Kollegah

Das sind Fahrbahnmarkierungen auch, und die darf man auch blöd finden. :D

bin irgendwie noch nie auf die idee gekommen ins hip-hop sub zu gucken. also ich find kollegah hammer, unterhält mich immer wieder gut und seine technik ist einfach der hammer. außerdem wohnt er bei mir in mainz und ich hab ihn letztens mit seiner freundin über den hauptbahnhof laufen sehen ;)

googel mal die St. Martin Legende

und dann Preise für italienische Anzüge...

Thailänder - Teilender
Weil Martin damals von seinem Pferd gestiegen ist, mit seinem Schwert seinen Mantel halbiert hat und die Hälfte nem armen Mann gegeben hat.

Ich hab mal ne frage, und zwar sagt kollegah in angeberprollrap 2:

und du schaust mit weit geöffnetem Mund,
auf die diversen Werke der zeitgenössischen Kunst,
die an meiner Wand hängen,
ich relax und chill in fetten Villen,
mit mehr Personen-auf-Zügen als ein Actionfilm.

ich versteh das mit mehr Personen-auf-Zügen als ein Actionfilm.

als ein actionfilm?:confused:

Personenaufzüge - die Dinger, die in Hochhäusern Personen nach oben und unten fahren
die Dinger, die in Actionfilmen so gerne ohne Seil/mit angerissenem Seil/mit Sprengladung/... verwendet werden

Also - in seinem Haus gibt es mehr Aufzüge als in einem Film, in dem diese dauernd in die Luft/runter/... stürzen

Ich hätte das so verstanden: Mit mehr Personen auf Zügen als ein Actionfilm
Also im haus sind natürlich die Personenaufzüge gemeint, im Film die Leute, die sich gegenseitig über die Waggons jagen ;)

Gemeint ist defintiv:
...mit mehr Personen auf Zügen als ein Actionfilm.
Anders wäre es irgendwie nicht witzig^^

Einfach nur suuuper lustige Texte. Ich versteh nur meistens nicht wie Leute das "ernsthaft" hören können. Gibt aber anscheinend viele die das ganze Gangster-Gepose viel zu ernst nehmen. Ich denke mal die meistens Konsorten von Gangster-Rappern strapazieren einfach nur ziemlich ihr Image. Aber wie gesagt, so als Aussenstehender immer amüsant.

Ich hab auch auf seinen Konzerten nie viele "gangster" angetroffen.
Er richtet sich ja doch schon eher an die Fraktion die Humor haben und den Wortwitz verstehen(was ja lääängst nich alle tun oder lustig finden).

^^ also ich finde das Kolle schlecht ist aber ist gut mit selfmade records nur finde ich das Favorite zu gut für selfmade ist ... :D
naja der beste ist halt KAAS xD ;):D

Wenn man das was er sagt nicht ernst nimmt ist es manchmal schon ganz witzig, nur hab ich leider manchmal das Gefühl das er selbst daran glaubt was er so von sich lässt. Aber ab und zu kann man ihn sich ganz gut anhören. Nur einen der Besten Rapper Deutschlands würde ich ihn bestimmt nicht nennen.

Nich einer der besten...DER BESTE!!!
Wenn man sein Zuhältergehabe nich leiden kann und lieber auf deepe Lyriks steht dann is das was anderes aber technisch und was witz angeht gibs keinen besseren.

Wenn man das was er sagt nicht ernst nimmt ist es manchmal schon ganz witzig, nur hab ich leider manchmal das Gefühl das er selbst daran glaubt was er so von sich lässt.
Wie, er glaubt, dass er Drogen vertickt und zig Villen voller Laufstegmodels und Leopardenteppiche hat, obwohls gar nicht so ist? :D Das ist ja eigentlich der inhaltliche Kern seiner Musik.
Und wenn er sagt, er sei einfach der beste Rapper Deutschlands und habe für alle anderen nichts als Desinteresse übrig, warum featuret er die dann? Und (als Kollegah, als "Boss", als Zuhälter/-rapper) gibt doch in seinem Rap so häufig Sachen wieder, die viel zu selbstreflektierend sind für jemanden, der tatsächlich glaubt, er wäre musikalisch unerreichbar. Und gerade daraus kommt ja der Humor.