gute Leistung, egal von wem sie erbracht wird. Das ist dieses Mickeymausdenken was du mal aus deinem Kopf kriegen solltest, niemand kriegt einen Pokal dafür dass er seine persönlichen Fähigkeiten ausschöpft wenn diese nicht mehr als Mittelmaß sind. Und wenn ich dafür jetzt als Behindertenhasser hingestellt werde werd ich sauer.
SaitenSchamane schrieb:Nein man muss sich nicht schämen. Jeder Gitarrist vergleicht sich mit anderen, auch ich tue das, nur man sollte das nicht immer überbewerten, sich nicht so krass reinsteigern und sich nicht soviel drauf einbilden, wenn man hier ein Battle gewinnt.
Und wie gesagt, Vergleiche sind bei weitem nicht das einzige Kriterium für gutes Gitarrenspiel.
mfg
Niemand hat sich hier reingesteigert und überhaupt kommt die ganze Diskussion nur wegen diesem "traurig aber wahr" zustande. Traurig ist, dass sich jeder Depp Gitarrist nennen darf der eine Gitarre besitzt und Powerchords spielen kann. Aber nicht dass gute Gitarristen einen kleinen Wettstreit machen.