CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Noch dickere Saiten? Hab schon 135 drauf.pommes schrieb:die B-Saite schlabbert: dann zieh mal beim nächsten Wechsel ne dickere Stärke auf
Danke für die Bilder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Noch dickere Saiten? Hab schon 135 drauf.pommes schrieb:die B-Saite schlabbert: dann zieh mal beim nächsten Wechsel ne dickere Stärke auf
CandleWaltz schrieb:Noch dickere Saiten? Hab schon 135 drauf.
Danke für die Bilder.
So billig is der aber auch net (knappe 600).pommes schrieb:bestätigt aber dann mal wieder mein Vorurteil gegen billige 5-Saiter
Das beweist mal wieder nur, dass ein guter Spieler auf jedem Instrument, das nicht gerade totaler Schrott ist, noch ganz passabel spielen kannCandleWaltz schrieb:Ich denk mal mit der Übung kommt dann alles. Der Verkäufer hat nämlich wirklich tolle Dinge auf dem SRX505 hingebracht.
Natürlich hab ich den Bass gestimmt und das mit der schlackernden Saite is auch net sooo schlimm. Und ja, ich spiel im Standardtuning H-E-A-D-G.metFan schrieb:ähm candle sry wenn ich das so frage aber ich weiss ja nich wie lange du spielst und so...
Also hast du den Bass überhaupt gestimmt? oder schlackern die saiten weil sie nur total locker aufgezogen sind
Noch ne frage, wenn du die saiten gestimmt hast (wo ich von ausgehe), spielst du im standardtuning?
Also mal wieder Bequemlichkeit vor sauberer Technik/sauberem Ton...CandleWaltz schrieb:Oh man, ich krieg das absolut nicht hin, dass meine Finger gerade sind. Die knicken bei mir immer um .
Und irgendwie finde ich's so auch bequemer, obwohl es "falsch" ist.
Sozusagen, aber ich bleib dran und hab's jetzt auch scho a bisserl geübt.LeGato schrieb:Also mal wieder Bequemlichkeit vor sauberer Technik/sauberem Ton...
LeGato
Ach ja, mal wieder JustChords... Ich könnte dir jetzt natürlich 'ne Reihe Lehrbücher (und Lehrer) aufzählen, die nicht mit Thumb Trailing spielen. Wäre aber Blödsinn, denn auch hier haben wir wieder eine Glaubensfrage...ma66ot schrieb:du le gato, bei deinem ersten bild das du reingestellt hast, is da die stellung des daumens nicht falsch? nach http://www.justchords.com/bass/antech/index.html soll man mit dem daumen immer mitgehen wenn man zb wie bei dir die D-SAite anspielt. D.H heißt der daumen sollte ja auf der A-Saite liegen und nicht auf der E. und bei der G-Saite auf der D-Saite usw. 'Thumb Trailing' nennt sich das.
Zugegeben, kam in meinem ersten Post zu dem Thema nicht so ganz raus...ma66ot schrieb:du hast aber die frage mit dem klackern nciht beantwortet wärst du so nett??? also nochmal die frage:
klackerts bei dir auch manchmal wenn du die E-Saite (B-Saite) zupfst?
LeGato schrieb:Mittlerweile kann ich frei wählen, ob ich es klicken lasse oder nicht. Kommt immer ganz auf den Musikstil an. Bei schnelleren Rocknummern kann es den Sound lebendiger machen (finde ich), bei ruhigen Balladen ist es eher fehl am Platz.